Zum Inhalt springen
IGNORED

RS Pendeln/Lenkerschlagen bei 170/180 Kmh


Z900RSTom

Empfohlene Beiträge

Welchen Reifen fährst du?

Ich hatte das gleiche Problem auf der SX und spielte auch mit dem Gedanken am FW zu tüfteln.

Wenn das auch nichts bringen würde, wurde mir auch ein LKD empfohlen.

Schlußendlich war's der Reifen ;) Siehe meinen Post in PAGT/PAGT2

Bearbeitet von Red-Zett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich fahre den S22 . Aber das Problem hatte ich schon mit dem Originalen. Wenn ich Autobahn fahre verlsgere ich mein Gewicht etwas nach Hinten um eine bessere Aerodynsmik zu haben. Dadurch wird das Vorderrad wohl zu leicht und ich bin zu leicht für die Z...so mein Eindruck. 

Ich habe das Problem schon mit vielen Leuten besprochen.  Die ur Z hatte das anscheinend auch wenn man zu heftig am Lenker gerissen hat und haben dann oft einen Lenkungsdämpfer nachträglich montiert.  Oder man wiegt 85Kg + dann passt es anschrinend so wie es ist.

Es ist eben auch abhängig vom Wind und Geschwindigkeit.

Ich gehe da kein Risiko ein. 

Wir hatten ja schon mal einen Post mit Lenkerschlagen/Unfall.

Zudem habe ich von Hyperpro Gabelfedern und Tauschfeder. Das passt jetzt prima für mich.

Gruß Thomas 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Z's aus den 80ern haben fast alle gewackelt bei höheren Geschwindigkeiten.

Abhilfe sorgte bei mir damals ein Umbau mit Vollverkleidung,  Stummellenker und zurückverlegte Fußrastenanlage. 

Danach lag sie optimal. 

Hab noch eine z 750 Bj.  84 Original.  Die wackelt bei 160 wie ein Kuhschwanz.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo ! 

Konnte jetzt erstmals in Ruhe meine CAFE Verkleidung mit Spoilerscheibe  und meinen Lenkungsdämpfer intensiv bis Topspeed  testen  . Dämpfereinstellung fahre ich immer ganz offen . Auf der Bahn könnte ich 1 oder 2 Klicks schließen. Da ich aber auch die Verkleidung testen wollte, habe ich alles offen gelassen. 

Hohe Geschwindigkeiten sind mit der Verkleidung nun richtig gut zu fahren . Selbst bei Seitenwind ist das jetzt mit dem Lenkungsdämpfer gut möglich . Aufgrund der Einstellung des Dämpfers habe ich nur noch geringe seitliche Bewegungen wahr nehmen können. Die seitlichen Bewegungen werden/wurden durch Fahrbahn und Windboen verursacht

Gruß Thomas 

Bearbeitet von Z900RSTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2020 um 17:59 schrieb Z900RSTom:

Mir scheint die Z wird mit zunehmender Geschwindigkeit Vorne zu leicht...oder ich bin zu leicht :-;  (75kg).

 

 

Genau das vermute ich auch. Bei mir ist es nämlich nicht so, 106 kg drücken gut auf den Asphalt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.