Zum Inhalt springen
IGNORED

verschmorter Geruch


Gast Stag68

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,

 

da ich noch recht frisch mit der RS bin, hier mal ein Problem was ich jedesmal nach läneren Touren habe:

 

Jedesmal nach einer längeren Tour, nehme ich einen leicht verschmort riechenden Geruch am Motorblock wahr.

Leider konnte ich nichts sehen bzw. erkennen woher das kommt.

 

Ein Freund von mir meinte es könnte durch die schwarze Lackierung des Motorblocks kommen.

Kennt jemand das Problem?

 

Habe erst 2700 km auf der Uhr.

 

Linke HAnd zum Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das zu kennen. (Leider kann man Geruch nicht posten) Es könnten vieleicht verbrannte Staubartikel oder Fertigungsrückstände sein. Meine hat umgefähr auch deinen KM Stand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo aus Oberfranken, 

also bei mir ist es auch ab und zu so das man denkt das irgendwas stinkt oder schmort, habe auch meinen Händler gefragt und gefunden haben wir nix.... :unsure:

Einmal direkt nach der Inspektion war es extrem, war aber irgendwo ein Tropfen Öl oder Fett am Motor und der hat alles gegeben.... ;)

Ein alter Arbeitskollege hat immer gesagt..... "weiterfahren und beobachten"....

Gruß Richi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern an meiner Nicht-RS wieder so bisschen verschmorten Geruch. Könnte auch Dreck von der Straße gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder der arme kleine Igel, den du nach seinem Winterschlaf überfahren hast  - musst halt mal langsamer Fahren, dann riecht der Bock auch nicht so  :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dieses Problem hatte ich auch, es war eine tote Fliege an der Stelle wo die Auspuff zusammen kommen, immer wenn ich stand verbrannt sie weiter und erzeugt Brandgeruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachen gibt es aber auch. Brutal große Fliegen hast in deiner Gegend wenn ein Stück davon den Geruch vom heißen Motor / Abgas und einen Hauch von Benzin überdeckt im Stand ;)

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Z900RS

 

Dieses Problem hatte ich auch, es waren meine zu langen Zehennägel an der Stelle wo die Auspuff zusammen kommen, immer wenn ich stand verbrannt sie weiter und erzeugt Brandgeruch.

 
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.