Zum Inhalt springen
IGNORED

Z 900 RS Cafe Turbo Umbau


Z900RSTom

Empfohlene Beiträge

Ja, aber der Luftfilter saugt direkt im Dreck die Luft an und ich möchte ach nicht wissen wie lange das hält!? Nicht so toll finde ich. Aber laut Diagramm sprintet sie schneller als die H2...bis 9500 U/min halt.

https://m.facebook.com/bigccracingi/posts/z900rs-turbo-project-fabrication-is-complete-over-the-lockdown-we-will-endeavour/1229220643952411/

Bearbeitet von Z900RSTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit so einem Turbo sind dann aber alle Diskussionen um irgend welche belanglosen Bobos an den Mopeds obsolet. :)

 

Nach 1 Min. Vollgas streckt so ein Motor garantiert ein Pleuel durch das Kurbelgehäuse. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ist zu Anfang immer toll, aber einer unserer Stammtisch Gästen hat ne Turbo Suzi, was da dauernd für Probleme auftauchen, obwohl es von Fachfirmen gemacht wurde und wird, das geht auf keine Kuhhaut... Vor allem was da Geld verbraten wird.. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die originale schaut besser aus und die Leistung reicht auch. Für mich wäre das zu viel und die Optik leidet auch darunter . Das ist halt nur was für die 1/4 Meile oder die Eisdiele.

So wie ich gelesen habe, haben sie das auch nur mal schnell ran gebaut und mit dem Dynojet abgestimmt. 

Klingt für mich nicht wirklich professionell. 

Wenn dann muß man sowas schon richtig machen und eben richtig Geld in die Hand nehmen.

Gruß Thomas 

 

Bearbeitet von Z900RSTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Turbo-Loch mit anschließendem brachialen Bumms braucht beim Mopped beim Rausbeschleunigen aus Kurven auch kein Mensch. Aber geil ist es trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das jetzt nicht durchgelesen. Wenn bei dem RS900 Motor mechanisch nix geändert wurde, ist die Lebenserwartung wahrscheinlich sehr überschaubar.
Trotzdem spannende Sache. 

Die alten, massiven Blöcke der luftgekühlten Z haben eine Turboumbau gut verkraftet, sofern andere Kolben etc. verbaut wurden. (Für niedrigere Verdichtung)
Allerdings war die Leistung der alten Kawas auch mit Turbo aus heutiger Sicht eher bescheiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.