Zum Inhalt springen
IGNORED

Primus ZH2


Primus

Empfohlene Beiträge

Hey @Primus, schreib doch mal thyssenkrupp Carbon Components an wegen Carbon-Felgen. Hab deren Felgen mal in einer Louis Filiale gesehen in Paderborn. Die sahen schon nice aus und die Gewichtseinsparung ist Wahnsinn. Allerdings hatten die auch einen Wahnsinns  Preis. Ich meine die hätten gesagt irgendwas um die 3500€ :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pepe_z1000 mal schauen, erst mal die anderen Möglichkeiten der Gewichtseinsparung und dann geht es weiter. Über die Option Thyssenkrupp anzuschreiben habe ich auch schon nachgedacht. Bei 3500€ dürften das Auftragsfertigungen sein, vielleicht ist das ja auch machbar wenn man denen vorher die Original-Felgen als Muster zuschickt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gewichtsspezialist überhaupt, finde ich, ist

http://www.durbahn.de/

hab da auch meine alu kupplung her, trennt seit gut 14 jahren und 70.000km immer noch perfekt.

an meiner 04er z1000 auch ordentlich was gewicht eingespart, dafür hat der fahrer das im gesamten kompensiert;-))

kettenkit auf 520er wechseln, alu blatt hinten, div. teile verkleinert, abgesägt, gedemelt, getauscht oder gar abgebaut.

felgen gehen immer schon der wechsel auf schmiede felgen bringt was, im handling und gesamtgewicht...

 

ich denke auch, 15 kg sind leicht zu erreichen, schwer/teuer wird es danach...

kommst dann auf min. kilo eus = kilo leichter

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hoschi die Firma scheint aber tot zu sein, seit 2015 keine Einträge mehr unter "News" der Shop ist nicht erreichbar und es wird nur ein Error 404 ausgeworfen.... Schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich blöd, dass die Z H2 keine hohen Stückzahlen erreicht hat, bzw. nicht zur Sportkategorie zählt. Dadurch dürfte es wenig Leichtbau Zubehör von den einschlägigen Herstellern geben. 
Aber trotzdem, oder grade deswegen ein spannendes Vorhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank ich werde sehen was mit normal menschlichen Möglichkeiten machbar ist. 

 

Die ZH2 ist tatsächlich selten und es gibt nicht so viele Teile. Einfach mal sehen was möglich ist.

 

Wenn zu teuer, lasse ich es bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes ... endlich kommt auch hier ein licht am Ende des Tunnels auf...

 

Nach gut 3 Wochen Lieferzeit gibts nun endlich den neuen Auspuffhalter, somit können die Tage die Soziusfußrasten das zeitliche segnen. Verarbeitung und Qualität sind echt schick, aber seht selbst...

 

20210128_155452.thumb.jpg.594963d8cc725968f27ca7dd28935a42.jpg

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts montiert aus, andere Schrauben werden noch besorgt. Vermutlich Titan.

 

Ansonsten sehr schick.

 

Gewichtsvergleiche folgen noch.

 

20210130_124707.thumb.jpg.70eed275d0154814e66671a8ef69c1ce.jpg

 

20210130_125435.thumb.jpg.776779db4e28c0614b1dc4e0e8a526ae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Selias hier dann die Optik mit passenden Schrauben 

 

20210203_161551.thumb.jpg.7235f06e5cd84c13a2f5f7a39264c07e.jpg

 

Für die andere Seit mit Halter habe ich schwarze besorgt. Dann ists stimmig.

Bearbeitet von Primus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier auch mal einpaar Änderungen/Neuerungen.

 

Powerbronze Bugspoiler 

 

20210211_182952.thumb.jpg.c240625c9152aab5bbe0dcda569b9460.jpg

 

Auspuffhalter mit schicken schwarzen Schrauben versehen...

20210211_183004.thumb.jpg.774881304c0a2060d0d213e0c133d3f6.jpg

 

Endlich mal Spiegel ausgerichtet...

 

20210211_183129.thumb.jpg.7afd8a881bb3ff2e9d21d86c2c2cb9a1.jpg

 

 

20210211_183045.thumb.jpg.e8b607f5fbe3359867d312ef26f39b0c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.