Nesi Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 Leuchtet die Neutral lampe? Hatte so ein ähnliches Problem auch mal Hab dann den Stecker vom Neutral Schalter gereinigt und den Stecker wieder rauf gemacht Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackeisbaer Geschrieben 27. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 Ja Neutral leuchtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackeisbaer Geschrieben 31. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 (bearbeitet) So habe heute noch einmal den Anlasser per Brücke länger orgeln lassen, aber sie zündet nicht!!! Kurze Zusammenfassung der Dinge: Von einem Tag auf den anderen wollte die Z mit folgende Verhaltensweise nicht mehr starten: - Zündung ein -> Tacho und Belechtung verhalten sich normal, Bezinpumpe ist zu hören - Startkonopf drücken -> Anlasser läuft nicht an (Batterie ist übrigens neu) - beide Sicherungen am Startrelais i.O. - Anlasser am Sartrelais überbrückt, Anlasser dreht, aber Motor zündet nicht Was kann das Zünden noch verhindern? Danke und kommt gut ins neue Jahr... Bearbeitet 31. Dezember 2020 von blackeisbaer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 Hat die Z1000 eine Wegfahrsperre und könne eine welche sowas verhindern? Und halt zur Not mal Kerzen ausbauen und schauen obs Funken gibt wenn du orgelst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 Weiß ja nicht wie Fit du bist um den Schaltplan zu lesen und wie man Richtig mit einen Messgerät umgeht. Solltest du dich damit auskennen würde ich die Signale vom und zum Steuergerät Messen. Doch Vorsicht, durchgang heißt nicht das alles in Ordnung ist, durch Korrosion zeigt ein Messgerät durchgang aber es kommt keine Last durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 Ist bei mir schon ewig her, und bei einer Honda, da war Wasser im Killschalter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo95 Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 Entweder kommt kein Sprit an oder das Steuergerät gibt keine Zündung frei. Mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht. Würde, wie vorgeschlagen, den Funken kontrollieren. Dann weißt du zumindest warum nicht gezündet wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALTERMANN Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 hast du mal deinen Zweitschlüssen probiert?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knut Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 Es scheinen doch zwei Fehler zu sein... Fehler 1: Anlasser dreht nicht bei Betätigung des Startknopfes. Fehler 2: Beim Überbrücken des Anlassers springt der Motor nicht an. Ich würde erst mal Fehler 1 suchen, dann wird sich höchstwarscheinlich auch Fehler 2 erledigen. Wie ich schon beschrieben habe: Schaltplan nehmen und Stück für Stück nachverfolgen. Ach ja: Gute Tipp's: Die Z1000 hat eine Wegfahrsperre... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackeisbaer Geschrieben 2. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 Am 1.1.2021 um 09:56 schrieb ALTERMANN: hast du mal deinen Zweitschlüssen probiert?? habe ich versucht - ohne Erfolg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast no name Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 was ist denn mit den Fehlercodes,schon mal ausgelesen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackeisbaer Geschrieben 22. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 So hier nun noch die Auflösung des Strartproblems: Es war der Startknopf, der hat zwar Strom durchgelassen, aber zu wenig damit das Startrelais anzieht. Die Lösung war die Kontakte polieren und alles war wieder normal... Fazit: Viel Lärm um Nichts, aber man muss drauf kommen... 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 vor einer Stunde schrieb blackeisbaer: ......aber man muss drauf kommen.. Die Lösung stand doch schon in der 2. Antwort. Grüße Michl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 vor einer Stunde schrieb blackeisbaer: Die Lösung war die Kontakte polieren und alles war wieder normal... Und Du sagst immer, Du kannst nix😏 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackeisbaer Geschrieben 22. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 vor 4 Stunden schrieb Michl: Die Lösung stand doch schon in der 2. Antwort. Grüße Michl Da hast Du leider recht, aber für mich ging da Strom durch und damit habe ich es fälchlicherweise nicht weiter verfolgt - mein Fehler... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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