Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki Motorradsparte wird ausgegliedert


Blueq

Empfohlene Beiträge

Interessant , allerdings mal wieder mit der Fehlinformation, der Moppedbereich wäre winzig. Der Bereich der Motorräder und Motoren ist der zweitgrößte im Konzern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte mit der kleinen Motorradsparte im Mega-Riesenkonzern Kawasaki wird sich, fürchte ich, für immer halten. Wenn schon die Presse falsche Infos streut, wie soll das jemals aus den Köpfen der Motorradfahrer weichen?
:wacko:
 

Wie Du richtig sagst, ist der Motorradbereich eine große und wichtige Säule im Konzern und noch dazu ist Kawasaki mit rund 35000 Mitarbeitern auch gar nicht mal so groß wie oft dargestellt. Was richtig ist, ist das es ein echter Maschinenbau Mischkonzern ist. Fast schon Zuviel was die im Portfolio haben. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatal ist aber wenn es stimmt, dass die Motorradsparte ca. 47 Millionen $ Verlust gemacht hat. Die Frage ist dann wie lange sich eine ausgegliederte Zweiradsparte halten kann. Wenn man jetzt schon öffentlich über Kooperationen spricht ohne Roß und Reiter nennen zu können (oder zu wollen), habe ich hier große Sorge was die zukünftige Modellpolitik angeht. 

Meinen Traum von einer Z900R werde ich wohl begraben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Neander:

Interessant , allerdings mal wieder mit der Fehlinformation, der Moppedbereich wäre winzig. Der Bereich der Motorräder und Motoren ist der zweitgrößte im Konzern. 

Macht trotzdem nur ca. 22% des Gesamtvolumens aus. Bei diesen Zahlen tippe ich auf eine massive Aufstockung im Energiebereich, dann wird sich der Anteil des Motorradsegments noch verkleinern, würde der Teil im Konzern bleiben, was er nicht tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem sind 22% viel, zumal nur ein Bereich grösser ist und der Konzern eh ein Mischkonzern ist. 
Ein Anhängsel wie es gerne dargestellt wird, sind die Motorräder zumindest nicht.

 

Ich sag mal so, Kawasaki ist bestimmt nicht stärker gefährdet als die anderen 3 japanischen Hersteller. Grade bei Suzuki wartet man ja bei den Motorrädern förmlich auf den großen Knall. 
Deren Anteil dürfte im Gegensatz zu den PKW‘s inzwischen ziemlich klein sein. 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.