roBearZ Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 vor 5 Minuten schrieb Frank: Die ZX10R Schwinge ist schon sehr ähnlich. Aber in Richtung Federbein sieht die Geometrie unterschiedlich aus. Da wird ein ZX10R Kettenschutz kaum Plug & Play passen Sieht schon sehr ähnlich aus . . . sieht auf Ivettes Bildern nur anders aus, weil er den Fersenschutz abgeschraubt hat. Vermutlich aber doch der gleiche Kettenschutz . . . Moing Ivo, kannst Du mal bitte den Carbonschutz hier rein setzen . . . vor 20 Stunden schrieb Ivette: Hey Leute, kennt jemand eine Alternative zum originalen Kettenschutz für die Z H2? .. Ich finde immer nur eine Variante auf eBay, aber die ist Carbon.. Will ich nicht.. Bzw. weiß jemand, ob der Z H2 Kettenschutz baugleich mit irgendwelchen anderen KaWa-Modellen ist? Gruß Ivo Servus der Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivette Geschrieben 22. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 Da issa: https://www.ebay.de/itm/Kawasaki-ZH2-100-Carbon-Kettenschutz-/254744485699 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turbopaul Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 Ich hab von der ---- Firma -- Carbon Fersenschutz gekauft -- Hauptfirma soll in Frankreich sein. Hab da angerufen wegen Händler Preise. -- Machen sie nicht- OK. Als sie kamen .............. Hmmm--- eindeutig Made in China Ware mit China schriftzeichen / bezeichnung Verpackung. Von Sichtseite her und Preis 61,90€ ganz OK. Angebaut hab ich sie noch nicht, ein Loch muss nachbearbeitet werden. Wo ein 6mm Loch sein müsste sind es 7,5 mm, und wo ein 10mm loch sein soll ist einer zu klein ( nachbohren) und der andere gute 10,5mm Oval Loch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roBearZ Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 Sodale, ein erster Entwurf ist soweit fertig . . . Ich werde erst einmal die Fertigung anfragen und dann schauen wir weiter Sers der Robert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munich_Z17 Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 wäre am ende der oberen Fläche es nicht schlecht wenn der Schutz ein paar grad nach unten Richtung Kettenblatt geht zur Spritzverminderung? So 1-1,5cm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mm23 Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 Von mir aus auch ein bißchen weiter... Kann man das auch im 3D Drucker rauslassen?... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munich_Z17 Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 zu lange schaut scheiße aus und wir sind wieder in den 80ern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivette Geschrieben 30. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 @Munich_Z17warum sollte ein winzige geneigte Kante mehr schützen, als so wie im Entwurf ?! Der Druck kommt von unten und schleudert nach oben., ob da nun was nach unten zeigt oder nicht.. Außerdem entspricht der Entwurf dem Original. Da gibts auch keine solche Kante.. man vergleiche: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munich_Z17 Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 Hab mir mal 2 cm Plexiglas hinten drann geklebt leicht nach unten gebogen, brachte meiner Meinung schon was.. Vielleicht mach ich nen Feldversuch.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivette Geschrieben 30. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 (bearbeitet) Glaub ich ja grundsätzlich.. aber dann brachte die schlichte Verlängerung den Effekt, nicht die Tatsache des geneigten.. Bearbeitet 30. Januar 2021 von Ivette Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 Welche Blechstärke möchtest du verwenden? Die hintere, kurze Kantung benötigt eine Mindestlänge, abhängig von der Blechstärke. Bei 2mm Stärke sollte die Länge (Aussenmaße) mindestens 9 mm betragen. Ich würde einen 0,8 mm Biegeradius und eine 12mm Matrize verwenden was einer mindest Biegelinie von ca. 7 mm entspricht. Was du wahrscheinlich eh schon beachtet hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivette Geschrieben 30. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 Nochmal: warum? Der originale Kettenschutz hat auch keine gebogene Kante.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munich_Z17 Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 Aber man hat das Kettenfett auf der Felge, es sollte filigraner sein als das original aber mehr bewirken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivette Geschrieben 30. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 Wenn du die Felge so sehr schützen möchtest, nimm das: https://www.snoto.de/produkt/cleandisc-kettenschutz-kawasaki-zh2/ Ansonsten ging es mir nicht um Mehr-Wirkung sondern einfach nur um besseres Design.. und das hat der Entwurf m.E. nach.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munich_Z17 Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 Ich sag ja nichts gegen das Design. Das Teil von dem link kommt aus dem Drucker und ist so was von hässlich.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden