Zum Inhalt springen
IGNORED

Zubehörteile der alten 1000sx passend?


Bruce Whaine

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich will gerne noch das ein oder andere Teil an meiner Maschine tauschen, stehe jedoch  vor 2 Herausforderungen:

 

1) die gewünschten Teile gibt es noch nicht für die Ninja 1000sx oder

2) die Teile sind unverschämt teuer.

 

Beispiel: die original 2020er Soziusabdeckung kostet (lackiert) nicht ganz 400€, nicht gerade günstig. Im Zubehör gibt es noch nichts von anderen Anbietern. Glücklicherweise passt die Abdeckung der 2019er sx, diese bekommt man bei wish für 20€ (passt super, selber ausprobiert) oder aber bei europäischen Händlern für 80€.

 

Windschild: derzeit gibt es, soweit ich es gesehen habe, lediglich ein getöntes Windschild von PUIG mit ABE. Das sieht jedoch bescheiden aus. Das 2019er passt von den Bohrungen her, ab die ABE ist nicht gültig. Schon mit dem TÜV Kontakt gehabt, die würden mir das wahrscheinlich dennoch abnehmen und eintragen.

 

Ich will jedoch auch andere Fußrasten, Lenkerenden und Hebel haben. Hat da schon  jemand Erfahrung mit gemacht, gibt es da was passendes für die Maschine samt Zulassung? Passen vielleicht auch Teile von der 2019er sx dran? Bin gespannt was ihr dahingehend schon herausfinden konntet.

 

Edit: Die Aufnahmen der Lenkerenden scheinen seit der Z1000 aus 2010 wohl nicht geändert worden zu sein, demnach müssten auch Teile aus diese Baureihen problemlos an die Ninja 1000 sx passen.

 

Gruß

Bruce

Bearbeitet von Bruce Whaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Soziusabdeckung passt von den anderen Modellen, was man bei Amazon bekommt ist wohl nicht so passgenau.

Bei den Hebeln warte ich schon ewig, daß V-Trek mal was bringt.

Ob die vom 19er Modell passen? Könnte sein, aber 100% bin ich mir nicht sicher, denn der Tempomat usw. könnte ein paar Änderungen an den Schaltern ausmachen.

Lenkerenden habe ich mir aus Titan selbst gedreht, die passen auch an ältere Modelle.

Bei allem anderen hilft oft auch probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplungshebel von der 2019er passt, Bremshebel nicht.

Bei Raximo ist der Adapter für den Bremshebel in Produktion, aber noch nicht fertig.

LSL antwortet nicht.

Gruß, Winni 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.