Zum Inhalt springen
IGNORED

Vergaser an Simson s51 tauschen?


turnschuh_toni

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen... solange ich noch auf meine RS Cafe warte, hab ich mir vorgenommen, meine Simson s51 N wieder flott zu machen.

Leider scheint der Vergaser bzw. der Schwimmer im Vergaser nicht mehr richtig zu funktionieren. Benzinhahn auf -> Benzin läuft aus dem Überlaufventil

 

Als jemand, der keine eigene Garage oder gar Werkstatt hat und dazu noch ein Wessi ist, der keine Freunde ums Eck hat, die ihr Leben lang an den Simmen schrauben, stellt sich mir die Frage, ob ich den Vergaser komplett tauschen oder "nur" aufmachen und reparieren soll... Tutorials gibt es ja einige im Netz. Ich bin unsicher, welche Option ich mit meinen bescheidenen Mitteln schaffen kann.

 

Hat hier noch jemand Erfahrung, ist vielleicht sogar aus dem Raum Frankfurt und kann mir ein paar Tips geben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst auf jeden Fall, danach den Schwimmer neu einstellen. 

den Schwimmer zu tauschen ist kein Hexenwerk, man muss sich nur mal trauen. Ging mir auch so am Anfang. 
Ob du nur den Schwimmer tauscht oder den ganzen Vergaser ist wohl eher ne Geldfrage. Wenn neuer Vergaser:

musst du auch die Düsen tauschen/ anpassen aus deinem „alten“ Vergaser eventuell. Da empfehlen ich auch Videos vom 2Radgeber auf YouTube 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er Original ist würde ich ihn nicht tauschen, bei einigen neu produzierten Zubehörteilen passt nicht mehr alles so wie früher oder verschleißt ungleich schneller als bei Originalteilen.

In dem oben aufgeführten YouTube Kanal findet man alles was man wissen muss. 
Zu deinem Problem fallen mir 3 Ursachen ein, Schwimmer ist undicht oder ist falsch eingestellt oder das Schwimmerventil ist fest. 
 

zum Nachsehen braucht du nur einen 10er Maulschlüssel und einen Schraubenzieher.... dauert keine 10 Minuten. 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch schon mal für die Antworten. Dann werde ich mich am Wochenende mal dran machen. 

den 2RadGeber kenne ich, der macht das wirklich gut. Also, erster Check wie Saberon es vorschlägt... und je nach Ergebnis tausche ich das Teil. 

 

Werde mich spätestens nach Erfolgreicher Probefahrt wieder melden. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.