Zum Inhalt springen
IGNORED

Stiefel für breite Füße (breite Zehen)


gin0v4

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie der Titel schon sagt suche ich aktuell ein paar Sportstiefel mit Fußschleifern für breite Füße.
Habe aktuell ein Paar kurze Schuhe von Polo/FLM in Größe 47.
Die passen rundherum angenehm, sitzen bequem und wackeln nicht.

Habe bereits von Vanucci ein paar Stiefel bestellt die mir nicht gepasst haben und daraufhin von Polo die FLM Sportstiefel 5.0 gestetet.
Die sind heute angekommen, hatte die Hoffnung, dass die FLM am Fußbett ähnlich geschnitten sind wie die vorhandenen kurzen Schuhe der gleichen Marke...
Leider Pustekuchen :(
Die Stiefel von FLM sind deutlich schmaler und länger geschnitten als die Schuhe - in der Breite wird mein Zeh gequetscht und in der Länge rutsche ich im Stiefel nach vorne und hinten hin und her - locker eine Daumenbreite Platz in der Länge...

Bei normalen Schuhen trage ich in der Regel Größe 47, aber nur weil mir die meisten Schuhe zu schmal sind - von der Länge reicht in der Regel Größe 46 :D

 

Wasserfest wäre ein Bonus, wichtig sind schneller Ein-Ausstieg, Passform und Beweglichkeit beim schalten.
Preis bis max 300€ okay - natürlich gerne günstiger
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für den Tipp, die sehen von den Produktbildern her recht breit vorne aus.
Hast du Erfahrungen aus erster Hand?
Eher eine Nummer größer, oder kleiner bestellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage den Stiefel seit 2-3 Jahren. Er fällt etwas größer aus. Ich habe ihn in meiner regulären Größe bestellt, da er eine Nummer kleiner doch zu eng war. Mit einer Einlegesohle passt es sehr gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch von Daytona extra Stiefel für Biker mit großen Füßen.

 

Hit Me

 

update, außerdem gibt es den Roadstar GTX in 5 verschiedenen Weiten

 

https://www.daytona.de/de/index.php?section=mediadir&cmd=detail&lid=1&eid=24

 

Gruß Ulrich

Bearbeitet von Ulrich_Z
update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2020 um 18:06 schrieb Katastrofuli:

Die Daytona Strive sind recht geräumig.


Habe die Schuhe heute erhalten, passen in Größe 46 ganz gut.
Wurden auch direkt getestet - nach 15km bin ich in einer Kurve ausgerutscht und 15-30m über den Asphalt gerutscht - die Stiefel haben dabei ein paar unschöne Kratzer abbekommen, aber zum Glück alles nur oberflächlich.
Werde mir auch noch eine Einlegesohle holen - vorne ist alles gut, aber der Hacken kann etwas höher - im Spann habe ich viel Luft bei dem Stiefel und ich rutsche darin etwas nach vorne und hinten.

Hat irgendwer, der sich nen neuen Lenker eingebaut hat, noch den original Z900 Lenker liegen?
Meiner ist jetzt leider verbogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Daytonas Abnutzungsspuren haben, kannst du sie auch einschicken und reparieren lassen. 
Bevor du einen neuen Lenker montierst, würde ich checken, ob nicht noch mehr (Lenkanschlag, Rahmen) was abbekommen hat.

 

Dein Gesuch dürfte hier in diesem Thread untergehen und ist in den Kleinanzeigen besser aufgehoben.

Bearbeitet von Katastrofuli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo danke, Stiefel haben wie gesagt nur oberflächliche Kratzer, ich denke als Garantiefall wird das nicht kostenlos repariert - bevor ich die einschicke warte ich lieber noch ein paar Jahre und ein paar weitere Kratzer und Beschädigungen ab, denke wegen der paar kleinen Macken lohnt sich einschicken für eine kostenpflichtige Reparatur nicht.
Ist halt mega ärgerlich weil ausgepackt, losgefahren, hingelegt... Naja, Kratzer sind bei einem Gebrauchsgegenstand früher oder später sowieso drin.
Einen Kaufgesuch für den Lenker habe ich bereits bei den Kleinanzeigen eingestellt.

Die rechte Lenkerhälfte ist nach oben gebogen, das Highsider Lenkerende ist bis zur Hälfte abgeschliffen.
Gabel war nach erster Überprüfung in Ordnung, aber mein Vorderrad steht leicht schräg nach rechts...
Muss mal zur Werkstatt um das prüfen zu lassen, Schrauben waren alle fest, Bremse funktioniert auch noch und die Gabel hat keine Kratzer - Kupplungsgehäuse und Akra sind leicht zerkratzt, aber auf das Kupplungsgehäuse kommt ein Sturzpad, dann sieht man davon nichts mehr und der Akra ist nicht verbogen, oder verbeult - nur abgeschliffen. Solange der Prüfer bei der nächsten HU nichts sagt bleibt das als Kriegsverletzung...
Mein stahlharter Oberschenkel und die Vanucci Fadex II Hose & die Stiefel haben schlimmeres verhindert.
Rahmen hat denke ich nichts abbgekommen, Tank und Seitenverkleidung haben KEINEN(!) Kratzer - das hat mich schon arg gewundert - als ich so über den Asphalt gerutscht bin dachte ich schon an einen Totalschaden mit kaputtem Tank und Seitenverkleidung...


Alles auf Oberschenkel, Lenkerende und Kupplungsgehäuse geschlittert...

Nur die Gabel, bzw. das leicht schräg stehende Vorderrad machen mir sorgen.
Vielleicht einfach mal die Schrauben der Gabelbrücken lösen, damit sich eventuelle Verspannungen lösen können?
Auf jeden Fall federt noch alles sanft und gleichmäßig ein und wieder aus.

Fällt auch kaum auf, habe ich auch erst bemerkt, nachdem ich den Lenker wieder hingedängelt hatte und nochmal eine Testrunde drehen wollte nachdem ich mich davon überzeugt habe, dass alle Hebel/Schalter und Bremse noch funktionieren und keine Flüssigkeiten auslaufen.
Wenn man die obere Gabelbrücke gerade ausrichtet und sich dann nach vorne über den Lenker lehnt sieht man, dass das Vorderrad nicht komplett gerade steht, also irgendwas ist da im Argen. Ich hoffe das bekommt man wieder hin, Gabel wird sonst teuer denke ich...

Bearbeitet von gin0v4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.