Zum Inhalt springen
IGNORED

Kühlerschutzgitter Ninja 1000 SX


Mikel_H

Empfohlene Beiträge

Falls jemand beabsichtigt sich ein Kühlerschutzgitter zu Installieren. Es gibt, wie alle Wissen, eine ganze Reihe an Herstellern.
Da ich die Parts von R&G (Qualität & Verarbeitung) bevorzuge war ich drauf und dran das zu wählen. Kaufen und passt immer perfekt.

Jetzt kam ein guter Freund vorbei mit einem Gitter von Aliexpress :blink: und ich dachte noch *ja ne, ist klar...

Überraschend aus sauberem Aluminium verarbeitetet. Qualitativ absolut einwandfrei und passt exakt. Bei einem Preisunterschied von gut
75 Euro habe ich gerne 10 Tage gewartet und die Verpackung war ebenfalls perfekt. Als kleines extra kann man zwischen verschiedenen
Schriftzügen (Z1000 / Ninja1000) wählen oder eben schwarz uni. 

Daher ein kleiner Tipp zum Kauf. Einziger Wehrmutstropfen. Ohne die Verkleidungen zu demontieren kommt man nicht an die oberen Kühlerschrauben.
Auch nicht durch die Service Abdeckungen.

Wer Hilfe bei der Montage/Demontage der Verkleidung benötigt. Dieses Video von Youtube ist absolut perfekt dafür: Youtube. Geniale Schritt für Schritt Anleitung. 

Link Kühlerschutzgitter: Aliexpress

20201124_140537.jpg
 

20201124_132047.jpg
 

20201124_130157.jpg

Bearbeitet von Mikel_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt ein einfaches Alu-Lochblech.

Ich würde für den besseren Luftdurchsatz immer ein Gitter bevorzugen.

 

Grüße Michl

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Kühlerschutzgitter Ninja 1000 SX
vor 12 Minuten schrieb Michl:

Ist halt ein einfaches Alu-Lochblech.

Ich würde für den besseren Luftdurchsatz immer ein Gitter bevorzugen.

 

Grüße Michl


Das ist der einzige Aspekt den ich im kommenden Sommer noch genauer beobachten werde. Aber für die Schlechtwetter Zeit und bei den aktuellen Temperaturen wird es wohl kein Probleme geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch das Gitter von R&G gekauft. Ich bin kein sonderlich guter Schrauber und war schon froh, dass ich für meinen USB-Anschluss die Verkleidung demontieren und auch wieder ohne Beschädigung montieren konnte XD Ich halte die installation für jemanden, der einen Schraubendreher halten kann, für durchaus machbar solange er sich etwas mit dem Motorrad beschäftigt. Optik is meiner Meinung nach super geworden. Mehr muss man nich erwarten, da das Gitter eh aufgrund der Verkleidung größtenteils verdeckt ist. 9d1e4a30772b9621e8d3186f238ad674.jpg

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

wollte meine Erfahrungen mit dem Kühlerschutz von https://www.bruudtcnc.de/shop/ teilen. Ich bekomme dafür keine Kohle oder andere Gegenleistungen.

 

Ich habe lange nach einem Kühlerschutz gesucht, der optisch was her macht, aber den Luftfluss durch den Kühler nicht zu sehr beeinträchtigt. Ich finde das gelingt mit dem Kühlerschutz von bruudtcnc herausragend. Ich habe die komplett in Matt-Schwarz gepulverte Variante.

Ich rede gar nicht lange drum rum und poste euch einfach ein paar Bilder. Für die Montage muss man beide Seitenverkleidungen demontieren um ordentlich an die oberen Aufhängungspunkte des Kühlers zu kommen.

 

LG

IMG_3640.JPG

IMG_3641.JPG

IMG_3636.JPG

IMG_3637.JPG

IMG_3638.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird es amüsant.

Beim Lochblech des TEs wird der mangelnde Luftdurchsatz bemängelt.

Nimmt einer ein Streckmetallgitter mit (im Vergleich zum Lochgitter) deutlich größerem Lochanteil wird es als „Designelement“ schlecht geredet.


Mal im Ernst:

Bei den meisten, die es montiert haben, soll es ein Designelement sein.

Wirklichen Schutz braucht der Kühler nicht.

Hab noch nie von einem durch Steinschlag verursachten Kühlerschaden am Mopped gehört.

Selbst am Auto ist mir nur ein Fall aus den 90ern persönlich bekannt.

 

Ich bin beim TE gespannt ob er im Sommer Probleme bekommt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlecht geredet? Mehr als ein Designelement ist es nicht. Puh, gut das man bei uns seine EIGENE Meinung kund tun darf ohne am nächsten Baum aufgeknüpft zu werden ;). Bzgl. Fälle bekannt: ja ein Paar ganzzzz wenige schon, sitze aber auch nur an der Quelle und verkaufe auch Kühler und Klimakondensatoren. Denke doch ich kann es beurteilen was in der Woche so über die Theke geht und ...... bei den Blechdosen sitzt nicht das Vorderrad direkt vorm Kühler und Kondensator und die Bauteile sind etwas geschützter ;) . 

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich bekommst Du keine Schadensersatzforderungen...oder...Satire on: Eine geschickt platzierte 1 Sternebewertung bei Google, kann einen Ganzen Baumarkt zum Einsturz bringen! (Homer Simpson)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.