Zum Inhalt springen
IGNORED

Tirol Tour 2021


Borishamburg

Empfohlene Beiträge

Och, für gutes Essen bezahlen finde ich schon OK. Aber wenn ich höre der Italiener am Nebentisch hatte eine Portion zum satt werden und ich kriege für den gleichen Preis nur 'ne Vorspeise - das finde ich dann ich so klasse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir nicht vorstellen (Benehmen). Der war mit der ganzen Familie (mit Frau und 2 kleinen Kindern) am Gardasee (ist allerdings knapp 20 Jahre her) und da ist ihm genau das passiert... 

Die sind dann hinterher noch mal woanders was futtern gegangen weil niemand satt geworden ist. 

Bearbeitet von Borishamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei HP in Hotels wird's tatsächlich etwas weniger, aber sind ja auch oft 4-5 Gänge. Deshalb ja mein Tipp auswärts essen. Geht ja im Sommer problemlos.

 

Ich hatte am Gardasee HP nur in der kalten Jahreszeit gebucht, weil da viele Lokale zu sind, die Sonne in Riva z.B. um 15 h weg ist und die Wellnessanlage auch lockte :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde im Hotel, solange irgendwie Gastro fussläufig drumrum ist, immer nur ÜF buchen. Und selbst wenn nix fussläufig zu erreichen ist: huch, man hat ja ein Fahrzeug dabei.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Borishamburg:

Kann ich mir nicht vorstellen (Benehmen). Der war mit der ganzen Familie (mit Frau und 2 kleinen Kindern) am Gardasee (ist allerdings knapp 20 Jahre her) und da ist ihm genau das passiert... 

Die sind dann hinterher noch mal woanders was futtern gegangen weil niemand satt geworden ist. 

Ist mir in all den Jahren in Südtirol noch nicht passiert. Speisekarten sind meistens mehrsprachig, schon außen im Schaukasten zu sehen und die Preise identisch. Auch der Service war immer freundlich, meistens professionell, von Tourinepp habe ich nichts bemerkt.

Auch die Werkstätten dort haben meines Wissens nach keinen Touristenzuschlag verlangt. Gut, bisher hatte auch immer der Hotelwirt dort schon angerufen und vorab geprüft, was geht, wie lange es dauert und was es ungefähr kosten wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in Venedig ist das Gang und gebe das der deutsche das doppelte zahlt als der "Einheimische".. :D da kann der Cappuccino schon mal 7 Euro kosten... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich lasse mich mal überraschen. Augen offen halten ist ja nie verkehrt. 

Habe übrigens bei Tonis Motorradstadl angefragt - hab aber noch keine Antwort. Wie läuft das da. It buchen und (falls nötig) stornieren ? Momentan muss man an sowas ja (dank Corona) verstärkt denken... 😩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit fällt gerade ein, dass das Gran Paradis in Canazei und das Nicolli in Riva 2 der Kandidaten sind, die mittlerweile meinen, das Essen edler gestalten zu müssen :-( und auch deutlich im Ü-Preis angezogen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren in 2019 in Gran Paradies und können es nur empfehlen. Der Hotelwirt Bernd ist ein netter, das Essen ist fantastisch und die Weinprobe in seinem Weinkeller ein Erlebnis. Ganz billig ist es  nicht, da gibt es andere Hotels, wir fanden den Preis angemessen für das, was geboten wurde. 
Wir hatten das Glück, mit ihm eine fast private Tour machen zu dürfen, da die anderen Mitfahrer kurzfristig abgesagt hatten, das war schon ein zügiges Erlebnis :mrgreen:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2020 um 16:17 schrieb Borishamburg:

Klingt gut (Torbole) - hast Du auch einen Namen ? 
Am Gardasee war ich bis jetzt in Malcesine am gucken - oder spricht etwas dagegen ? Habe so verschiedenes über den Gardasee gehört... in Bezug auf die Portionen in den Restaurants und die Preise dazu... 😳

Ich wollte am 1. Tag so auf halber Strecke, nach dem Jaufenpass, bei Meran übernachten. Hat da jemand einen Tip ? Oder wäre es besser, anders zu fahren ? Soll natürlich auch am 1. Tag zu schaffen sein... 😳

 

Schau mal nach dem Hotel „Villa Franca“ :pfeif:

du wirst da garantiert nicht enttäuscht werden.

Bearbeitet von Driver626
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siegtal-Jürgen

Hallo Boris,

 

ich bin vor ca 15 jahren, da war ich etwa in Deinem Alter, seit Langem wieder nach Italien, gefahren. Nach Garda, am gleichnamigem See. Großer Touristentrubel und natürlich denkt man auch ein wenig an Klischees von Abzocke, vom Hörensagen.

Die Realität war: nirgends habe ich schlecht oder überteuert gegessen. Trotz Trubels waren die Italiener immer charmant und geduldig.

Was mich aber immer noch beeindruckt, war, was uns am Abreisetag passierte:

Tags zuvor hatte ich in der Bank nochmal Geld geholt zum Tanken etc., doch plötzlich konnte ich den Geldbeutel nirgends finden. Das komplette Hotelzimmer auf den Kopf gestellt: nichts.

Dann überall hingegangen, wo wir am Vortag waren. Zuletzt in die Pizzeria, wo wir am Vorabend waren. Da kamen uns die Wirtsleute schon mit meinem prall gefüllten Geldbeutel in der Hand entgegen ! Nichts fehlte und alle weigerten sich, von mir Finderlohn anzunehmen. Sie hatten ihn an unserem Tisch gefunden, als wir schon weg waren.

Sie erzählten, dass sie schon den ganzen Vormittag mit der Vespa in Garda herumgegondelt seien, in der Hoffnung uns zu finden. 

Na, wie findest Du das ? Das waren keine alten Freunde von uns, wir waren auch keine Stammgäste, waren nur wenige Male dort gewesen. Der ganze Urlaub war ja nur eine Woche.

Und trotzdem diese tolle Reaktion !
Ich war seither unzählige Male am Gardsee und bin überhaupt eingefleischter Italienfan geworden. Ich lerne auch die Sprache, weil man mit den Leuten gut ins Gespräch kommt und sie sehr viel Geduld mit Sprachanfängern wie mir haben.

Natürlich gibts überall auch schwarze Schafe, aber die gibt's hier auch !

 

Cordiali saluti,

 

Jürgen

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Siegtal-Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die guten Erfahrungen kann ich (nach >10 Aufenthalten in den letzten 15 Jahren) nur bestätigen!

In Torbole trifft man abends die Surfer und Biker,

in Riva den Garda (am Platz) ist abends viel Leben zu sehen.

Zu Essen gab es überall gut & reichlich. 

Was mich immer wieder begeistert:

Man trifft stets auf nette Leute, wird überall freundlich aufgenommen.

Und wenn man als Biker mal ein Problem (mit dem Mopped) hat, bekommt man überall Hilfe.

Bin immer wieder gerne dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.