Jump to content

Laufleistung z800


Recommended Posts

DirtJump3r

Hallo🙋🏼‍♂️,

bin neu hier und will mir gerne eine Z800 holen.

Bis zu welcher Laufleistung könnte ich mir eine holen?

Klar weiß ich, das es es natürlich auf die Pflege und Wartung an.

Auf was müsste ich noch genau achten beim Kauf?

 

danke schon mal🙂

Link to post
Share on other sites
fyber

Meine hat jetzt 53.900 km . Keine Probleme und neben Anbauteilen nur Verschleißteile ausgetauscht. 

Ein Spalt am Heck ist bei Umbau des Nummernschildhalters fast normal, fällt aber manchmal größer manchmal kleiner aus. 

Die SW Motech Motorschutzpads die viele verbaut haben, reissen auf der linke Seite gerne mal bei Vibration. Habe ich schon bei 3 Z800 gesehen. Ist nicht schlimm aber ein Ansatz zur Verhandlung. 

Ansonsten die üblichen Sachen. Zustand, Kette Ritzel, Bremsen, Lenkanschlag, Umfaller, Verkleidung überall fest ( keiner der Klipse abgebrochen), Reifen, Zubehör.

Viel Erfolg. 

Fyber 

Link to post
Share on other sites
Frank

:welcome:
In de ganz neuen Motorrad ist zufällig eine recht gut gemachte Kaufberatung zur Z800. 
Interessant ist, dass die Gebrauchtpreise, also die Preise die auch tatsächlich gezahlt werden, offensichtlich recht hoch sind. Allerdings sind die Z800 vorwiegend in der Hand von jüngeren Besitzern was zur Vorsicht bezüglich Unfallschäden und Umbauten mahnt. Laufleistungen sind im Schnitt eher niedrig, was wiederum auch dem jungen Käuferkreis zugeschrieben wird. Der fyber ist da anscheinend ne Ausnahme. :)
Aber die Zuverlässigkeit kann gar nicht schlecht sein. Die Z800 ist sozusagen die letzte Evolutionsstufe der Z1000/Z750 Urahnen ab 2003. 

 

 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.