Jump to content
IGNORED

Große Fahrer auf der RS

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bisher konnte ich leider auf der RS nur Probe sitzen. Der Verkäufer meinte „yoah, geht noch so“. 

Die Yamaha XSR900 bin ich schon Probe gefahren und habe mich eigentlich ganz gut darauf gefühlt.

Klar passt sie bei meinen 200cm und 96cm Innenschenkeln nicht optimal, aber ich habe es mir schlimmer vorgestellt.

Wie ergeht es hier den großen Fahrern der RS? Habt Ihr evtl. Umbauten vornehmen müssen?

Beste Grüße

Mein Kumpel ca. 1,95 sagt die RS passt perfekt. Auf seinen vorherigen Bikes (z750 und KTM 990) hatte er nur Schmerzen.

Lag allerdings auch an mehreren Knie OPs. Auf der RS ist alles OK und er hat nichts verändert.

• Thanks 1

198 cm 112kg sitze sehr entspannt darauf - allerdings RS Cafe. Auf den meisten anderen Mopeten habe ich Probleme mit dem Kniewinkel.

• Thanks 1
Perwin

Guten Morgen

Für ein Straßen Motorrad finde ich die  RS recht hoch. Deshalb haben einige ja die niedrige Sitzbank verbaut .Bei meiner ersten Probefahrt fiel mir das sofort auf. für kleine Japaner ist das Motorrad bestimmt nicht gebaut

Deshalb steht sie bei mir auch in der engeren Auswahl. Deauf gesessen habe ich schon, aber erst eine Probefahrt wird zeigen wie gut ich auf das Bike passe. 

Mir ging es erst mal darum zu erfahren, ob die RS überhaupt von großen Menschen gefahren wird und ob Unbaumaßnahmen erforderlich waren oder anstehen um evtl. den Komfort noch zu erhöhen. Was ich aber bisher gehört habe, stimmt mich echt positiv. :wetter1:

Hättet Ihr evtl. Fotos von Euch auf der ZS? 

Ich hatte 6 Monate vor dem Kauf eine größere OP am Knie und konnte es nicht so stark anwinkeln. Daraufhin  hatte ich das erste halbe Jahr an der rechten Fußraste die Auflage abgeschraubt und somit noch einmal ein wenig den Kniewinkel weiter entspannt :)  Mit der ER6 meiner Frau konnte ich wegen dem engen Kniewinkel gar nicht fahren.

Ja die Standard Sitzbank kam mir bei der Probefahrt auch sehr hoch vor. Jetzt mit der Cafe Sitzbank ist es perfekt. Man sitzt etwas mehr im Motorrad. Die Cafe Sitzbank ist von der Höhe zwischen der Standard und der flachen Sitzbank.

vor 9 Stunden schrieb Poke:

Ich hatte 6 Monate vor dem Kauf eine größere OP am Knie und konnte es nicht so stark anwinkeln. Daraufhin  hatte ich das erste halbe Jahr an der rechten Fußraste die Auflage abgeschraubt und somit noch einmal ein wenig den Kniewinkel weiter entspannt :)  Mit der ER6 meiner Frau konnte ich wegen dem engen Kniewinkel gar nicht fahren.

Ja die Standard Sitzbank kam mir bei der Probefahrt auch sehr hoch vor. Jetzt mit der Cafe Sitzbank ist es perfekt. Man sitzt etwas mehr im Motorrad. Die Cafe Sitzbank ist von der Höhe zwischen der Standard und der flachen Sitzbank.

Für mich und meine Körpermaße zählt nur Höhe, Höhe, Höhe :D Würde wohl auch eine Heckhöherlegung in Betracht ziehen.

Z900RS
Am 21.1.2021 um 10:39 schrieb Perwin:

Guten Morgen

Für ein Straßen Motorrad finde ich die  RS recht hoch. Deshalb haben einige ja die niedrige Sitzbank verbaut .Bei meiner ersten Probefahrt fiel mir das sofort auf. für kleine Japaner ist das Motorrad bestimmt nicht gebaut

Mikele schrieb er sei eine 2m Latte, da wird er vermutlich nicht noch eine niedrigere Bank montieren.

• Thanks 1
Cafe073

Ich bin 1,89 mit 110kg (+/- 5) und hatte auf meiner Z900RS Cafe die niedrige Sitzbank drauf um sportlicher auf dem Motorrad zu sitzen. Kniewinkel war natürlich spitzer aber das wollte ich so.

Am 21.1.2021 um 10:39 schrieb Perwin:

Guten Morgen

Ich verfolge auf INSTA recht viele Japaner mit ihren RS und die sind alles andere als klein.

• Thanks 1