Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufsteigende Hitze


Chrisz900

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab mal eine Frage. 

Hat jemand von euch auch das Problem, dass der Brotkasten extrem Hitze abstrahlt? 

 

Ich hatte diese Saison das Problem, dass es mir die Sohlen meiner Sidi Stiefel weggehauen hat. 

Es wurde so warm, dass der Kleber sich gelöst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da noch nie ein Problem dieser Art gehabt. Kenne das nur von der Shiver. Da hat der Kat die Oberschenkel weg geschmort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sitzt du auch nur verkehrt rum auf dem Motorrad ?^^ - Ne Spass beiseite - ich hab Stiefel von Alpinestar an - da merkt man nix mehr von Hitze durch - kann ich Dir nur empfehlen - fahre die 900er jetzt seit 10.500 km.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Z900 seit 2017 und keine besondere Hitzeentwicklung wahrgenommen. Weder mit dem Originalendtopf noch mit dem Bodis. Auch die Stiefel haben nicht gelitten. Aufsteigende Hitze kenne ich nur vom Hören-Sagen von Damen in den Wechseljahren.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war im Sommer nämlich in den Vogesen unterwegs. Außentemperatur ca33 Grad. 

 

Das war das Rusultat. 

Panzertape und Kabelbinder mussten her. 

Den PattexKleber hatte ich aufgetragen, in der Hoffnung, dass das Ganze bis zum anderen Tag bombenfest ist. Das war Schlussendlich nicht der Fall, leider war es so heiß, dass auch dieser mir zwischen den Sohlen auf die Fußrasten gelaufen ist und somit musste dann Panzertape und Kabelbinder reichen.

 

20200802_164006.jpg

Screenshot_20200801-130129_WhatsApp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt seit 50.000km auf der Z unterwegs. Da waren auch einige längere Touren bei knappen 40 Grad dabei. Mein Fersenschluss ist fest, d.h. Die Fersenschoner haben deutliche Abnutzungsspuren. Auch auf dem Auspuff setze ich oftmals mit der Ferse auf. 
Die Sohlen meiner Stiefel halten einwandfrei. Sowohl bei den Alpinestars, den Daytonas und den Sidi. Letztere trage ich bei über 35 Grad.

Meine These ist, dass es eher an deinen Stiefeln liegt und es sich wahrscheinlich um einen Verarbeitungsfehler handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Katastrofuli:

Ich bin jetzt seit 50.000km auf der Z unterwegs. Da waren auch einige längere Touren bei knappen 40 Grad dabei. Mein Fersenschluss ist fest, d.h. Die Fersenschoner haben deutliche Abnutzungsspuren. Auch auf dem Auspuff setze ich oftmals mit der Ferse auf. 
Die Sohlen meiner Stiefel halten einwandfrei. Sowohl bei den Alpinestars, den Daytonas und den Sidi. Letztere trage ich bei über 35 Grad.

Meine These ist, dass es eher an deinen Stiefeln liegt und es sich wahrscheinlich um einen Verarbeitungsfehler handelt.

Ich muss aber sagen, dass ich das Gefühl hatte, dass meine Füsse gekocht werden würden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den originalen ESD? Falls nicht, könnte die Kombination mit dem Zubehör-ESD für eine höhere Hitzeentwicklung sorgen.

Oder ist dein Brotkasten nicht mehr im Originalzustand?

Bearbeitet von Katastrofuli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich den Titel des Themas gelesen hatte, dachte ich zuerst es geht um die Menopause, Corona macht mich schon ganz wirr im Kopf🤪

Wann war noch der Wüstensommer, 2005? Da kann  ich mir vorstellen, daß das bei meiner SX ein Thema gewesen wäre, aber bei 40°C steige ich nicht mehr auf die Mopete, sondern in den Pool.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaut schon extrem aus! Ich kenne selbst, vonmeiner 2018SX, eine starke Hitzeentwicklung. Diese empfinde ich zeitweise auch als unangenehm. ( Abwärme vom Motor geht am Unterschenkel und Stiefel vorbei schätze ich ).

Das geht teilweise soweit das ich die Stiefel während der Fahrt in den Wind halte, weil es unangenehm heiß ist.

Aber den Stiefel macht das nichts, ich denke da scheitert es an deiner Verarbeitung ...

Bearbeitet von Timo95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätte der Kleber aber mindestens hart werden müssen und nicht wie Wasser zwischen Panzertape usw über die Fussrasten laufen. 

 

Finde es schon eigenartig, dass ich der Einzige bin, der ein solches Problem hatte/hat 🙈 

 

Vllt ist meine eine Spezialedition mit Fußheizung 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit.

Ich würde das Problem eher beim Stiefel vermuten als beim Bock.

Ich fahre meine 17er Z900 ausschließlich bei schönen Wetter, die längste Tour war nach Bayern, über 600km, angenehme 25 Grad und trocken. Ich musste 2 Mal tanken, weil Autobahn, da machste halt schonmal mehr auf als auf der Landstraße. Bei keinem Stop ist mir Hitze negativ aufgefallen die vom Auspuff,vom Kasten oder Krümmer kam.

 

Kleber sollte nicht wieder flüssig werden wenn der ausgehärtet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Sebi1087:

Kleber sollte nicht wieder flüssig werden wenn der ausgehärtet ist.

Der hatte keine Chance zum aushärten. 

 

Bin mal gespannt auf nächste Saison, die Stiefel wurden von Sidi mit hitzebeständigem Kleber repariert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.