Zum Inhalt springen
IGNORED

Helm-Kommunikation „State-of-the-Art“


viperk15

Empfohlene Beiträge

Diese Funtion ist leider nicht ausreichend. Ich hatte auch schon telefonisch Kontakt zu Apple! Ein Backup und zurücksetzen von Einstellungen wurde mir empfohlen. Ich habe unmissverständlich klar gemacht, daß es mein letztes Produkt mit dem Apfel ist. Ich habe für vieles Verständnis, hasse es aber verarscht zu werden. Ich bin ja nicht allein mit der Problematik. 

So ganz witzig ist es ja auch nicht, wenn sich mehrfach während der Fahrt die Lautstärke verstellt, nachjustiert werden muss, der Fahrer dadurch abgelenkt wird...

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, so deutlich hatte ich das noch nicht erlebt. Zum Glück!

Dann hoffen wir mal auf die nächste Update-Version, dass es damit auch ganz deaktiviert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte jahrelang NCom B4 mit Nolan Helm. Vor allem weil sehr dezent integriert. Jetzt habe ich einen anderen Helm und bin nach mehreren Trockenversuchen beim Sena 20 Evo gelandet. Mir taugt der Klang und in der Wohnung zumindest ist der Radioempfang tatsächlich sehr gut, anders als oft berichtet. Die Navisansage vom TTR ist klar und deutlich. Das Ding trägt halt dick auf.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Blueq !

danke für deinen Erfahrungsbericht !

Wie ist das System jenseits 120km/h ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt hab ich doch tatsächlich beim Googeln nach dem 20S Evo tatsächlich „Zusatzlautsprecher“ gefunden :-)

 

Sena HD Lautsprecher I Verbesserte Bässe und Klarheit I Passend 20S, 20S EVO und 30K I 50S Verbesserte Lautsprecher

 

Es lebe das Zubehörgeschäft 😂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bisher nur zuhause getestet und da schaffe ich es nicht auf 120 :). Ich hoffe, dass ich auf dem Bock nicht enttäuscht bin. Die Erfahrungsberichte stimmen mich positiv. Die HD Lautsprecher werde ich auch mal testen, wenn es wieder los geht. 

Bearbeitet von Blueq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade eine ganze Sammlung an „Zeugs“ zum „basteln“ bestellt !

DANKE Amazon Prime

Mal sehen was noch empfohlen wird ...
es ist ja nicht so, dass ich mir einen Shoei GT-AIR II gekauft ohne den Hintergedanken, dass da ja ein super tolles und modernes Sena System (Shoei SRL2) rein passt.
Ebenso bei Schuberth wurde ich auch sehr enttäuscht.....

PS: Kann man hier auch Videos posten ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe bisher nur zuhause getestet und da schaffe ich es nicht auf 120 . Ich hoffe, dass ich auf dem Bock nicht enttäuscht bin. Die Erfahrungsberichte stimmen mich positiv. Die HD Lautsprecher werde ich auch mal testen, wenn es wieder los geht. 

So hatte ich den Helm mit dem SRL2 auch gekauft .....ich drück dir die Daumen !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Grundsatzfrage (bitte nicht steinigen) die ich mir immer wieder mal gestellt habe, aber eigentlich nie beantworten konnte:

Wenn mit diesen Systemen in der Gruppe gefahren wird, können die sich dann eigentlich Hersteller-unabhängig miteinander koppeln?

Oder funktioniert das immer nur wenn alle vom selben Hersteller sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten mal probiert das Gruppenintercom mit verschiedenen Herstellern zu nutzen, doch klappte das nicht. Bei meinem Sens (SF4) geht das nur mit anderen Senas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt, wie ich es befürchtet habe, ziemlich ernüchternd.

Dabei wäre die Gruppenkommunikation (in bestimmten Situationen: Routen-Unklarheiten, Gefahren-Warnung) mit eine wünschenswerte Funktion.

Da ich mit wechselnden „Gruppen“ unterwegs bin ist das Festlegen auf einen Hersteller nicht möglich.

Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, genutzt habe ich es noch nicht. Undalles was ich bisher an Kommentaren gelesen habe, halten mich im Moment noch vom Kauf ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...morgen folgt der finale Praxistest und dann dürft ihr euch auf einen spannenden und sehr informativen Bericht freuen ;-)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt, ob ich neugierig bin. Frauen leben statistisch gesehen 7 Jahre länger als Männer, also versuchen sie die Worte, die sie in der Einsamkeit nicht mehr los werden, schon vorher in ihn zu richten.

*Satire off*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt, wie ich es befürchtet habe, ziemlich ernüchternd.
Dabei wäre die Gruppenkommunikation (in bestimmten Situationen: Routen-Unklarheiten, Gefahren-Warnung) mit eine wünschenswerte Funktion.
Da ich mit wechselnden „Gruppen“ unterwegs bin ist das Festlegen auf einen Hersteller nicht möglich.
Schade!

Das geht schon .... man muss nur eine grundlegende „Spielregel“ beachten, gültig für alle BT-Intercom Geräte... Schau mal in YouTube nach Koppelvideos dazu.

Alternativ für Sena Gruppen ist das +Mesh Modul für alle Sena ohne Mesh und andere Geräte ab BT 3.0 sehr zu empfehlen. (selbst nicht getestet, aber genügend recherchiert und seit Mesh 2.0 auf jeden Fall wesentlich stabiler !)

Zu beachten bei BT-Intercom ist, dass max. 4 Teilnehmer gekoppelt werden können. Beim Sena Mesh sind es theoretisch unbegrenzt viele im Open-Modus und 24 im Group-Modus.
Wir hatten mal probiert das Gruppenintercom mit verschiedenen Herstellern zu nutzen, doch klappte das nicht. Bei meinem Sens (SF4) geht das nur mit anderen Senas.

Hier nur mal einen Link aus YouTube;
[/url]

Hat bei meinen aktuellen Tests auch geklappt ok hier noch ein Link dazu default_wink.png




Das sollte aber zum Thema Cross-Link verschiedener Hersteller reichen, denke ich.


Eine Ergänzung zu einer alternativen Intercom Lösung gibt’s jetzt schon mal, weil es gerade zum Thema passt.

Erst durch meine aktuellen Tests bin ich auf diese App Aufmerksam geworden;

Sena RideConnected

für iOS
https://apps.apple.com/de/app/rideconnected/id1170382175

für Android
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sena.senatalk&hl=de&gl=US

Das ist eine zusätzliche Lösung, wenn BT außer Reichweite ist oder man sich mit anderen Gruppen, z.B. zur Guide2Guide Abstimmung, verständigen möchte. Die Verbindung wird per Mobilfunk über das Smartphone aufgebaut. Mehr zur Praxistauglichkeit gibt’s morgen ;-P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.