Frank Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 Ein ernsthafter Mitspieler am Reifenmarkt, oder eher so zum Scheitern verurteilt. Was meint ihr? https://www.motorradonline.de/zubehoer/vredestein-reifen-sportler-sporttourer/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Degi69 Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 Ich bin ein Gegner von Vorverurteilungen, deshalb warte ich mal die Tests ab. Ich denke nicht, dass die so schlecht sein werden. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich auf den Autos noch nie Vredestein gefahrn bin, zumindest kann ich mich nicht mehr daran erinnern, liegt wahrscheinlich am Alter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 Erstausrüster bei meiner Dose war Vredestein, GJR...205/45/17...nicht Fisch nicht Fleisch! Aber halt GJR. Da ich ja auch für Vielfalt plädiere, kann ein Versuch nur max. der 2. sein (der erste und letzte)! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpikeZ Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 Ich habe mit Vredestein PKW Reifen ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht. Rückschlüsse lässt das aber nicht zu, Motorrad Reifen sind einfach eine zu sehr andere Baustelle. ...und umgekehrt. Wie einst bei Metzeler, denen die PKW Reifenproduktion einst untersagt wurde, mangels know how. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 24. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2020 Vredestein hat zumindest schon mal nicht das Problem, dass die Marke unbekannt ist. Da steckt zudem ein Riesen Konzern dahinter. Die Frage ist, betreibt man die Motorradsparte ernsthaft oder nur als Beiwerk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpikeZ Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 Die wollen ernsthaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 29. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2020 Wenn die Reifen was taugen und mit gutem Marketing geht da bestimmt was. Kenne da einen sehr großen Reifenhändler, der empfiehlt gerne Vredestein fürs Auto und auch an Werbematerial von Vredestein fehlt es in dem Laden nicht. Das lässt gewisse Rückschlüsse zu. Abgesehen davon, hab ich mit der Marke auch gute Erfahrungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast no name Geschrieben 29. November 2020 Teilen Geschrieben 29. November 2020 die Reifen werden von Apollo Tyres produziert,ist ein Indisches Unternehmen das zu Vredestein gehört ... https://de.mynetmoto.com/shop.cfm/apollo/motorradreifen.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 29. November 2020 Teilen Geschrieben 29. November 2020 Umgekehrt, Vredestein wurde von den Indern gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 29. November 2020 Teilen Geschrieben 29. November 2020 muss nix heißen, manche Kawas werden in Thailand gebaut. Solange die Qualitätskontrolle stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 29. November 2020 Teilen Geschrieben 29. November 2020 Dieses Promotion Video ist schon fast ein Jahr alt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 1. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 Es braucht neben einen guten Reifen auch ordentlich Lobbyarbeit um einen Neuling zu etablieren. Da muss man auch solche Plattformen wie Moppedreifen.de anbaggern. Der hat ja schon mal von vornherein keine Underdogs wie Avon, Mitas oder Maxxis im Programm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpikeZ Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 Avon hatten die früher, jedoch dann raus geschmissen. U.a. weil es zu viele Reklamationen gab. Dies würde mir vor etwa vier Jahren auf Anfrage mitgeteilt. Bei Vredestein ist die Situation interessant. Sie gehören zu einem recht großen Konzern, mit Stammsitz in Indien. Selbiger hat Vredestein jedoch bei der Übernahme nicht zu einem Vertriebsnamen verkommen lassen, sondern sich die Marke weiterhin entwickeln lassen...Im wahrsten Sinne des Wortes. Im Zweradreifen-Segment spielt der Apollo Konzern jedoch keine Rolle und will dies ändern. Dies soll über die Marke Vredestein geschehen, das bietet sich an, da Vredestein als Firma bereits Erfahrung hat, denn unter "Maloya" produzierten sie einst bereits Zweradreifen. Gute Gummimischungen kann Vredestein. Ob sie auch gute Karkassen entwickeln können muss sich zeigen. Bei pkw Reifen können Sie es. Zweradreifen sind aber halt eine ganz andere Baustelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 2. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 Die Herausforderung als Erstausrüster liegt vor allem darin, dass die Kunden sagen. “Super Reifen, den nehme ich wieder.” Zumindest bei unseren Kawas ist ja das Gegenteil der Fall. Ich denk, bei den Maxxis auf der Duke 790 wird es genau so sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 ......der Fall gewesen, zumindest teilweise. Die Kompressormoppeds, Versys und Ninja 1000 SX, W800, RS sind anständig bis hervorragend bereift. Bei den anderen kann ich es zur Zeit nicht beurteilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden