Jump to content
IGNORED

Krümmerausbau


Ivette

Recommended Posts

Hallo Fachmänner,

 

ich möchte die Auspuffanlage von Krümmer bis Endtopf beschichten lassen.

 

Ist der Ausbau des Krümmers auch vom Laien machbar? Ich nehme an, dazu muss auch der Kühler ab? Gibt es besonderes was dabei zu beachten ist?

 

Oder ist das eindeutig eine Aufgabe für die Werkstatt?

 

Derweil: frohe Feiertage allen Lesenden!

Link to post
Share on other sites

Technisches Verständnis und Geschicklichkeit ist schon vorhanden. Mir geht es eher so um wichtige Themen wie elektronische Besonderheiten, Flüssigkeiten etc.

 

Ist eine Z H2 2020.

Link to post
Share on other sites
Alex-Z1000

Ich denke mal die (De)Montageanleitung von Akra hilft bestimmt weiter.

 

Hier die Beschreibung in Deutsch --> d099fbbd-8f7f-4822-bbbd-c2c69a9dcfc6.pdf (d1sfhav1wboke3.cloudfront.net)

 

Und hier die dazu passenden Bildernummern --> 845add12-a9f0-4730-a88b-3a72a5ece3e2.pdf (d1sfhav1wboke3.cloudfront.net)

 

 

Link to post
Share on other sites
Underdog

Muss ja eine sehr komplizierte Arbeit sein, wenn bei 6 Arbeitsschritten 4x der Hinweis
"VORSICHT: Achten Sie darauf, dass Sie sich während dieses Vorgangs nicht verletzen oder Teile des Motorrads beschädigen!" 
genannt wird ;)

Link to post
Share on other sites

Die Sicherheitshinweise haben schon ihren Sinn. Man stelle sich einen untalentierten US -Amerikanischen Schrauber mit gutem Anwalt vor und auf der anderen Seite ein Unternehmen wie Akra wo es was zu holen gibt. 
Ruck-Zuck ist die Klage am Tisch. :pfeif:
 

Bin übrigens gespannt, wie das wird mit der Keramikbeschichtung. 

Link to post
Share on other sites

Ja doch, hab verstanden, dass Krümmer ausbauen kein Studium benötigt 😅 .. ich wollte nur sicher gehen.. 

 

@Frankich werd Fotos hochladen! Im Februar geht der Auspuff in die Beschichtung sowie zeitgleich andere Karosserieteile in die schwarz-matt Lackierung.. bin selbst sehr gespannt 🤩

Link to post
Share on other sites

Super das Du uns da am laufenden hältst und das wir Back to Topic sind, bevor der Thread wieder komplett aus dem Ruder läuft. ;)

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.