Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000sx 2011 Federbein vom 2014er mit Verstellschraube nachrüsten


andywa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Habe mir überlegt an meiner 2011er sx das hintere Federbein des 2014er Modells mit Zentraleinstellschraube nachzurüsten.

Ist dies problemlos möglich?

Was benötige ich?

Federbein mit Einstellschraube

Soziusfussrasten vom 2014er Modell

Noch etwas?

 

Hat diesen Umbau vielleicht schon jemand durchgeführt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bitte ist eine Zentraleinstellschraube !!?

 

2011-2019 gab es diese beiden verschiedenen 

 

Z1000SX ohne ABS und ohne Original HPA  = Hydr, Federvorspannung (HPA=Hyd. Preload Adjuster) wurde 2011-2016 Gebaut

Z1000SX mit ABS und mit Original HPA  = Hydr, Federvorspannung (HPA=Hyd. Prelood Adjuster) wurde 2014-2019 Gebaut

 

Also vermute ich mal Deine "Zentraleinstellschraube", damit meinst du die Hydr. Federvorspannung die rechts an der Soziusfußraste montiert ist.

 

Weiß nicht ob hier das ABS relevant ist, aber laut Daten sollte es in Länge und Montageaufnahmen passen.. 

 

 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da habe ich mich leider unglücklich ausgedrückt. Es geht um das Federbein mit der hydraulischen Federvorspannung welche an der rechten Sozius Fußraste montiert wird.

Genau diese würde ich gern an meiner 2011er SX nachrüsten, die frage ist, ob sowohl das Federbein als auch die geänderten Fußrasten passen.

Rein optisch scheinen die Teile zu passen.

Für mich wäre interessant ob jemand diese Umrüstung bereits vorgenommen hat.

 

Vielen Dank vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.