Zum Inhalt springen

Ivette

Empfohlene Beiträge

Kommt immer wieder auf geniale Ideen der ivette :D 

 

Wobei ich das wohl direkt am bike mal mit sprühfolie ausprobieren werde. 

Ich kenn mich :) ich und kunstoff werden einfach keine Freunde. Danach passiert noch was beim abmachen und dann sind 37 Euro futsch (soviel kostet das emblem

 

Welchen Lack hast du dafür denn genommen? 

Bearbeitet von Selias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mit Sprühfolie direkt am Bike wird es nicht soo perfekt werden.. ich spekuliere, dass du dann nicht so richtig gut in die schmalen Zwischenräume kommen wirst bzw. zu oft zu viel sprühen musst um wirklich alles schwarz zu bekommen.. außerdem wirst du die Kanten des Emblems „zu schmieren“.. das sieht dann aus wie aus einem Guss.. aber vielleicht möchtest du das ja auch..

 

 kann dich jedenfalls beruhigen.. es geht wirklich leicht ab! .. einfach gut erwärmen mit ganz normalen Fön.. dann ganz vorsichtig mit ganz kleinen Schlitzschraubendreher o.ä. ein wenig unter die Kante des Logos gehen.. Wenn du dann immer schön weiter fönst und die ganze Zeit mit leichten Druck hochziehst, wirst du merken dass es sich langsam von ganz selbst ablöst..

 

Hört sich kompliziert an, aber es ging wirklich sehr easy.. ohne jegliche Schrammen, Kratzer oder ähnliches..

 

Benutzt hab ich Lack von Nigrin.. erst bissel grundiert mit Nigrin 74115 und dann mit 74112 schwarz matt drüber.. das gleiche benutz ich übrigens auch für andere Kleinigkeiten am Bock.. Schraubenköpfe, Halterchen, etc.

 

Und wo wir schon bei Details sind: Hab auch nen Shop gefunden wo es echt günstig schwarze Zylinderkopf- und Linsenkopfschrauben gibt.. Hab mittlerweile so einige silberne Schrauben gegen schwarze getauscht.. Besonders fällt das am Saugrüssel und Kotflügel auf, finde ich.. irgendwie stimmiger.. 

 

Ick weiß, is vielleicht affig, aber ich steh auf so kleine Details 😅

 

 

47390101-270C-4E6F-95B6-A9753DB8DE36.jpeg

AA890047-DF50-464F-AE74-FA0A4C6C517F.jpeg

4CE9DD6F-1079-46DE-BAC8-92CB6F29396A.jpeg

Bearbeitet von Ivette
  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ivette:

Und wo wir schon bei Details sind: Hab auch nen Shop gefunden wo es echt günstig schwarze Zylinderkopf- und Linsenkopfschrauben gibt.. Hab mittlerweile so einige silberne Schrauben gegen schwarze getauscht.. Besonders fällt das am Saugrüssel und Kotflügel auf, finde ich.. irgendwie stimmiger.. 

 

Ick weiß, is vielleicht affig, aber ich steh auf so kleine Details

 

Dann verrate uns den Shop doch mal.

Ich hätte da auch so ein paar Schrauben, die ich gerne gegen schwarze ersetzen täte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, ganz vergessen 😅

 

Auf https://schrauben-expert.de hab ich bestellt. Ich hab je n 10’er Satz Linsenkopf M5 20 mm, M6 20 mm, M5 12 mm sowie M6 12 mm bestellt. Damit können fast alle Schrauben für normale Anbauteile ersetzt werden. Als Material „blank“ wählen. „Blank“ is schwarz..

Bearbeitet von Ivette
  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:danke:

 

Dann werde ich doch mal deine Lösung ausprobieren ;) 

 

PS: ich sehe grad du hast auch die schwarzen kappen für den Rahmen verbaut. Hab die schon gesucht. Magst du mir sagen wo du die gekauft hast? :P

 

Hast du deine Gabel reflektoren abgebaut? Ich sehe die gar nicht bei dir :D hab die ganz flachen / kleinen von Louis. Schauen besser aus als die originalen. 

8A87F0BD-39E6-4119-9013-4CF15A495FF2.jpeg

Bearbeitet von Selias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Selias:

PS: ich sehe grad du hast auch die schwarzen kappen für den Rahmen verbaut. Hab die schon gesucht. Magst du mir sagen wo du die gekauft hast? :P

 

Klar. Ich habe die genommen https://www.amazon.de/dp/B07TSTP897/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_ZJVGSF4ZRZB1KF6V71S0. 30 mm sowie 38 mm. Bei einer der beiden Größen musst du evt. innen die Lamellen ein klein wenig mit dem Cuttermesser "verjüngen". Aber nicht zu viel wegnehmen. Mit einem Tropfen WD-40 / Silikonspray / Spucke passen die dann schön stramm drauf.

 

vor 2 Stunden schrieb Selias:

Hast du deine Gabel reflektoren abgebaut?

 

Na selbstverständlich! ;) .. Vorn die Gabelreflektoren gehen gar nicht! .. Ich hab immer zwei Klebereflektoren unterm Sitz mit dabei. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Freundlichen sich mal daran stören. Die kommen ebenfalls kurz dran, wenn die Graukittel prüfen.

 

vor 2 Stunden schrieb Selias:

hab die ganz flachen / kleinen von Louis. Schauen besser aus als die originalen. 

