Zum Inhalt springen

Ivette

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Neander:

Ich glaube, pulvern wäre schicker. Aber ist es auch haltbarer? 

Das wird sicher jemand hier beantworten können.

Tendenziell denke ich das auch.. zumal die Carbonteile auch „runder“ sind und wirken, als die Originalen.. 

 

was die Abriebfestigkeit betrifft, so hab ich schon oft gehört, dass das ganz gut hält.. aber das wird der wohl nur der Alltagstest zeigen.. man kann ja ab und zu nachpulvern 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Haltbarkeit: Hab seit 4Jahren gepulverte Fersenschoner an meiner Z, sehen immer noch aus wie am ersten Tag.

Und ich fände die auch stimmiger als Carbon

Bearbeitet von baZt1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke eher es kommt auf den Fahrer Stiefel Position an - bei  einige Schoner werden brutal abgewetzt und bei der nächste Fahrer  sind sie  unberührt. Leichte Kratzer oder abrieb sieht man an beides Carbon oder Pulver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.. nun ist auch der Bugspoiler dran.. Abends in der engen Garage erstmal sehr nett anzuschauen.. Mal abwarten ob es mir nach der nächsten Fahrt noch genauso gefällt 😅

73378C0B-0A20-4ED6-B486-939BE234AEFE.jpeg

819F7386-20C5-485F-BD4B-6115BE22D159.jpeg

929825DE-57E2-4181-84AE-35564850CF43.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich gut aus...und mattschwarz wird der Hammer sein!

 

Bringt der Bugspoiler bei diesem Moped nur optisch etwas (sieht wirklich gut aus) oder hat der auch Vorteile beim Fahren?

Ich frage deshalb, da ich auch über einen Bugspoiler nachdenke. Wenn es um Topspeed ginge wäre es für mich irrelevant, denn allein schon über 250 zu fahren macht wirklich nur sehr kurz Spaß, da naked.

Bitte nicht missverstehen, ich bin Technik-begeistert und freue mich über gute Umbauten...bin aber auch ein Realist und Pragmatiker. ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cologne_ZH2ich „befürchte“ es auch, was die komplett schwarz matte Optik angeht 😉 .. meine kleine 750‘er war in fast komplett schwarz matt schon extrem nett anzuschauen.. es kann also nur besser werden 😅

 

In kürze wird neben den Lackierungen dann noch der komplette Rüssel schwarz matt Keramikgepulvert.. mein Endziel ist, dass nur noch der Supercharger und n paar Schrauben „grau“ sind..

 

was den bugspoiler angeht würde ich lügen, wenn ich behaupte persönlich einen Leistungsunterschied bemerkt zu haben.. glaube eher die, wenn überhaupt vorhandene, leicht veränderte Aerodynamik ist nur im Promillebereich messbar.. Ergo: mehr Schein als sein 😅 .. aber ich hab ihn auch nur aus optischen Gründen dran..


und er bleibt auch dran, weil er mir auch bei Tageslicht sehr gut gefällt und die Dame unten rum stimmiger macht..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stecke ich mein Geld vielleicht lieber erst in einen Endtopf ;-)

Und die Aufkleber kommen zum Frühling auch ab...

Wie ist denn der Bodis Topf? Ich habe es schon in einem anderen Threat geschrieben, ich stehe nicht auf laut und bin froh, dass die ZH2 mit ziviler Lautstärke unterwegs ist. Aber der Auspuff ist und bleibt einfach grottenhässlich! Und der Akrapovic ist auch nicht besser.

 

Wie laut ist der Bodis Endtopf im Vergleich zum originalen Auspuff bei niedriger und hoher Drehzahl? Ist der viel lauter oder klingt dieser einfach nur anders?

Bearbeitet von Cologne_ZH2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2020 um 11:43 schrieb Cologne_ZH2:

Da stecke ich mein Geld vielleicht lieber erst in einen Endtopf ;-)

Und die Aufkleber kommen zum Frühling auch ab...

Wie ist denn der Bodis Topf? Ich habe es schon in einem anderen Threat geschrieben, ich stehe nicht auf laut und bin froh, dass die ZH2 mit ziviler Lautstärke unterwegs ist. Aber der Auspuff ist und bleibt einfach grottenhässlich! Und der Akrapovic ist auch nicht besser.

 

Wie laut ist der Bodis Endtopf im Vergleich zum originalen Auspuff bei niedriger und hoher Drehzahl? Ist der viel lauter oder klingt dieser einfach nur anders?

Der Bodis ist in allen Drehzahlen lauter.

In niedrigen Drehzahlen hält es sich im Rahmen. In hohen Drehzahlen wirds ordentlich laut und es gibt beim Kuppeln öfter backfire.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut! Wäre für den Kalender 2022 eine Option. 
;)
 

Falls Du  Interesse hast. Die unteren 3 Bilder bitte hier rein:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.