Zum Inhalt springen
IGNORED

Kettenschutz


Ivette

Empfohlene Beiträge

Salve zusammen,

es ehrt mich sehr, dass das Interesse und die Beteiligung relativ groß ist . . .

vor 6 Stunden schrieb Munich_Z17:

wäre am ende der oberen Fläche es nicht schlecht wenn der Schutz ein paar grad nach unten Richtung Kettenblatt geht zur Spritzverminderung? So 1-1,5cm 

@Munich_Z17
So leid es mir tut, aus Gründen der Fertigungstechnik ist das so nicht möglich. Der Entwurf wird aus echtem Blech gebogen und dann gepulvert . . .  und von den 80 zigern spricht hier Niemand  :cool:
 

 

vor 6 Stunden schrieb mm23:

Von mir aus auch ein bißchen weiter...

Kann man das auch im 3D Drucker rauslassen?...

@mm23
Nein, leider nicht

 

vor 4 Stunden schrieb Alki:

 . . . .  abhängig von der Blechstärke. Bei 2mm Stärke sollte die Länge (Aussenmaße) mindestens 9 mm betragen. Ich würde einen 0,8 mm Biegeradius und eine 12mm Matrize verwenden was einer mindest Biegelinie von ca. 7 mm entspricht. Was du wahrscheinlich eh schon beachtet hast.

@Alki
Danke Dir - ich habe längere Zeit mit der Konstruktion von Blechgehäusen verbracht  :D  Ois Easy

 

vor 2 Stunden schrieb Munich_Z17:

Ich sag ja nichts gegen das Design. Das Teil von dem link kommt aus dem Drucker und ist so was von hässlich.. 

@Munich_Z17(Part 2)
Das Ding von dem link kommt nicht aus dem Drucker! Wenn man genau hinschaut, erkennt man das Original von Kawa darunter. Die kaufen das Original für 48,- € und überziehen das mit Carbon . . .  so schnell kann man Geld verdienen - die wollen 120,- €

 

Sers

der Robert
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roBearZ.. by the way: du verwechselt die Teile „aus dem link“.. hinter dem letzten link liegt nicht der Carbon Kettenschutz sondern eine „halbscheibe“, die wohl die Felge schmutzfrei halten soll..

 

 

C7A09BD0-5353-4719-912B-E347E231BF42.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau die verkauft einer in Fb, und er druckt den "schönen" Halbmond aus und der geht wie sau..

Aber das Bild mit der Einarmschwinge währe interessant ,nur eben auf eine Standartschwinge mit filigranen Streben, dann könnte man sich den hinteren standart Spritzschutz sparen, die Sozius Rasten entfernen ,dann braucht man den Kettenschutz nicht mehr (hab zu 90% den Gepäckträger dran)

 

@ roBearZ   Wer das Wissen ,  die technischen Möglichkeiten und Können hat, sollte sich abheben vom Standard ,Bodystyle und Alibaba ;)

Bearbeitet von Munich_Z17
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Munich_Z17
Thema schöner Halbmond aus dem 3d-Drucker:  Sei mir nicht böse, aber des sieht einfach sch..... aus. Nicht einmal geschenkt würde ich das Teil an mein Moped bauen.

Alles gut und schön - wer würde nicht gern den ganzen Tag das machen, was er am Liebsten macht. Bin nicht so gut eingesäumt, wie vielleicht manch Andere sein mögen - ich geh den ganzen Tag normal arbeiten.

 

Sers

der Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der druckerschutz hat sich verkauft wie geschnitten Brot, der ist so hässlich aber er gefällt den Leuten ohne Geschmack, schätze solche die sich von einem Blinden tätowieren lassen.. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Ich habe bei Kawa die Kettenschutz von ZH² + ZX-10R nebeneinander / übereinander gehalten. Sind sich zu 98% gleich und vermutlich bekomme ich mit einer kleinen Modifikation an der hinteren Befestigung den Kettenschutz voll kompatibel  :D

 

Aufruf an Alle: 

Kann mir Jemand einen Z1000 Kettenschutz zur Verfügung (Leihgabe) stellen ?  Angabe Bj. nötig . . .  vielleicht besteht ja Interesse an einem KiloZ Derivat in Alu / schwarz gepulvert ?

 

Servus

der Robert

 

Am 30.1.2021 um 09:40 schrieb roBearZ:

Sodale,

ein erster Entwurf ist soweit fertig  . . .   Ich werde erst einmal die Fertigung anfragen und dann schauen wir weiter
 

648781288_Entwurf_ZH.thumb.jpg.95081a54199ffe8bfdaa839217daad91.jpg

 

Sers

der Robert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal schaun, ob ich den originalen noch habe oder doch weg geworfen 

hab ihn leider nicht mehr, sorry

Bearbeitet von Munich_Z17
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 4.2.2021 um 21:03 schrieb roBearZ:

Aufruf an Alle: 

Kann mir Jemand einen Z1000 Kettenschutz zur Verfügung (Leihgabe) stellen ?  Angabe Bj. nötig . . .  vielleicht besteht ja Interesse an einem KiloZ Derivat in Alu / schwarz gepulvert ?

Ich könnte dir den Kettenschutz von der Z750 (07-12) zur Verfügung stellen.

Also wenn daran von deiner Seite Interesse besteht und es ein paar Abnehmer geben würde.

Habe nur die Befürchtung, dass nicht mehr so viele Z750 hier vertreten sind bzw. die dann auch meist schon versorgt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.