Zum Inhalt springen
IGNORED

Vredestein Motorradreifen


Frank

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Frank:

Die Herausforderung als Erstausrüster liegt vor allem darin, dass die Kunden sagen. “Super Reifen, den nehme ich wieder.”

Zumindest bei unseren Kawas ist ja das Gegenteil der Fall. Ich denk, bei den Maxxis auf der Duke 790 wird es genau so sein. 

Jupp, wird so gewesen sein bei den Maxxis.

 

Erstausrüsterreifen müssen vorallem im Test das Mopped gut dastehen lassen können oder cool aussehen wenn die Performance nicht so wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange halten müssen die OEM Reifen auch nicht. Gerne werden auch handliche Supersportreufen ausgewählt. Bringt etliche Punkte bei den Tests im Kapitel Fahrwerk.

Mit den miesen Kaltlaufeigenschaften und dem Verschleiß muss sich dann der Kunde arrangieren. 
Ist Vredestein eigentlich irgendwo Erstausrüster bei PKWs? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wissen die von Vredestein jedenfalls was knüppelharte Lieferverträge und saftige Rabatte sind. Dagegen ist OEM Reifenausrüstung bei Motorradherstellern bestimmt Kindergeburtstag. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Also ich hab mir heute die Centauro ST auf meine 750 montieren lassen und bin fasziniert wie die mit dem Motorrad harmonieren. Vor dem hatte ich Michelin Road 3 und es war nicht schlecht. Die Centauro geben ein gutes Feedback bis jetzt. Aber im Frühling und Sommer kommt der Härtetest. Regen und bei warmen Wetter ne Vollbremsung. Bin echt gespannt.

147D720D-D92F-445D-938B-B8B808CFC872.jpeg

535657F2-3922-4F1F-A2F4-0FEB1707D81D.jpeg

97148936-A6B4-453C-923F-CAD6F05C6F37.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp! Da bin ich auch schon auf Berichte gespannt, da bei mir im Juni oder Juli auch wieder ein Wechsel anstehen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gespannt auf deine Erfahrungsberichte. Wo hast Du die Pneus gekauft, wenn man Fragen darf? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert eher 100/90 18 und 130/80 18, aber die gibt es wohl auch noch nicht, also bei Vredestein  natürlich.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So genau muss man es mit dem Reinheitsgebot nicht halten. ;)
Threads driften gerne ab und wir halten die Zügel auch relativ locker. 
Siehe z.B. „Zeigt her eure Z900..“ wo gefühlt nur alle 2 Seiten eine Z900 gezeigt wird und der Rest aus Fragen zum angebauten Zubehör besteht. 
Allerdings, wenn in einem Vredestein Thread die konkrete Frage nach den Eigenschaften eines Maxxis Reifen auf einer SX gestellt wird, hat das mix mehr mit abdriften zu tun, sondern mit reingrätschen. 
:mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Frank:

Bin auch gespannt auf deine Erfahrungsberichte. Wo hast Du die Pneus gekauft, wenn man Fragen darf? 

War auf der Suche nach neuen Reifen und hab mich hier und da ein bisschen informiert bis ich auf Pneuexperte auf die Centauro gestossen bin.

Bearbeitet von Sevi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.