Zum Inhalt springen
IGNORED

Primus ZH2


Primus

Empfohlene Beiträge

So hier mal meine Zetti...

 

Ich habe Sie vor gut 3 Monaten gekauft und bin seither fleißig am Verändern und am Fahren.

 

Beim Händler hatte Sie schon die Vorderrad-Sturzpads und die Rahmen-Sturzpads original von Kawasaki verbaut.

Nach und nach geändert habe ich dann folgendes:

 

- Original Soziusabdeckung

 

- Bodis V4M Schalldämpfer (Hammer, wenn auch etwas zu laut)

 

- Universal Kennzeichenhalter, mit Blinker-Adaptern, sodass ich die originalen weiter verwenden kann

            > Mag sich komisch anhören, ich finde die originalen eigentlich ganz hübsch

               und Nachrüstblinker sind fast alles Lauflichtblinker aktuell, welche keine sonderlich lange

               Lebenserwartung haben. (Kann man in vielen Rezensionen etc. lesen)

 

- Original Bildschirm-Schutzfolie

 

- Original Kawasaki Griffheizung

 

- Aero-Wings aus dem 3D Drucker einer Firma, welche sich mit verschiedensten Werkstoffen um Leichtbau und Aerodynamik im Automobilbereich kümmert.

   (Mit denen habe ich beruflich zu tun.)

 

- Ein Gopro- Schuh in der Zündschlüsselmulde, damit ich meinen selbstgebauten Navi / Handy-Halter nutzen kann.

 

 

20201031_135826.thumb.jpg.63530036ff999676c3efdeefee0e31f3.jpg20201031_135808.thumb.jpg.4a2cb31a9a9bbdd137c8a199e0c7d672.jpg20201031_135752.thumb.jpg.0eaf435a5566912a9d32165925b3b197.jpg

IMG-20201031-WA0012.thumb.jpeg.2f70b8b91799da4d15c4b98c9a3dd5db.jpeg

 

 

Weiterhin geplant ist noch der Einbau einer 12V USB Buchs um das Handy / Navi laden zu können.

 

 

Das wars erstsmal.....

 

Die ZH2 ist ein großartiges Bike :D

 

Die linke zum Gruß Sebi

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön optimiert und prima fotografiert deine Z H2. :thumbs_up:

Viel Spaß weiterhin mit dem Gerät und wir freuen uns auf weitere Updates. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Turbopaul:

Schön geworden ..  Original Griffheizung ...  zum einbau ein Horror..............

 

Alles eine Frage der Erfahrung mit Umbauten, der Ausrüstung und der nötigen Geduld/Zeit....

 

Bei mir ist das alles vorhanden...

20201108_140128.thumb.jpg.a00d1fca5097a5b7d3752441b50a47f7.jpg

 

Dennoch gebe ich gerne zu, dass es leichtere und angenehmere Umbauten gibt und tatsächlich hätte man das auch Werkstätten gegenüber einfacher gestalten können. Soweit ich weiss gibt es die ZH2 Performance nicht ab Werk und die Händler müssen das vor Ort alles nachrüsten...

 

Das hätte man einfacher haben können als unterm Tank rum zu wühlen...

 

 

Bearbeitet von Primus
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dieser Tage noch ne schöne Runde gefahren, die Griffheizung und das generelle Setup der Maschine sowie das grandiose LED Licht lassen einen selbst bei tiefen Abend-Temperaturen noch entspannt durch die Gegend Cruisen. :wheel:

20201118_135555.jpg

20201118_134832.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
On 11/6/2020 at 10:57 AM, Primus said:

So hier mal meine Zetti...

 

Ich habe Sie vor gut 3 Monaten gekauft und bin seither fleißig am Verändern und am Fahren.

 

Beim Händler hatte Sie schon die Vorderrad-Sturzpads und die Rahmen-Sturzpads original von Kawasaki verbaut.

Nach und nach geändert habe ich dann folgendes:

 

- Original Soziusabdeckung

 

- Bodis V4M Schalldämpfer (Hammer, wenn auch etwas zu laut)

 

- Universal Kennzeichenhalter, mit Blinker-Adaptern, sodass ich die originalen weiter verwenden kann

            > Mag sich komisch anhören, ich finde die originalen eigentlich ganz hübsch

               und Nachrüstblinker sind fast alles Lauflichtblinker aktuell, welche keine sonderlich lange

               Lebenserwartung haben. (Kann man in vielen Rezensionen etc. lesen)

 

- Original Bildschirm-Schutzfolie

 

- Original Kawasaki Griffheizung

 

- Aero-Wings aus dem 3D Drucker einer Firma, welche sich mit verschiedensten Werkstoffen um Leichtbau und Aerodynamik im Automobilbereich kümmert.

   (Mit denen habe ich beruflich zu tun.)

 

- Ein Gopro- Schuh in der Zündschlüsselmulde, damit ich meinen selbstgebauten Navi / Handy-Halter nutzen kann.

