Jump to content

Z 900 RS Cafe Turbo Umbau


Recommended Posts

Z900RSTom

Ja, aber der Luftfilter saugt direkt im Dreck die Luft an und ich möchte ach nicht wissen wie lange das hält!? Nicht so toll finde ich. Aber laut Diagramm sprintet sie schneller als die H2...bis 9500 U/min halt.

https://m.facebook.com/bigccracingi/posts/z900rs-turbo-project-fabrication-is-complete-over-the-lockdown-we-will-endeavour/1229220643952411/

Edited by Z900RSTom
Link to post
Share on other sites

Mit so einem Turbo sind dann aber alle Diskussionen um irgend welche belanglosen Bobos an den Mopeds obsolet. :)

 

Nach 1 Min. Vollgas streckt so ein Motor garantiert ein Pleuel durch das Kurbelgehäuse. :D

Link to post
Share on other sites
Munich_Z17

Sowas ist zu Anfang immer toll, aber einer unserer Stammtisch Gästen hat ne Turbo Suzi, was da dauernd für Probleme auftauchen, obwohl es von Fachfirmen gemacht wurde und wird, das geht auf keine Kuhhaut... Vor allem was da Geld verbraten wird.. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Z900RSTom

Die originale schaut besser aus und die Leistung reicht auch. Für mich wäre das zu viel und die Optik leidet auch darunter . Das ist halt nur was für die 1/4 Meile oder die Eisdiele.

So wie ich gelesen habe, haben sie das auch nur mal schnell ran gebaut und mit dem Dynojet abgestimmt. 

Klingt für mich nicht wirklich professionell. 

Wenn dann muß man sowas schon richtig machen und eben richtig Geld in die Hand nehmen.

Gruß Thomas 

 

Edited by Z900RSTom
Link to post
Share on other sites
greencafe

... und ein Turbo-Loch mit anschließendem brachialen Bumms braucht beim Mopped beim Rausbeschleunigen aus Kurven auch kein Mensch. Aber geil ist es trotzdem

Link to post
Share on other sites

Hab das jetzt nicht durchgelesen. Wenn bei dem RS900 Motor mechanisch nix geändert wurde, ist die Lebenserwartung wahrscheinlich sehr überschaubar.
Trotzdem spannende Sache. 

Die alten, massiven Blöcke der luftgekühlten Z haben eine Turboumbau gut verkraftet, sofern andere Kolben etc. verbaut wurden. (Für niedrigere Verdichtung)
Allerdings war die Leistung der alten Kawas auch mit Turbo aus heutiger Sicht eher bescheiden. 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.