Zum Inhalt springen
IGNORED

2020 Der Beginn einer neuen Art der Lebensweise


ZefixxWixx

Empfohlene Beiträge

Also das soll hier kein Heulthread oder dergleichen werden, sondern rein auf unsere diesjährigen Erfahrungen/Wünsche/Sorgen etc. bezogen sein....:crying:

 

Ich für meinen Teil kann sagen, das ich dieses Jahr ziemlich viel (für meine sonstigen Ausgaben) investiert hab, so ca. 20k (NinjaSX,Oled Tv, Soundbar,Ps-5 etc). Es ist irgendwie surreal für mich in dieser "schwierigen Zeit" , meine eigenen Wünsche zu verwirklichen in dem Wissen das anderswo grade harte "Schicksalsschläge/Lebensveränderende Umstände" passieren!!!! :o:shock::wall:

 

Dennoch sehe ich mich eher als Pragmatiker in solchen Dingen, es ist wie es ist, man selber hat nur sehr "wenig" Einfluss darauf wie sich andere zu verhalten haben....(leider). :thumbs_down::wife:

 

Man kann aber auch was positives aus diesem Jahr ziehen wie ich finde....zum Bleistift (Geburt meiner Nichte = Paulina) :wub::wub::wub:

 

So nun will ich eure Erfahrungen/Sorgen/Wünsche hören, in Bezug auf das was dieses Jahr für euch persönlich verändert hat bzw. was kommen mag ?!.....:verwirrt::fun02::augen:

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja...das ganze Corona Gedöns macht einem schon etwas nachdenklich.....

 

"Wie schiessen Raketen/Sateliten in die Umlaufbahn , haben Computer,Handys, Technologie vom Feinsten".....und dann kommt "Corona" und die ganze Welt bleibt stehen

bezw. schränkt die ganze lebensweise auf ein Minimum ein.

 

So schnell kanns gehen und so leicht ist die Welt angreifbar.....

 

Deswegen ist nichts verwerfliches daran wenn sich Leute auch selbst mal eine oder mehrere Freude bereiten, sofern das noch finanziell möglich ist.

 

Leben ist kurz genug und wer kann , der sollte.....

 

In diesem Sinne....bleibt gesund und erfreut euch an das , was noch zur Zeit machbar ist.

 

 

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in 2020 Der Beginn einer neuen Art der Lebensweise

2020 fing für mich schon im Januar  merkwürdig an! Aufgrund persönlicher Umstände, die ich nicht nächste erläutern möchte wuchs in mir der Wunsch einer neuen Mopete, was ich noch im März realisieren konnte. Die Saison war nicht ganz so fahrig, und deswegen sind bisher nur 5500km auf dem Tacho gelandet. Einen Subwoofer musste ich mir noch unbedingt für’s Glotzophon anschaffen, das Ding ist der Hammer! Im November hat mich die negative Vergangenheit eingeholt. Ein mit gemischten Gefühl begonnenes Telefonat ist anders verlaufen, als gedacht. Rache ist ein Gericht, was am besten kalt serviert wird, und am besten, wenn man als unbeteiligter nur abwarten muss, was passiert.

So schlecht war 2020 nicht, aber auch nicht berauschend.

Immer lustig und vergnügt, bis der Arsch im Sarge liegt🖖

 

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beruflich und privat war es ein ruhiges Jahr. Die Entschleunigung, so habe ich es empfunden, war eine besondere Erfahrung und sicherlich nicht die schlechteste. Für mich mal was Neues. Und arg viel Neues gab es ja auch nicht. Aber das Wenige war zum Teil wirklich Klasse. 

Der Kurztrip von drei H2 SX Fahrern war toll und ich habe 2 echt nette Jungs kennengelernt. Ok, einen kannte ich schon vorher ein bißchen. Für mich war das ein Highlight in diesem Jahr. Und auch sonst gilt: In besonderen Zeiten lernt man, auf wen Verlaß ist.

Vieles andere muß ich noch sacken lassen. Einige pandemiebedingte Erfahrungen werde ich wohl erst im Laufe des nächsten Jahres einordnen können. Klar ist aber, keine materiellen Nachteile in dieser Zeit zu haben, ist ein Privileg. Glück gehabt, wie schon häufiger und Grund genug hier und da zu helfen, wo ich es sonst eher nicht getan hätte.

 

 

Bearbeitet von Neander
  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang der Pandemie dachte ich, naja in ein paar Monaten ist das vorbei, ist ja anders gekommen und nervt nur noch. Im Frühjahr musste ich mich von meiner geliebten Mischlingshündin verabschieden. Ich dachte nur was für ein Scheißjahr. Jetzt zum Jahresende bin ich ganz happy, eine unfallfreie Saison, eine wundervolle Bearded-Colly Hündin aus dem Tierheim lebt bei uns und seit zwei Monaten sind wir Opa:). So schlecht war das Jahr nicht. 

