Zum Inhalt springen
IGNORED

ein Wiedereinsteiger


Gast Onkel Hä

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

in diesem Jahr habe ich nach fast 30 Jahren Pause beschlossen es noch einmal mit 2 Rädern zu versuchen. Im Mai habe ich mir ladenneue Z 400 gegönnt, ich weiß, der ein oder andere grinst jetzt. Aber ich suchte zu Beginn erstmal was handliches, kleines was mich nicht zu sehr fordert und gutmütig ist.  Knapp 5000 Kilometer sind es in den 5 Monaten geworden, am Anfang war es anstrengend aber inzwischen macht es wieder Spass. Auf die Erzielung neuer Geschwindigkeits / Schräglagenrekorde ziele ich nicht ab..

 

Kurzvorstellung: Mario, inzwischen 54 Jahre jung, verheiratet, 2 Kinder, in Sachsen wohnhaft

 

Ich erhoffe mir hier ein paar Tipps von alten Hasen zu Themen wie Technik, Touren etc. da ich ja nun wieder im Lernmodus bin. :D

 

 

IMG-20200623-WA0010.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin und  :welcome: bei unZ

Lieber eine Z400 und langsam wieder einsteigen, als eine große Maschine und schnell ungewollt absteigen. Alles richtig gemacht. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch mein Gedanke @Stephan288, ich muss das erst wieder lernen und will meiner Gattin ja keine Freude machen :pfeif:.  Als das größte Problem hat sich das Auf/Absteigen erwiesen, bin nicht mehr so gelenkig. 

 

 

Aktuell steht die Maschine wegen eines kleinen Defekts beim Vertragshändler,  dank bevorstehenden Weihnachtsfestes gönne ich mir noch zusätzlich Scheibe und Felgenringe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen  im Forum und viel Spaß mit der kleinen Z.
:welcome:
Hatte die 400er schon als Leihmotorrad. Fährt sich agil und der Motor hat für den Anfang genug Power damit der Spaß nicht auf der Strecke bleibt.
Beine drüberschwingen ist allerdings in der Tat nicht so einfach. Liegt am sportlich hohen Heck. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Onkel Hä

Viel Spaß mit deiner Z 400 

und Grinsen tu ich bestimmt nicht. So schön leicht und handlich ist wirklich ein Spaß Bringer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.