Zum Inhalt springen
IGNORED

Tirol Tour 2021


Borishamburg

Empfohlene Beiträge

https://www.pirchnerhof.com/

Ist zu empfehlen, Motorradfahrer freundlich, wir sind 10 Jahre regelmäßig hingefahren. Ist aber kein Spa, Wellness Sauna gedönse. Kann sein das mal ne Kuh im Garten steht, die abgehauen ist.. Oder mehrere... :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siegtal-Jürgen

 

https://www.hotelalcaval.it/index.cfm/de/

 

Familiengeführtes Haus mit excellentem Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Zimmer modern und blitzsauber, sympatische Chefin.

Von Norden her ist es ziemlich am Ortseingang linker Hand. Parkmöglichkeit hinter dem Haus.

Macht von außen vielleicht nicht viel her, aber innen ist alles auf gutem Niveau und das Preis - Leistungsverhältnis stimmt absolut.

( haustierfreundlich, der Fifi kann also ruhig in den Tankrucksack oder Seitenwagen  .. :))

Torri ist kleiner und beschaulicher als Garda oder Malcesine, was in der Hochsaison durchaus angenehm sein kann. Trotzdem alles geboten: schöner kleiner Hafen, Scaligerburg, tolle Uferpromenade mit Gastronomie so weit das Auge blickt....

 

Bearbeitet von Siegtal-Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das klingt doch alles sehr positiv - das freut mich sehr zu hören. 😊 

Ich höre mir gern Erfahrungswerte anderer an - ich denke, aus der Masse heraus zeichnet sich dann irgendwann eine Tendenz ab, an der man sich halbwegs orientieren kann. 
Freue mich jedenfalls tierisch auf meinen Urlaub. Mit den Ösis ist die Bahnfahrt ja auch echt erschwinglich - bei den deutschen (Urlaubs-Express) hätte ich das doppelte bezahlt für weniger Komfort (denke ich).  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Siegtal-Jürgen:

 

https://www.hotelalcaval.it/index.cfm/de/

 

Familiengeführtes Haus mit excellentem Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Zimmer modern und blitzsauber, sympatische Chefin.

Von Norden her ist es ziemlich am Ortseingang linker Hand. Parkmöglichkeit hinter dem Haus.

Macht von außen vielleicht nicht viel her, aber innen ist alles auf gutem Niveau und das Preis - Leistungsverhältnis stimmt absolut.

( haustierfreundlich, der Fifi kann also ruhig in den Tankrucksack oder Seitenwagen  .. :))

Torri ist kleiner und beschaulicher als Garda oder Malcesine, was in der Hochsaison durchaus angenehm sein kann. Trotzdem alles geboten: schöner kleiner Hafen, Scaligerburg, tolle Uferpromenade mit Gastronomie so weit das Auge blickt....

 


Das klingt super - gucke ich mir gleich mal genauer an - wie auch den Pirchnerhof. 😊👍
 

Grundsätzlich muss es bei mir weder billig, noch Luxus sein. Ich werde ich nur 1 Nacht bleiben und nach dem Frühstück weiter ziehen - daher wäre es Unsinn viel Geld für eine Wellness-Wohfühl-Oase mit Schickimicki auszugeben. Klein und gemütlich, sauber und lecker Happi zu angemessenen Preisen in der Nähe und am liebsten noch ein trockenes Plätzchen für mein Moped - das ist für mich ideal. 😊

vor 44 Minuten schrieb wortex:

Schade dass die Ösis nicht mehr ab Düsseldorf fahren sondern nur noch der UEx.

 

@BorishamburgWarst du eigentlich schonmal in Norwegen?


Das ist natürlich blöd und von Hamburg aus zu fahren lohnt sich von DUS aus natürlich nicht sonderlich. Wobei die Preise echt OK sind. 
 

In Norge war ich schon - allerdings mit'm Flugzeug. Ein Bekannter von mir ist aber Norweger und lebt in HH - bestückt mich auch immer schon emsig mit Informationen für eine Tour. Das wird mein nächstes Projekt - wie es aussieht kann man da auch prima von Jugendherberge zu Jugendherberge gondeln, wie ich es in D auch tue. Die Jugendherbergen in N haben nämlich ebenfalls nix mehr mit denen aus meiner Klassenfahrt-Ära gemeinsam - das sind vollwertige, aber preiswerte und gemütliche Hotels. 
Geplant ist dann eine Tour in Richtung Stavanger. Ob mit Fähre ab Hirtshals oder via Schweden ist noch lange nicht entschieden. 
 

Bearbeitet von Borishamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siegtal-Jürgen

Boris, mir fällt nochmal Deine Aussage ein, dass Du eigentlich eher gemütlich dahingondeln willst und gar keine wilden Serpentinen brauchst. Du weißt aber schon, dass dass die Dolomitenstraßen und auch rund um den Gardasee fast alles aus Kurven und teils anspruchsvollen und anstrengenden Serpentinen bestehen. Kommt natürlich auf die Streckenwahl an, aber Autobahn willst Du da wohl auch nicht fahren....

