Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad zieht nach rechts.


Tomasz

Empfohlene Beiträge

Kürzlich, nachdem ich 5 Tkm zurückgelegt hatte, stellte ich fest, dass das Motorrad beim Loslassen des Lenkrads nach rechts zieht (ohne Koffer). Um geradeaus zu bleiben, muss ich mich nach links lehnen. Das Problem tritt unabhängig von Geschwindigkeit, Wind usw. auf. Meine Ninja 1000 SX habe neu beim Händler gekauft. Ich dachte, dass es vielleicht die Schuld der Reifen war und weil sie schon etwas abgenutzt schienen, habe ich die neue Reifen aufgelegt. Leider bleibt das Problem bestehen. Die Exzenterscheiben sind gut eingestellt, ich habe keine Ahnung warum ist das so.

Wenn ich normal fahre und das Lenkrad halte, scheint alles in Ordnung zu sein.

Hat jemand dieselben Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tomasz.

Ist bei mir genau so. Liegt am schweren Originalauspuff auf der rechten Seite.

Bei mir wird der demnächst ersetzt. (Ixil??)

Alleine optisch ist der Originalauspuff grotten häßlich.. (meine Meinung)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße,

ich bin 2 unterschiedliche Ninja 1000 SX gefahren.

Probefahrt mit einem Vorführer (Original Tüte) und meine (Umbau). Bei der ersten Maschine ist mir dass auch aufgefallen, habe mir aber nicht viel dabei gedacht, weil die absolut "gerade" Straße gibt es ja nicht. Dennoch war die Tendenz der Zug nach rechts leicht zu verspüren, kann aber auch was völlig anderes sein (rein subjektiv). Bei meiner eigenen habe ich das noch nicht festgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M.E. kann man sich auf die Markierungen der div. Kettenspanner nicht 100% verlassen. Ich würde die Einstellung minimal anpassen.

 

Wenn ich die Physik richtig im Kopf habe, rechts ETWAS nach hinten bzw. links ETWAS nach vorn

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sitzt man etwas zu weit rechts mit dem arsch (und man spannt es nicht) das die Maschine nach rechts zieht, könnte auch ne möglichkeit sein 

Einfach beim nächsten Fahren ausprobieren und mit dem arsch hin und her rücken :rad:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mm23: das kannst Du vergessen! Ich hatte bis kurz nach der Inspektion, den Orginalauspuff drauf, und genug Möglichkeiten zu testen. Erst wenn man die Seite abspeckt, geht’s weg. Alternativ könnte man links eine wasserdichte Armbanduhr tragen 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mm23:

Vielleicht sitzt man etwas zu weit rechts mit dem arsch (und man spannt es nicht) das die Maschine nach rechts zieht, könnte auch ne möglichkeit sein 

Einfach beim nächsten Fahren ausprobieren und mit dem arsch hin und her rücken :rad:

Habe schon mehrmals hin und her ausprobiert - ohne Ergebnisse, manchmal leicht, manchmal bisschen staerker, aber immer zieht nach rechts. 

Bearbeitet von Tomasz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb greencafe:

M.E. kann man sich auf die Markierungen der div. Kettenspanner nicht 100% verlassen. Ich würde die Einstellung minimal anpassen.

 

Wenn ich die Physik richtig im Kopf habe, rechts ETWAS nach hinten bzw. links ETWAS nach vorn

In meinem alten Z 1000 SX spielten kleine Unterschiede in der Einstellung linker und rechter Kettenspanner keine Rolle.

vor 2 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Dann nimm mal die Hände vom Lenker! Nachdem ich den Akra montiert hatte, war das Phänomen weg.

 

 

 

vor 40 Minuten schrieb Taucher59:

Jep, liegt am einseitigen Auspuff.

So viel ich sehe, liegt dieses Problem bei jedem Ninja 1000SX mit Originalauspuff? Nur nich jeder Motorradfahrer merkt das?

Bearbeitet von Tomasz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ninja SX ist ja nichts anderes als eine Weiterentwicklung der Z1000SX. Die Modelle bis 2019 hatten ja beidseitig den Auspuff und deswegen gab es da das Problem nicht. Konstruktiv könnte man das nur mit einem Gewicht auf der linken Seite lösen, was aber wieder unnötiges Mehrgewicht bedeuten würde. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also

vor 4 Stunden schrieb Frank:

Die Ninja SX ist ja nichts anderes als eine Weiterentwicklung der Z1000SX. Die Modelle bis 2019 hatten ja beidseitig den Auspuff und deswegen gab es da das Problem nicht. Konstruktiv könnte man das nur mit einem Gewicht auf der linken Seite lösen, was aber wieder unnötiges Mehrgewicht bedeuten würde. 
 

Aber heutzutage haben die meisten Motorräder einen Auspuff. Das Problem liegt also bei all diesen Motorrädern, oder nur bei Kawasaki Ninja SX?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.