 

 

20201031_135826.thumb.jpg.63530036ff999676c3efdeefee0e31f3.jpg20201031_135808.thumb.jpg.4a2cb31a9a9bbdd137c8a199e0c7d672.jpg20201031_135752.thumb.jpg.0eaf435a5566912a9d32165925b3b197.jpg

IMG-20201031-WA0012.thumb.jpeg.2f70b8b91799da4d15c4b98c9a3dd5db.jpeg

 

 

Weiterhin geplant ist noch der Einbau einer 12V USB Buchs um das Handy / Navi laden zu können.

 

 

Das wars erstsmal.....

 

Die ZH2 ist ein großartiges Bike :D

 

Die linke zum Gruß Sebi

 

Hi Sebi,

 

darf ich fragen, welches Tankpad du da drauf hast?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Griasde aus Miesbach,

kannst Du bitte mal etwas mehr auf die Aero-Wings eingehen - ich bin nicht neugierig, sondern nur interessiert . . .

 

Am 6.11.2020 um 10:57 schrieb Primus:

- Aero-Wings aus dem 3D Drucker einer Firma, welche sich mit verschiedensten Werkstoffen um Leichtbau und Aerodynamik im Automobilbereich kümmert.

   (Mit denen habe ich beruflich zu tun.)

 

Besten Dank im Voraus

Sers

der Robert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2020 um 10:14 schrieb roBearZ:

Griasde aus Miesbach,

kannst Du bitte mal etwas mehr auf die Aero-Wings eingehen - ich bin nicht neugierig, sondern nur interessiert . . .

 

 

Besten Dank im Voraus

Sers

der Robert

 

Moin, letzten Endes sind die Wings aus nem 3D Drucker und passen an verschiedene Bikes...

 

Die Vorlage dafür ist eine Eigenentwicklung einer Firma mit der ich beruflich zu tun hatte...

 

Da die allerdings Entwicklungsdienstleister sind und nicht an Privatleute verkaufen, war das ein einmaliger Gefallen für mich zum Ausstand aus meiner damaligen Firma.

 

Ich selber kenne mich in der Materie nicht gut genug aus um was über Nutzen und Funktion zu schreiben. Ich fand das die Wings optisch gut passen.

 

 

Gruß Sebi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mich dann auch mal an die nächsten Schritte begeben.

 

Highsider 1 Zoll Lenkerenden und Shin Yo Lenkerendenspiegel.

 

Habe mich für diese Variante entschieden, da die Shin Yo's beinahe baugleich sind, aber nur die Hälfte von den Highsider-Spiegeln kosten. (Natürlich mit E-Prüfzeichen)

 

Die Spiegel sind noch  nicht fertig ausgerichtet, hatte keine Lust die Maschine raus zu stellen, mich drauf zu setzen, Bremsscheibenschloss zu entfernen etc.

Kommt erst die Tage. Ich hoffe ja das meine Leichtbau Materialien auch endlich kommen, damit das Biest ein wenig abspecken kann.

Spätestens dann werde ich alles einstellen.

IMG_3230.JPG

IMG_3229.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2021 um 08:51 schrieb Primus:

.....Ich hoffe ja das meine Leichtbau Materialien auch endlich kommen, damit das Biest ein wenig abspecken kann....

 

Hast Du das Moped vor den Umbauten gewogen? Oder wiegst Du den Unterschied der Teile, die Du austauschst?

 

Würde mich schon interessieren, wieviel Deine Aktionen an Gewicht spart. Noch mehr, ob sich das merklich auf das Handling auswirkt.....

 

Gruß.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kawakeks ich wiege die Teile... fängt mim Bodis pott an. 2,7kg gegen 9,1kg original.

 

Dazu kommen dann noch einige Dinge wie Lithium Batterie, die Soziusfußrasten etc. An sonem bike sind ruck zuck 15kg eingespart...

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruckzuck 15 Kilo? Wundert mich, das Kawa das dann nicht direkt so macht, wenn es so einfach ist. 224kg hört sich doch anders an als 239kg.

 

Dass der Pott über 6kg ausmacht war klar. Batterie? 2 Kilo, oder drei? Soziusfußrasten? Austausch oder abbauen?  Abbau wäre für mich keine Option...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kawakeks ich wiege demnächst mal alles genau nach. Mit Bildern. Sozius fliegt bei mir immer sofort alles raus. Der Ersatzhöcker ist deutlich leichter als der Sitz, Fußrasten brauche ich keine, meine Süße fährt selbst. Bei mir wirds nur ne leichte Alustrebe für den Pott geben. Dann wirds noch einpaar Carbon-Teile geben und dann wird mal abgecheckt wieviele Schrauben man durch hohlgebohrte ersetzen kann und ob es Austauschbares Material im Bereich der Achsen gibt. Richtig nett wären Carbon-Felgen, bisher konnte ich aber noch keine finden... mal sehen was sich ergibt.

 

Kawa machts deshalb nicht direkt weil Leichtbau sehr teuer ist. Carbon ist teuer, Lithium Akkus sind teuer und vor allem braucht die Maschine nicht leichter zu sein, da Sie sich so schon echt gut fahren lässt. Enthusiasten möchten Sie leichter, der breiten Masse ists nach ner Probefahrt wurscht.

Bearbeitet von Primus
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.