 

Ja, einen ähnlichen hab ich auch. Habe damit den Reflektor unterm Kennzeichen ersetzt. Denn DA finde ich, macht es einen großen Unterschied :) .. Allerdings ist meiner dunkler und nicht so orange.. Quelle: https://www.amazon.de/gp/product/B0179OF92S/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

 

1357815093_AdobePhotoshopExpress_2021_02_09_113231.thumb.jpg.efc36fa6be85c5d4662161a86030abbd.jpg

 

Bearbeitet von Ivette
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci. :thumbs_up:

Den flachen Strahler unter den Kennzeichen habe ich auch noch. Die großen reflektoren gehen wirklich gar nicht :D 

 

Sind die schwarzen deine jetzigen Kennzeichen schrauben? 

Habe mich für die hier entschieden:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01M6ZJGX1/ref=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1

 

Man muss nur eine andere selbstsichernde Muttern nehmen und beim einschrauben etwas vorsichtig sein. Evtl das gewinde von der Schraube nachschneiden. beim ersten Versuch bei mir hat sich direkt die einzige blaue Schraube in den Set mit der Mutter gefressen :(

Ist eben doch Chinaware :P aber die Köpfe selbst lackieren wollte ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Selias:

Sind die schwarzen deine jetzigen Kennzeichen schrauben? 

Ja.. die aus deinem Link kenne ich auch.. fand vier schwarze dann aber doch  besser 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ivette fährst du den Bugspoiler von Powerbronze?

 

Falls ja mittlerweile importiert Louis das als Bodystyle Teil und es gibt auch eine ABE dazu. Falls da noch Bedarf dran besteht, kann ich aushelfen.

 

 

20210211_111913.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Primusdas tue ich tatsächlich.. Und ich wusste grundsätzlich auch, dass Louis die unter "Bodystyle" vertreibt, denn anfangs hatte ich das Teil bei Louis bestellt. Da die aber ewig nicht liefern konnten, hatte ich storniert und direkt bei Powerbronze in England bestellt.

 

"Bodystyle" ist übrigens nur die Handelsmarke, die sich "Fechter-Drive Motorsport GmbH" hat einfallen lassen. Denn die sind die eigentlichen Lizenznehmer hier in Deutschland. Louis vertreibt im Grunde als nur ein Produkt von Fechter. Und Fechter wiederum hat die Lizenzen von Powerbronze.

 

Aber wie auch immer Ich habe auf jeden Fall Interesse an der ABE! Kannst du mir davon eine Kopie zukommen lassen?

 

Was mich zudem wundert:

  • auf der Louis-Seite gibt es unter "Dokumente" lediglich einen "Nachtrag 2020 zur ABE". Darin ist allerdings die Z H2 explizit nicht mit aufgeführt. Weiterhin bezieht sich dieser Nachtarg auf die ABE KBA 31077*05
  • sucht man exakt nach KBA 31077*05 findet man diese auf der Website von Fechter. Aber auch in dieser ABE ist die Z H2 nicht gelistet.
  • Navigiert man jedoch im Onlineshop auf der Fechter Webseite direkt zu diesem Bugspoiler gibt es dort auch eine ABE. Allerdings mit der Nummer KBA 30752. Und da findet sich dann auch die Z H2. 
  • by the way: auf den Fechter-ABE´s steht überall "Ungültiges Muster" drauf. Das haben die offensichtlich nur mit Word drüber gelegt, weil sie die ABE´s für 19,95 verkaufen. Öffnet man das PDF mit Acrobat, kann man den Hinweis aber einfach entfernen ;)

 

Welche ist nun die korrekte ABE? Sehr verwirrend ..:)

Bearbeitet von Ivette
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur seltsam das bei Fechter beim Bugi die KBA 30752 auftaucht und auf der Seite 6 der "Verwendungsliste" dann auch ganz unten die Z H2 aufgeführt ist :fun02:. Glaube ja fast das da bei Louis der Fehler liegt.

 

Tante Edit:

welche Nummer steht denn auf dem Aufkleber?

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Alex-Z1000:

Nur seltsam das bei Fechter beim Bugi die KBA 30752 auftaucht und auf der Seite 6 der "Verwendungsliste" dann auch ganz unten die Z H2 aufgeführt ist

.. genau das meinte ich ja unter Punkt 3 meiner Verwunderungsliste ;)

 

vor 33 Minuten schrieb Alex-Z1000:

welche Nummer steht denn auf dem Aufkleber?

Gute Frage.. Bei mir finde ich gar keinen Aufkleber :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim meinem schreiben hattest Punkt 3 noch nicht aufgeführt ;)

Würde das "Übel" wenn kein Aufkleber bei dir vorhanden ist locker sehen (gültige ABE hast dir ja gezogen) und versuchen über Fechter (Kaufbeleg etc. siehe unten) für nen guten 10er einen zu bekommen oder selber einen "herstellen".

 

KBA-Aufkleber Bestellung

 

Wenn Sie den KBA-Aufkleber (9,95€ inkl. Versand) nachbestellen möchten, schicken Sie uns bitte die folgenden Informationen/Dateien als Antwort per E-Mail an bestellung@fechter.de:

  • Kopie des Kaufbelegs oder Foto des Zubehörteils
  • Ihre Rechnungs- und Lieferadresse
  • Zahlungsart: PayPal oder Vorkasse (Überweisung)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut! Danke :) .. wobei ich bezweifle, dass so ein Aufkleber lang an Ort und Stelle bleibt.. Letztlich genügt es dem Freundlichen ja meist, wenn man einen Zettel mit ABE vorn drauf dabei hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.