Zum Inhalt springen
IGNORED

Bitte um Einschätzung für Arbeitszeit


Andi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Kann mir jemand eine Einschätzung geben wie lange diese Arbeiten an einer Z1000SX (BJ 2013) in einer Werkstatt dauern?

 

 

Ölwechsel mit Filter

Kette reinigen/schmieren

Bremsflüssigkeit wechseln

Kühlflüssigkeit ablassen / neu befüllen

Dichtungen in der Wasserpumpe tauschen (Teilenummern: 490631055, 920490778, 920553018, 920551571).

 

 

Hintergrund ist folgender, ich hatte einen kleinen Öltropfen an der Ablassschraube von der Wasserpumpe entdeckt und daraufhin sämtliche Dichtungen tauschen lassen, zusätzlich mit den oben genannten Arbeiten.

Mir wurden hier 4 Arbeitsstunden auf der Rechnung verrechnet und das klingt für mich etwas überzogen.

 

Bitte um Rat und Einschätzung.

wapu.JPG

Bearbeitet von Andi
pic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vier Stunden ist absolut realistisch, da kannst Du Dich auf keinen Fall beklagen.

Noch dazu im Rahmen eines Kundendienstes, da werden schon alleine öfters mal vier Stunden angesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein, manche Sachen kann man auch schön parallel machen. Etwa können Öl und Wasser parallel ausbluten, während man die Kette reinigt. Aber allein, wenn man so ne Kette wirklich gründlich sauber macht geht da schon mal ne gute halbe Stunde ins Land oder je nach Zustand auch länger. Dann muss neues Öl rein und dann ist noch keine Dichtung getauscht und keine Bremsflüssigkeit. Schließe mich den Vorrednern an, dass man sich unter Umständen sogar noch beeilen muss. 

 

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert.

Bearbeitet von Moshpit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seitenverkleidungen müssen abmontiert werden, und nachdem die Dichtungen getauscht wurden, auf Dichtigkeit geprüft werden! Seitenverkleidungen wieder dran, also aus meiner Sicht kannst Du dich nicht beklagen.

*Sarkasmus on*

Die Kette reinigen ist so anspruchsvoll, daß das die Werkstatt machen muss?
*Sarkasmus off*
Wenn ich meine SX zur Inspektion bringe, sind die meisten Sachen, incl. Ölwechsel schon erledigt.

Es fehlt eigentlich nur die Durchsicht und der Stempel im Heftchen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Sarkasmus on*
Beispiel: Ein Inbus SW 6 passt bei der ZX9R, aber nicht bei der SX?

*Sarkasmus off*

Synchronisieren braucht man im Normalfall nur, wenn man etwas an den Ventilen verändern muss...42tkm lt. Wartungsplan. Den Ölfilter bekommt man im günstigsten Fall mit der Hand gelöst, und wenn man die Kette nicht reinigen will oder kann, bleibt immer noch der Kettenöler als Option (Lieblingsthema). Da reicht dann einfaches abwischen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo das geklärt ist bzgl. der Arbeitszeit wundert mich doch warum man sowas hinterher fragt und sich nicht vorher einen KVA machen lässt. Wenn die Rechnung bezahlt ist ist doch der Drops eeh gelutscht?

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Australien, 

gibt's da auch einen db Begrenzung?  

gibt's da auch geile kurven, also nicht Schotter und geradeaus,

Wenn geile kurven und so, kann ich dich besuchen dann drehen wir ne runde ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.