Z900RSTom 49 Posted January 10 Share Posted January 10 Hallo ! Habe was im Internet gefunden. Sehr interessant dass es doch einer gewagt hat. https://www.bemoto.uk/blog/custom-kawasaki-turbo-z900-rs-cafe Gruß Thomas https://bikereview.com.au/tweaked-200hp-turbocharged-kawasaki-z900rs-cafe/ 1 Link to post Share on other sites
greencafe 181 Posted January 10 Share Posted January 10 ... durchgeknallt, aber leider geil Link to post Share on other sites
Z900RSTom 49 Posted January 10 Author Share Posted January 10 (edited) Ja, aber der Luftfilter saugt direkt im Dreck die Luft an und ich möchte ach nicht wissen wie lange das hält!? Nicht so toll finde ich. Aber laut Diagramm sprintet sie schneller als die H2...bis 9500 U/min halt. https://m.facebook.com/bigccracingi/posts/z900rs-turbo-project-fabrication-is-complete-over-the-lockdown-we-will-endeavour/1229220643952411/ Edited January 10 by Z900RSTom Link to post Share on other sites
zir 9 Posted January 10 Share Posted January 10 Mit so einem Turbo sind dann aber alle Diskussionen um irgend welche belanglosen Bobos an den Mopeds obsolet. Nach 1 Min. Vollgas streckt so ein Motor garantiert ein Pleuel durch das Kurbelgehäuse. Link to post Share on other sites
Munich_Z17 1,163 Posted January 10 Share Posted January 10 Sowas ist zu Anfang immer toll, aber einer unserer Stammtisch Gästen hat ne Turbo Suzi, was da dauernd für Probleme auftauchen, obwohl es von Fachfirmen gemacht wurde und wird, das geht auf keine Kuhhaut... Vor allem was da Geld verbraten wird.. 1 Link to post Share on other sites
Z900RSTom 49 Posted January 10 Author Share Posted January 10 (edited) Die originale schaut besser aus und die Leistung reicht auch. Für mich wäre das zu viel und die Optik leidet auch darunter . Das ist halt nur was für die 1/4 Meile oder die Eisdiele. So wie ich gelesen habe, haben sie das auch nur mal schnell ran gebaut und mit dem Dynojet abgestimmt. Klingt für mich nicht wirklich professionell. Wenn dann muß man sowas schon richtig machen und eben richtig Geld in die Hand nehmen. Gruß Thomas Edited January 10 by Z900RSTom Link to post Share on other sites
greencafe 181 Posted January 10 Share Posted January 10 ... und ein Turbo-Loch mit anschließendem brachialen Bumms braucht beim Mopped beim Rausbeschleunigen aus Kurven auch kein Mensch. Aber geil ist es trotzdem Link to post Share on other sites
Frank 4,089 Posted Monday at 06:52 PM Share Posted Monday at 06:52 PM Hab das jetzt nicht durchgelesen. Wenn bei dem RS900 Motor mechanisch nix geändert wurde, ist die Lebenserwartung wahrscheinlich sehr überschaubar. Trotzdem spannende Sache. Die alten, massiven Blöcke der luftgekühlten Z haben eine Turboumbau gut verkraftet, sofern andere Kolben etc. verbaut wurden. (Für niedrigere Verdichtung) Allerdings war die Leistung der alten Kawas auch mit Turbo aus heutiger Sicht eher bescheiden. Link to post Share on other sites
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now