Jump to content
IGNORED

Weihnachtsessen "Was gibt's gutes zum futtern"


mm23
 Share

Recommended Posts

Was gibt es gutes bei euch?  

Bei mir gibt es wie jedes Jahr Würstl mit und ohne Kraut

Erzählt mal ein bisschen wie ihr Weihnachten 🎄 das so zelebriert mit dem Essen, bin gespannt was es alles gibt 

Merry Christmas GIF

Link to comment
Share on other sites

Bei uns gibt's Schäufele, Kartoffel- und Nüsslisalat. Und Bier. Dessert wird noch verhandelt. 

Link to comment
Share on other sites

24. Fleischwurst mit Kartoffelsalat

25. Spießbraten mit Nudelsalat

26. Fleischkäse mit Brötchen 

und das alles auf der Arbeit, wir müssen Strom produzieren, für die Weihnachtsbeleuchtung. Einzig positives, das alles zum letzten mal. Ab 01.08.21 Altersteilzeit

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich werde wohl Heiligabend alleine zu Hause hocken. Daher gibt es nichts besonderes. 
Wenn ich mit Muttern nachfeiere gibt es Kassler mit Sauerkraut und Klößen.

Link to comment
Share on other sites

Ich lade meine Eltern ein. Es gibt Schnitzel nach Münchner Art mit Kartoffelsalat und irgendein Blattsalat

Link to comment
Share on other sites

Wird ein Solo-Weihnachten. Da werde ich mir leckeres Steak machen. Die Dinger wachsen hier in der Nähe und ein Kumpel ist Metzger und schlachtet selbst.

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte, werde mich allein voll futtern müssen aber gestern hat sich Schwesterchen gemeldet .... deswegen überlege es mir wie letztes Jahr gebratene kartoffel mit knobi und dazu einen Ganz   :D , Schwesterchen kümmert sich um die Salate 

 

 

20191225_130301.jpg

20191225_120224.jpg

20191224_180028.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wir feiern dieses Jahr auch nur im engsten Kreis bei uns Zuhause

 

Am 24.12. gibbet Schweinefilet mit Champignon Rahm und Rösti - dazu Rotkohl

Am 25.12. gibbet Putenroulade gefüllt mit Parmaschinken und Backpflaumen - dazu gibt es Kartoffeln und Salat

Am 26.12. gibbet Saftgulasch nach Lafer mit Klößen / Kartoffeln und Rotkohl

 

Und da es anders nicht zu ertragen ist gibbet genug Bier aus Einbeck und Schnaps vom Hausbrenner meines Vertrauens

 

Bleibt alle Gesund! 

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Aleksej:

Ich dachte, werde mich allein voll futtern müssen aber gestern hat sich Schwesterchen gemeldet .... deswegen überlege es mir wie letztes Jahr gebratene kartoffel mit knobi und dazu einen Ganz   :D , Schwesterchen kümmert sich um die Salate 

 

 

20191225_130301.jpg

20191225_120224.jpg

20191224_180028.jpg

Hast ihm noch die Hand geschüttelt zum Abschied ?

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

am 24. machen wir ein raclette...

am 25. die reste,

am 26 rehfilet, gratin und rotkohl

und im jänner versuchen wir es mal ohne fleisch...testweise...mal schauen, wie lange so tests brauchen...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.