Zum Inhalt springen
IGNORED

Kettenschutz


Ivette

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Frank:

Die ZX10R Schwinge ist schon sehr ähnlich. Aber in Richtung Federbein sieht die Geometrie unterschiedlich aus. Da wird ein ZX10R Kettenschutz kaum Plug & Play passen

 

Sieht schon sehr ähnlich aus . . .  sieht auf Ivettes Bildern nur anders aus, weil er den Fersenschutz abgeschraubt hat.

Vermutlich aber doch der gleiche Kettenschutz . . .

 

 

 

Moing Ivo,

kannst Du mal bitte den Carbonschutz hier rein setzen . . .

 

vor 20 Stunden schrieb Ivette:

Hey Leute,

kennt jemand eine Alternative zum originalen Kettenschutz für die Z H2? .. Ich finde immer nur eine Variante auf eBay, aber die ist Carbon.. Will ich nicht..

Bzw. weiß jemand, ob der Z H2 Kettenschutz baugleich mit irgendwelchen anderen KaWa-Modellen ist?

 

Gruß

Ivo

 

Servus

der Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von der ----  Firma -- Carbon Fersenschutz gekauft --  Hauptfirma soll in Frankreich sein. Hab da angerufen wegen Händler Preise. -- Machen sie nicht- OK. 

Als sie kamen ..............  Hmmm--- eindeutig Made in China Ware mit China schriftzeichen / bezeichnung Verpackung.

Von Sichtseite her und Preis 61,90€  ganz OK. Angebaut hab ich sie noch nicht, ein Loch muss nachbearbeitet werden.

Wo ein 6mm Loch sein müsste sind es  7,5 mm, und  wo ein 10mm loch sein soll ist einer zu klein ( nachbohren) und der andere gute 10,5mm Oval Loch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale,

ein erster Entwurf ist soweit fertig  . . .   Ich werde erst einmal die Fertigung anfragen und dann schauen wir weiter
 

648781288_Entwurf_ZH.thumb.jpg.95081a54199ffe8bfdaa839217daad91.jpg

 

Sers

der Robert

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre am ende der oberen Fläche es nicht schlecht wenn der Schutz ein paar grad nach unten Richtung Kettenblatt geht zur Spritzverminderung? So 1-1,5cm 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Munich_Z17warum sollte ein winzige geneigte Kante mehr schützen, als so wie im Entwurf ?! Der Druck kommt von unten und schleudert nach oben., ob da nun was nach unten zeigt oder nicht..

 

Außerdem entspricht der Entwurf dem Original. Da gibts auch keine solche Kante.. man vergleiche:

E10E877B-04F1-4398-86FB-1FE9F7002B2A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal 2 cm Plexiglas hinten drann geklebt leicht nach unten gebogen, brachte meiner Meinung schon was.. Vielleicht mach ich nen Feldversuch.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich ja grundsätzlich.. aber dann brachte die schlichte Verlängerung den Effekt, nicht die Tatsache des geneigten..

Bearbeitet von Ivette
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Blechstärke möchtest du verwenden?

Die hintere, kurze Kantung benötigt eine Mindestlänge, abhängig von der Blechstärke. Bei 2mm Stärke sollte die Länge (Aussenmaße) mindestens 9 mm betragen. Ich würde einen 0,8 mm Biegeradius und eine 12mm Matrize verwenden was einer mindest Biegelinie von ca. 7 mm entspricht.

Was du wahrscheinlich eh schon beachtet hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja nichts gegen das Design. Das Teil von dem link kommt aus dem Drucker und ist so was von hässlich.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.