Wollte das nur mal erwähnen, nicht dass Du aus dem Norden Dir zu viel was mit "Dahinschlendern" vorstellst, wie Du anfangs geschrieben hast...

Am besten ist natürlich, man hat wirklich viel Zeit, dann kann man sich die schönen Strecken in so kurze Etappen einteilen, dass es keinen Stress erzeugt. Überforderung kann ja auch gefährlich werden auf dem Moped....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, ich freue mich schon auf die Serpentinen - lasse mir aber recht viel Zeit. Bin jetzt bei 1048 Km - gleichmäßig verteilt auf 12 Tage. Das sollte nicht zu viel sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Siegtal-Jürgen:

Wollte das nur mal erwähnen, nicht dass Du aus dem Norden Dir zu viel was mit "Dahinschlendern" vorstellst, wie Du anfangs geschrieben hast...


Das mit dem Norden finde ich gut :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Borishamburg:

Keine Sorge, ich freue mich schon auf die Serpentinen - lasse mir aber recht viel Zeit. Bin jetzt bei 1048 Km - gleichmäßig verteilt auf 12 Tage. Das sollte nicht zu viel sein. 

 

Du planst die Tour schon fürs Motorrad, oder?

Ich kenne genug die längere Tages-Etappen auf Fahrrad-Urlauben einplanen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siegtal-Jürgen

Aber nicht 12 Tage am Stück durch die Dolomiten ! Sicher gibt's ein paar Sportskanonen, die das mit dem Fahrad schaffen, aber ob Du so viele davon kennst :mrgreen: ?

Aber im Ernst, er macht's doch richtig ! Lieber erst mal ein bisschen mehr Zeit einplanen. Vielleicht regnets ja mal 1-2 Tage und man wartet lieber auf Sonne um die Strecke besser genießen zu können. Oder er will mal einen Tag länger irgendwo bleiben, weils ihm da besonders gefällt.

Und schon ist der Tagesschnitt gleich wesentlich höher. Er ist doch im Urlaub und nicht auf der Flucht ....:cool:

So sehe ich das jedenfalls, vielleicht werde ich aber nur alt...  :wheelchair:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen, weniger ist für den Anfang erstmal mehr. Lieber merken: oh, das macht Spaß und da geht nochwas als dort zu sein und alles abspulen zu MÜSSEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur 87 km am Tag? Das sind ja nur zwei Stunden effektive Fahrtzeit am Tag:lach:
Gut, wenn man sehr spät aufsteht um es gerade noch zum Frühstücksbuffet zu schaffen, knapp eine Stunde später erst auf dem Bock sitzt, etwas fährt für den nächsten Kaffee, kurz wieder beschleunigt um pünktlich am Mittagstisch zu sein, die dann etwas länger dauert, damit der abschließende  Espresso genossen werden kann. Sich langsam wieder auf den Rückweg macht, damit man pünktlich zur Wellnesszeit wieder im Hotel ist.

Und Du möchtest wirklich noch Mopped fahren in den Dolos?:mrgreen:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, die bisher eingeplanten 1048 Km sind die Strecke 

Innsbruck - diverse Übernachtungen - Innsbruck. Das bedeutet, dass ich mich also nicht stressen muss und durchaus die Möglichkeit habe, mich auch mal irgendwo hinzusetzen, noch einen 2. Kaffee zu trinken und die Landschaft zu genießen. Oder Baden zu gehen, oder wonach mir gerade der Sinn steht. Oder nicht im Regen weiter zu fahren, sondern zu warten bis es wieder trocken ist. Das Ganze nennt sich dann „Urlaub“. 
Die Möglichkeit, im Hotel angekommen, von dort aus noch eine Runde zu drehen - die bleibt mir dabei ja weiterhin unbenommen - und zwar jeden Tag auf‘s neue und von einem neuen Hotel in einer neuen Umgebung aus - 

und dann auch ohne Gepäck, welches im Hotel verbleiben kann. 
Ich halte diese Art der Urlaubsplanung jedenfalls für weitaus besser, als sich einen Tagesdurchschnitt von 300 km oder sogar mehr aufzuhalsen. Solche Gewaltmärsche kenne ich aus den letzten 33 Jahren zur Genüge. 

Tausende von Km einzuplanen innerhalb eines festgelegten Zeitraumes - das klingt alles ganz abenteuerlich, kann aber ziemlich schnell, ziemlich anstrengend werden - spätestens bei schlechtem Wetter und dann hat das auch  nichts mehr mit Urlaub zu tun (finde ich). 

 

Bearbeitet von Borishamburg
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.