  • Danke 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2020 hat genial begonnen mit der Geburt meines Enkels Oskar. Im Februar meine "Wandel"RS bekommen und an der den abermals schiefen Lenker gerade stellen können. Im Frühling geile Flüge mit dem Schirm gehabt. Die Entschleunigung lieben gelernt. Unvergesslich schöne Tour im September im Vercors mit meinem Bruder und einem alten sehr guten Freund. Tolle 8000 km auf der RS gemacht. Meine Lady und ich mit krisensicherem Job und bis jetzt gesund durch die Pandemie gekommen. Nach Jahren wieder mal im Freibad gewesen. Klasse! Einen Baum im Garten gepflanzt. Superschönen entspannten Sommerurlaub zuhause verbracht. E-Bike gut genutzt. Schnitt: Samstagmittagtour vor 3 Wochen, Linkskurve, Seitenständer setzt auf-wie so oft-, HR rutscht aber diesmal kurz weg, fängt sich wieder, Töff geht in die Senkrechte, mit mir in den nassen matschigen Straßengraben, noch während ich denke das geht gut aus rutscht VR weg, knalle links auf die Straße, Schlüsselbein--u. Rippenbruch, RS hat 9000 € Schaden, den die VK deckt, mein Selbstbewusstsein nach 40 unfallfreien Jahren mächtigen Knacks. Resümee: das Jahr war trotz dieser Coronascheisse und dem vermeidbaren Crash trotzdem prima. Und dass mir mein Händler, nein, mein Freundlicher!, ohne Aufzahlung nächste Woche eine nagelneue RS in die Garage stellt, rundet das auch noch ab. Für mich soll deshalb erst 2021 eine geänderte Lebensweise gelten: Linkskurven - und evt. auch Rechtskurven- künftig gemächlicher angehen. Passt besser zu RS und Opa ;)Und dankbar sein für das Glück, das einem doch oft widerfährt. Und für die Beste von allen, die sich schon 3 Wochen mein Gestöhne anhören muss und ohne die ich, während ich diese Zeilen hier schreibe, jetzt nicht auf der Couch liegen könnte, während sie Kaffee und Kuchen richtet :)

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, da merkst du nach einem Jahr noch etwas von.

Am besten konnte ich schlafen, wenn ich auf der gebrochenen Rippe lag, aber das wirst Du sicher schon rausgefunden haben🖖

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon gehört, dass man da lange was von hat. Du hast recht, da ist eine Rippe hinten, nur wenn ich liege und einen kleinen Ball zwischen Rippe und Liegefläche lege, dann tut's nicht weh. Schlüsselbein mit Platte ist Kinderpippi, aber die Rippen:crying:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdigerweise war dieses Jahr für mich fast normal. War auch viel im Urlaub, hatte auch viele geile Flüge mit  meinem Schirm. Motorradfahren kam irgendwie wieder zu kurz.  Sport war auch normal.

Irgendwie kotzt mich das Jahr an, obwohl ich meine Aktivitäten trotz Corona weiterführen konnte.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat sich das Jahr auch anders entwickelt als geplant 

Gut gestartet hat es ja im Januar noch mit einer Reise nach Kuba. Wer hat zu dem Zeitpunkt denn schon damit gerechnet das es das mit dem Verreisen in 2020 war.

Im Mai wurde dann mein Rennstreckentermin auf Grund der Krise abgesagt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon ich damit gerechnet das es  länger dauern wird und habe deshalb nichts mehr gebucht.

Das Frühjahr dann genutzt den Riesen Bambus aus dem Garten zu entfernen um dafür etwas Insektenfreundliches zu pflanzen.

Anfang Juni das sehr geile Corona Z-Treffen mitgenommen und die Z ein wenig durch Thüringen bewegt.:)

Aus einer abgesagten Hochzeit für mitte Juni haben wir dann ein kleines entspanntes Familientreffen gemacht da der Termin schon lange geblockt war. 

Das hätten wir mal besser lassen sollen denn nur so hat mich mein Bruder auf den Gedanken mit dem Bobber gebracht. ;)

Die Entscheidung dazu viel nicht sehr schwer da meine Frau und ich beruflich bedingt so gut wie keine Einschränkungen haben. Geld für Urlaub konnte man auch nicht ausgeben und das Geld auf der Bank bringt nicht wirklich Zinsen. Somit habe ich dann das Go für den Umbau gegeben.

Im Juli dann ein paar schöne Tage beim Wern an der Mosel verbracht und etliche Kilometer mit der KTM abgespult.

Den Sommer konnten wir sehr relaxed im eigenen Garten verbringen und irgendwie verging auch die Zeit bis heute.

 

Fazit: 2020 hat mir gezeigt das auch Entschleunigen wichtig ist und somit freue ich mich trotz Pandemie auf 2021.

 

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.