Zum Inhalt springen
IGNORED

Tirol Tour 2021


Borishamburg

Empfohlene Beiträge

@greencafe Das ist doch schon mal etwas, klingt gut. 
Wie sieht‘s mit der Rückfahrt ab Gardasee Richtung Dolomiten aus ? 
Das ist noch ein ziemlicher Schwachpunkt bei mir. 
 

Wobei ich Euch allen dankbar für die Tipps bin - und freue mich auch wenn 

noch mehr kommt. 😊 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da kann ich Dir Nichts sagen, ich habe noch nie Gardasee mit Dolomiten verbunden. Für mich als Süddeutschem wäre das m.E. Quatsch, Aber wenn Du von HH kommst ...

 

Aber wie schon geschrieben, Rückfahrt von Riva nördlich nach Dro und über Monte Bondone und ab Trento irgendwie Richtung Dolomiten wird sich sicher was finden lassen.  Ich blieb immer westlicher.

 

Am Gardasee kenne ich einige nette Übernachtungstipps in Riva del Garda, Malcesine, Torri del Benaco. Leider wurden die letzten Jahre manche davon beim Essen für uns zu anspruchsvoll mit Spielereien auf dem Teller ... Zu Deiner geplanten Zeit kann man ja aber zum Essen ausweichen 

 

In Ö Nähe Fernpass gibts in Bichlbach mind. 1 nettes Gasthaus. Wir sind da mal bei Schneeeinbruch mit dem Cabrio und Sommerreifen gestrandet

 

Dolomiten wie schon geschrieben Oberwirt oder zentraler Gran Paradis.

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Gardasee hatte ich bis jetzt Malcesine in‘s Auge gefasst... wenn Du noch ein nettes kleines Dörfchen mit netter kleiner Pension und großen, vollen Tellern kennst wäre das natürlich spitze... 😜👍
 

Bremsscheibenschloss habe ich dabei - wenn das langt wäre es schon prima. 

Bearbeitet von Borishamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Gardasee hatte ich bisher meist nur Übernachtung mit lecker Essen in jedem Lokal außer Haus. Du verhungerst da nicht ;-)

 

Die Hotels mit HP und Schwimmbad hatte ich nur im März oder November genommen, wenns früh dunkel wird.

 

PS

Malcesine und Ostseite besonders ist schon mal ne gute Wahl, weil auf der Westseite durch die hohen Berge früh die Sonne weg ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Routen vom Gardasee Richtung Südtirol oder Andersrum sind Super, egal welche. 

Durch die Weinberge oder Bormio Richtung Stevio, fahr jedes Jahr in die Ecke und ist immer anders, je nach Richtung. 

Also macht man nichts Falsch inder Gegend. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Du bewertest das Thema Unterstellmöglichkeit fürs Motorrad über.

Damit hatte ich noch nie Probleme, gebe bei booking.com im Kommentar an, dass ich mit Motorrad anreise

und nach Möglichkeit eine Abstellmöglichkeit möchte. Da wird fast immer was möglich gemacht.

Wenn Du bei MoHo Hotels schaust, gehört die Garage sogar zu den Kategorisierungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt ja genug Pensionen / Hotels mit guten Unterstellmöglichkeiten. Habe hier ja schon einige gute Tipps bekommen und auch ansonsten so einiges gefunden auf z.B. Bikerbetten. 
Du hast aber Recht - wenn man nett fragt wird eigentlich immer etwas ermöglicht. Selbst bei Jugendherbergen sind die Leute da oft sehr hilfsbereit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb wortex:

Moho ist ein guter Tipp. Da bist du schon mal unter Motorradfahrern.

 

... sofern man alleine unterwegs ist und das will ;-)

 

MICH haben die Hotels mit Massen an Motorrädern vor dem Haus immer eher abgestoßen 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gern alleine unterwegs, aber bei Moho scheint es ja eine Menge Unterkünfte zu geben, die auf die Bedürfnisse von Bikern eingerichtet sind. Da braucht man wohl dann auch nicht mehr nach einer Schrauberecke etc. zu fragen. 
Dass sowas dann auch auf andere Mopedfahrer attraktiv wirkt, ist natürlich klar und sicherlich auch Sinn der Sache... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, bei Moho kannste auch mal mit triefnassen Klamotten reinkommen und der hat trotzdem ein Bett für dich frei und ist nicht auf einmal ausgebucht.

Auch kannste da vor Ort meist das Bike waschen und Pflege betreiben, wer er denn möchte oder muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Gardasee haben wir immer in einem kleinen Hotel in Torbole (am Ortsausgang Richtung Riva) Station gemacht.

Mit Garage, Waschplatz (gegenüber), Pool (außen +innen), guter Küche und super Service.

Auch schon für ganze Urlaube genutzt um die Pässe der Region abzufahren.

Tipp: direkt dort anrufen!

Denn über die Portale bietet es nur ab 3Ü an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut (Torbole) - hast Du auch einen Namen ? 
Am Gardasee war ich bis jetzt in Malcesine am gucken - oder spricht etwas dagegen ? Habe so verschiedenes über den Gardasee gehört... in Bezug auf die Portionen in den Restaurants und die Preise dazu... 😳

Ich wollte am 1. Tag so auf halber Strecke, nach dem Jaufenpass, bei Meran übernachten. Hat da jemand einen Tip ? Oder wäre es besser, anders zu fahren ? Soll natürlich auch am 1. Tag zu schaffen sein... 😳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also zumindest im Centrale in Torbole verhungere ich nicht ... und bin auch woanders weder verhungert noch arm geworden

 

... ich bin aber auch 60 und damit Kandidat für Seniorenteller :-)

 

... wenn man sich natürlich ein Menü aus Nudel-Vorspeise, Fisch bzw. Fleisch und dazu Gemüse zusammenstellt, bleibt schon etwas Geld liegen. Nur der Deutsche ist nicht bereit, für gutes Essen zu bezahlen ;-)

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.