Zum Inhalt springen
IGNORED

Kaufberatung Sommerhandschuhe mit Touchfunktion


Borishamburg

Empfohlene Beiträge

Meine Sommerhandschuhe lösen sich langsam auf - so langsam kann man sie wohl auch nicht mehr flicken, ist also wieder mal so weit. Die nächsten sollen dann touchscreen-kompatibel sein - kann da zufällig jemand etwas empfehlen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Neander:

Ich trage immer Held. Zur Zeit den Phantom 2 mit dem ich ebenso zufrieden bin, wie auch über viele Jahre mit seinem Vorgänger. 


Den besten Handschuh, denn ich jemals hatte. Besitze auch einiges aus dem Hause Held. Machen einfach gute Handschuhe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört mir bloß auf mit Held, alle sagten der Phantom 2 soll sehr gut sein, also klein taucher auf der Messe zu Anprobe, da dort alle Größen mit Mittelgrößen dabei sein sollen.

Pustekuchen und dann kam die Krönung, da sagt der Vogel von Held, das der Handschuh den ich gerade an Probiere zu groß ist, der muss ganz Stramm sein, ich schaue den an wie ein Auto und warte auf die Erklärung.

Der muss stramm sitzen und nach ein paar Touren wird er um eine Nummer größer, dann passt er.

Wollte schon bei ihm Fieber messen und fragte mal ganz doof, und wenn ich den direkt eine Nummer größer nehme, brauch der sich doch dann nicht mehr dehnen und passt direkt.

Seine Antwort passte zu Typ, ja aber das macht man so nicht.

Das war mir zu doof und ich zeigte ihn die Nähte die sich an zwei stellen lösten, da meinte er nur, die werden den ganzen Tag an und aus gezogen da kann das schon mal passieren.

Danach bereute ich meine Frage.

Der Phantom 2 passte auch nicht gut und fühlte sich innen nicht gut an, damit hatte sich das Thema erledigt.

Habe bessere Handschuhe gefunden von "Five", "KKD", "PLUS".

KKD und Plus sind aus Hüpfleder, den Plus muss ich noch eintragen, den habe ich erst gerade bekommen, war ein Aktion, Maßanfertigung mit eigenen Design aus Hüpfleder für 90€ aber langer Wartezeit, so 3-4 Monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Borishamburg:

Meine Sommerhandschuhe lösen sich langsam auf - so langsam kann man sie wohl auch nicht mehr flicken, ist also wieder mal so weit. Die nächsten sollen dann touchscreen-kompatibel sein - kann da zufällig jemand etwas empfehlen ?

 

Vanucci hat ein paar mit Touch, Büse bringt nächstes Jahr nach und nach das komplette Sortiment mit Touch raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dich mal bei Racer um. Das ist ein österreichischer Hersteller, der echt gute Qualität bietet. Mir passen sie bedeutend besser als die Held und die Nähte halten auch länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handschuhe aus Österreich aber nur, wenn die Nähte auch über 95 dB aushalten, wenn überhaupt.

Bei meinen Heldhandschuhen haben sich noch nie Nähte gelöst, nur bei den ältesten ist das Leder inzwischen an den besonders beanspruchten Stellen löchrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht mir genauso @Neander und ist dabei meine Erfahrung mit Produkten aus dem Haus Held. Die Handschuhe sind alle zu den jeweiligen Jahreszeiten aktiv und sind alle seit Jahren in Gebrauch. Alles in bester Ordnung und alle Nähte halten. Die passende Pflege und Reinigung - und man hat sehr lange etwas von den Produkten.

@taucher

Oft ist es einfach der "Verkäufer" der über den ganzen "Laden" richtet. Da reicht ein ars*** als Verkäufer und man geht mit einem negativen Gefühl vom Stand, aus dem Shop, usw. Ich habe definitiv alles aus dem Haus Held. Vom Stiefel bis zum Nierengut. Sommer, Winter, Regenkleidung. Da war auch schon einmal eine Hose dabei wo der "Bundweitenversteller" beim ersten Benutzen in 2 Teile gebrochen ist. Hier ist es aber der Hersteller - der den Unterschied ausmacht. Sofort reklamiert und umgetauscht bekommen. Oder einen Handschuh der eine Nahtstelle hatte die nach dem 1. Anziehen "gedehnt" war. Montagsprodukte will keiner - sollte bei solchen Preisen auch nicht passieren - aber wo Menschen arbeiten....

 

20201204_122913.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, da kann ich nicht widersprechen, ist wie mit Helmen , Kombi, Reifen usw. was für den einen sehr gut Passt kann beim nächsten eine Katastrophe sein.

Das Wort "Montagsprodukt" finde ich immer wieder Geil, es gab mal eine Studie darüber und die sieht ganz anders aus.

Montags Produkte gehören zu den besten, es sind die Produkte die kurz vor Schichtende bzw Schichtwechsel die mehr Fehler aufweisen und je näher zu Wochenende, desto häufiger passiert es.;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.