Zum Inhalt springen
IGNORED

Zündschloss Probleme


Z1000SX

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

 

 

ich fahre meine SX ja Seit anbeginn der Zeit und habe nun das Problem, das mein Zündschloss immer schlechter Funktioniert. Sprich nur mit drücken und würgen und gefühlt viel zu viel Kraftaufwand kann ich dann irgendwann den Schlüssel drehen. Maschine steht natürlich immer draußen und eigentlich immer unabgedeckt. Ölen des Schlosses hat soweit nicht geholfen. Jemand eine Idee was ich noch tun kann oder was es Kostet beim Kawahändler meines Vertrauens danach schauen zu lassen?


Danke schon mal

Bearbeitet von Z1000SX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Zündschloss Probleme

Blöde Frage, wie sieht Dein Schlüssel aus, noch gerade, nicht tordiert? Hatte das gleiche Probleme, nach dem Ausrichten im Schraubstock funktioniert es wieder.

Versuche es doch zuerst mal mit dem Reserveschlüssel oder ist es dort genauso schwierig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, schlüssel ist nicht verbogen oder verdreht wenn du das meinst. Es ist auch Schlüsselunabhängig. Ich bin fast nur mit einem der beiden Schlüssel gefahren und habe das Problem aber mit beiden. Daher gehe ich vom Schloss aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal gelesen, das Graphit nur hilft wenn das Schloss trocken ist. Wenn vorher schon geölt wurde, verschlimmert Graphit das Problem dadurch, dass es wie Dreck im/am Öl klebt und verklumpt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.