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IGNORED

Vredestein Motorradreifen


Frank

Empfohlene Beiträge

Ich bin ein Gegner von Vorverurteilungen, deshalb warte ich mal die Tests ab. Ich denke nicht, dass die so schlecht sein werden. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich auf den Autos noch nie Vredestein gefahrn bin, zumindest kann ich mich nicht mehr daran erinnern, liegt wahrscheinlich am Alter.

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Erstausrüster bei meiner Dose war Vredestein, GJR...205/45/17...nicht Fisch nicht Fleisch! Aber halt GJR. Da ich ja auch für Vielfalt plädiere, kann ein Versuch nur max. der 2. sein (der erste und letzte)!

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Ich habe mit Vredestein PKW Reifen ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht. Rückschlüsse lässt das aber nicht zu, Motorrad Reifen sind einfach eine zu sehr andere Baustelle.

...und umgekehrt. Wie einst bei Metzeler,  denen die PKW Reifenproduktion einst untersagt wurde, mangels know how.

 

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Vredestein hat zumindest schon mal nicht das Problem, dass die Marke unbekannt ist. Da steckt zudem ein Riesen Konzern dahinter. Die Frage ist, betreibt man die Motorradsparte ernsthaft oder nur als Beiwerk. 

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Wenn die Reifen was taugen und mit gutem Marketing geht da bestimmt was. Kenne da einen sehr großen Reifenhändler, der empfiehlt gerne Vredestein fürs Auto und auch an Werbematerial von Vredestein fehlt es in dem Laden nicht. Das lässt gewisse Rückschlüsse zu. Abgesehen davon, hab ich mit der Marke auch gute Erfahrungen. 
 

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Es braucht neben einen guten Reifen auch ordentlich Lobbyarbeit um einen Neuling zu etablieren. Da muss man auch solche Plattformen wie Moppedreifen.de anbaggern. 
Der hat ja schon mal von vornherein keine Underdogs wie Avon, Mitas oder Maxxis im Programm. 

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Avon hatten die früher,  jedoch dann raus geschmissen. U.a. weil es zu viele Reklamationen gab. Dies würde mir vor etwa vier Jahren auf Anfrage mitgeteilt.

 

Bei Vredestein ist die Situation interessant.  Sie gehören zu einem recht großen Konzern, mit Stammsitz in Indien. Selbiger hat Vredestein jedoch bei der Übernahme nicht zu einem Vertriebsnamen verkommen lassen, sondern sich die Marke weiterhin entwickeln lassen...Im wahrsten Sinne des Wortes. Im Zweradreifen-Segment spielt der Apollo Konzern jedoch keine Rolle und will dies ändern. Dies soll über die Marke Vredestein geschehen, das bietet sich an, da Vredestein als Firma bereits Erfahrung hat, denn unter "Maloya" produzierten sie einst bereits Zweradreifen. Gute Gummimischungen kann Vredestein.  Ob sie auch gute Karkassen entwickeln können muss sich zeigen. Bei pkw Reifen können Sie es. Zweradreifen sind aber halt eine ganz andere Baustelle.

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Die Herausforderung als Erstausrüster liegt vor allem darin, dass die Kunden sagen. “Super Reifen, den nehme ich wieder.”

Zumindest bei unseren Kawas ist ja das Gegenteil der Fall. Ich denk, bei den Maxxis auf der Duke 790 wird es genau so sein. 

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......der Fall gewesen, zumindest teilweise. Die Kompressormoppeds, Versys und Ninja 1000 SX, W800, RS sind anständig bis hervorragend bereift. Bei den anderen kann ich es zur Zeit nicht beurteilen.

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