Zum Inhalt springen
IGNORED

Längere Stummel


Jura

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiß jemand ob man irgendwo längere Stummel für die SX herbekommt? Will nicht unbedingt auf Superbikelenker o.Ä. umbauen weil mir die Position so schon passt und es auch ne Kostenfrage ist. Hätte die Stummel halt gerne ca. 3cm länger. Hat wer ne Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir das ABM Multiclip System !!!! 

 

ist komplett permanent variabel einstellbar . hab ich damals auch an meine Speedy verbaut....

 

frag mal bei ABM ob es das auch mit ABE gibt für dein Bike 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei ABM angefragt:

Da die Klemmfläche an der SX nur <20mm hoch ist wird das MultiClip System nicht für die SX angeboten.

Ab Werk besitzen die Klemmböcke zu den Klemmschrauben jeweils eine Sicherungsschraube, welche senkrecht in die Gabelbrücke geschraubt ist.

Damit wird ein Lösen und Verdrehen der Stummel verhindert.

Schade dass Kawasaki diese Sicherungsschraube nicht in ein Langloch gesetzt hat, damit man wenigstens den Winkel um wenige Grad anpassen kann.

Würde einigen den SBK-Umbau ersparen, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal Danke für die Antworten. Leider habe ich schon mit dem Ergebnis gerechnet.

Wisst ihr aus was für einem Material die Stummel bestehen? Könnte man die WIG schweißen? Nicht das ich das vor hätte, frage für einen Freund 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stummel sind aus Stahl. Das erkennt man z.B. bei älteren Modellen, weil sich an den Punkten, wo die Mutter für die Lenkerenden angeschweißt ist, Rost bildet. 
Schweißen am Lenker/Stummel würde ich, auch wenn man‘s gut verstecken kann, lassen.

Man hat relativ viel Gestaltungsfreiheit bei den Lenkerenden, die Breite lässt sich  allerdings zuverlässig kontrollieren 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.