Zum Inhalt springen

Ivette

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch zum Moped und auch das freundliche Schwarz ist wirklich schick,☝️Aaaaaber diese Scheibe geht garnicht genauso wie an allen anderen Z auch✌🏻meine meinung. Die Handguards naja was soll ich dazu sagen.... gehen nicht sorry und der Bug naja, aber bis dahin hattest du alles richtig gemacht. Nicht falsch verstehen es muss dir gefallen aber meins ist es so nicht, was Schade ist denn am Anfang war’s gut 🤷🏼‍♂️. Trotzdem viel Spaß weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, ich verstehe dich nicht falsch 😉

 

Grundsätzlich finde ich gar keine Scheibe auch am schönsten.. Aber mein gefühlter Fahrkomfort verbessert sich damit erheblich.. Das, und die Tatsache, dass sie ja noch schwarz lackiert wird überwiegen also..
 

Bei den Handschützern ist es ähnlich. Find ich ästhetisch voll vertretbar.. und sie sind zudem nur in den kalten Monaten dran..

 

Bugspoiler find ich super. Macht sie dicker vorn. Das graue Gitter kommt noch raus bzw. wird ebenfalls schwarz.. dann passt das..

 

Mal abwarten bis alles gemacht ist.. Erst dann entscheide ich ohnehin erst, ob vielleicht doch was ab oder ran muss 😎

 

Jedenfalls danke für dein Feedback!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Upgrade hat es an die Lady geschafft. Sie hat einen elektronischen Kettenöler bekommen. Ganz dezent und unsichtbar im Soziuskasten versteckt :) .. Außen am Rahmen geht gar nicht, wie ich finde. Viel zu klobig.

 

Hab dazu auch ein Tutorial geschrieben. Keine Ahnung, ob das überhaupt eins wert ist, aber vielleicht hilft es ja mal jemanden ..

https://www.z1000-forum.de/tutorials/article/181-einbau-elektronischer-kettenöler-z-h2/

 

IMG_0683.thumb.jpg.39465e4cd08c85072760dcf077285033.jpg IMG_0676.thumb.jpg.54a0b20b272dcc033f990cdccefe7e1a.jpg

 

Außerdem noch etwas "Fippselkram". Einige silberne Verkleidungschrauben gegen schwarze getauscht sowie mit drei schwarzen PVC-Kappen die großen Öffnungen vom Holhramen verschlossen. 

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Teil, dein Mopped.

Auch wenn die Handschützer optisch gar nicht meins sind.

Aber in der kalten Jahreszeit werden sie praktische Vorteile bieten.

 

Was mir berufsbedingt beim Ansehen direkt Schmerzen verursachte:

Bitte verlege die Kabel an der Batterie ordentlicher! 

Die Adern kann man schön zusammen binden und als „Kabelbaum“ um die Batterie herum zu den Polen (keine Sorge, die klauen nicht :mrgreen:) führen.

Verschandelt nicht den ganzen Eindruck, den deine Umbauten hinterlassen, und verhindert (nach einiger Zeit) zukünftige Störquellen.


Gruß

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Driver626danke 😅 .. ja, das mit den Kabeln steht tatsächlich noch auf der Agenda.. Mach ich noch 👍

 

@wortexwelche Art Probleme hattest du denn? 🧐

 

 

Bearbeitet von Ivette
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Du gleich ein Tutorial zum Kettenöler geschrieben hast , find ich super. 👍 
Grade bei den neueren Modellen ist man hier um Forum um jeden Support dankbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ivette Öler #1 hat die Batterie leer gesaugt weil er einfach weiter getropft hat obwohl die Zündung schon aus war und Öler#2 war elektrisch kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wortex 🧐 .. alles klar.. dann werde ich das mal ganz besonders im Auge behalten..

 

@NinjaSXRiderEinbauvorschläge dieser Art findet man ja auch auf der Scottseite. Aber bisher eben noch nirgends explizit für die Z H2..

 

Trotzdem wertvolle Ressource, danke dafür..

Bearbeitet von Ivette
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wortex der Mofessor nutzt ein geschaltetes Plus zum freischalten der Spannung. Damit genau das nicht passiert, dass die Batterie leer gesaugt wird.

Bearbeitet von NinjaSXRider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, die Batterie hat mir der Scotti auch leer gesaugt. Naja, wurds Zeit sich ein Ladegerät angezuschaffen. Bin mit dem E-System aber sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant und für die Zukunft ja trotzdem umsetzbar.. mal schauen, was die so kosten werden.. danke jedenfalls für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.