Jump to content
IGNORED

Scheinwerfergehäuse Befestigung

Recommended Posts

Allwetter

Hallo

Beim Tauschen der vorderen Blinker an der RS Cafe habe ich festgestellt, dass das Scheinwerfergehäuse ohne Widerstand zu bewegen ist. Die beiden seitlichen Befestigungsschrauben sind meiner Meinung nach zu wenig angezogen. In der Tabelle für Anzugsdrehmomente habe ich keine Angaben gefunden. Weiss jemand, wie fest diese Schrauben angezogen werden dürfen/müssen? 

Daraus resultiert noch die Folgefrage. Wie kann ich die Scheinwerferhöhe wieder einigermassen korrekt einstellen? Habt ihr hier Tipps? 

Vielen Dank schon jetzt und Gruss

Allwetter

Z900RSTom

Hallo!

Der Scheinwerfer wird mit der Leuchtweitenregulierschraube eingestellt. Wenn die Befestigungsschrauben zu fest sind , funktioniert das nicht mehr. Der Scheinwerfer muß beweglich bleiben. 

Die Leuchtweitenregulierschraube ist unter dem Scheinwerfer. Das steht alles im Handbuch. Tips zur Einstellung gibt es überall im Internet. Es bietet sich z.B eine Tiefgarage an . Markierungen kann man dort mit einem Klebeband an der Wand anbringen und ganz leicht wieder entfernen.

Gruß Thomas 

Edited by Z900RSTom
Blueq

Da bewegt sich das ganze Scheinwerfergehäuse ? 

Z900RSTom

Ja , durch die Schraube bewegt es sich nach Oben und Unten und diese fixiert die Position des Scheinwerfer. Deshalb nicht zu fest anziehen, denn das Gehäuse ist aus Plastik und nicht ganz billig!

Gruß Thomas 

Allwetter

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mir das am nächsten Wochenende mal genauer anschauen - und selbstverständlich die Anleitungen, etc. vorher lesen. 

Gruss, Allwetter