Zum Inhalt springen
IGNORED

Handyhalterung an der Z H2


Ivette

Empfohlene Beiträge

Da mich das Thema Handyhalterung bei all meinen bisherigen Maschinen immer sehr beschäftigt hat und das nun auch bei der Z H2 ein Thema ist, möchte ich hier von (m)einer, von sicher mehreren,  meines Erachtens recht akzeptablen Varianten berichten.

 

Vorweg: Alle Halterungen mit Lenkerrohrschelle scheiden scheinbar aus. Hab zumindest keine gefunden, die a) Platz findet und wenn, dann b) blöd positioniert ist. Da ich keine originalen Spiegel habe, scheiden auch die Varianten aus, die am Spiegelarm montiert werden. Aber selbst wenn ich die hätte, gefiele mir die exponierte Lage des Handys dann nicht.

 

Dann gibt es ja noch welche, die irgendwie an den Lenkkopf kommen. Glaube aber, die sind echt teuer und das Handy überlagert dann zu sehr das Display der Diva.

 

Ich hab nun eine „10 Euro“ Variante gefunden mit der ich äußerst zufrieden bin 🤩


Pluspunkte für mich:

 

- durch den Kugelkopf perfekt auf die Sichtachse ausrichtbar

- passt perfekt zwischen Ölbehälter und Display. Würde man den Halter des Ölbehälters etwas versetzen oder die Halterung leicht biegen, ergäbe sich noch mehr Platz

- kein Anschlag bei vollem Lenkeinschlag

- verdeckt Display gar nicht (knapp, aber passt)

- gepaart mit universal USB Strom Versorgung direkt von Batterie lächerliche Gesamtkosten

 

Manko:

- die originale Schraube der Armaturschelle muss durch eine etwas längere ersetzt werden. Ich hatte auf die Schnelle leider keine schwarze..

 

Entschuldigt, wenn es zu viele Fotos sind. Aber ich denke die sprechen erstens für sich, wie ich es gelöst habe und zweitens freue ich mich persönlich auch immer über lieber mehr als zu wenig Fotos 😅

 

 

0A6D4745-8A41-4518-8674-6DCACBB437A1.jpeg

8C913EE0-5102-4789-92EB-F45AA68E2129.jpeg

99F3606F-3E29-4097-8570-A4C2012DB973.jpeg

0B917620-A9BF-45EA-B7BC-2765E297D988.jpeg

3D0E354B-2E3D-4A03-A6CE-0D9A7C06F3F0.jpeg

93945253-4C1D-4C78-96DC-159BD89080A6.jpeg

0E40A799-58B6-4D56-B1F7-974997820D35.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder findet seine Lösung und was es ihm wert ist. Solange das Handy da bleibt wo es ist - immer gut :)

Aber wieso nicht einfach einen Halter von SP Connect und das Smartphone mittig in die Lenksäule? Quer gestellt gut als Navi zu nutzen und nicht im weg. P.s. und der Halter sieht nicht so sehr wie ein Fremdkörper aus *zwinker.

MotoStemMount_5_49a800d7-3df3-420d-89ac-139dec33fdc7 (Klein).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Mikel_H:

Jeder findet seine Lösung und was es ihm wert ist. Solange das Handy da bleibt wo es ist - immer gut :)

Aber wieso nicht einfach einen Halter von SP Connect und das Smartphone mittig in die Lenksäule? Quer gestellt gut als Navi zu nutzen und nicht im weg. P.s. und der Halter sieht nicht so sehr wie ein Fremdkörper aus *zwinker.

MotoStemMount_5_49a800d7-3df3-420d-89ac-139dec33fdc7 (Klein).jpg

Eleganter sieht’s aus! Ohne Frage.. Aber bei der Z H2 passt das m.E. auf keinen Fall direkt auf die Lk-Säule. Kein Platz. Dazu kommt, dass ich Navi Hochformat brauch 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese persönlichen Ansprüche. Es gibt auch Winkel Halter und Gelenke. Ich habe da einen GoPro Halter montiert mit einem Teleskop Kugelkopf. Super stabil. Aber der Herr muss ja "hochkant" navigieren *lach. Dann viel Erfolg mit dem Halter. :D

Bearbeitet von Mikel_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Handyhalterung an der Z H2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.