Jump to content

verschmorter Geruch

Recommended Posts

Moin Gemeinde,

da ich noch recht frisch mit der RS bin, hier mal ein Problem was ich jedesmal nach läneren Touren habe:

Jedesmal nach einer längeren Tour, nehme ich einen leicht verschmort riechenden Geruch am Motorblock wahr.

Leider konnte ich nichts sehen bzw. erkennen woher das kommt.

Ein Freund von mir meinte es könnte durch die schwarze Lackierung des Motorblocks kommen.

Kennt jemand das Problem?

Habe erst 2700 km auf der Uhr.

Linke HAnd zum Gruß

Christian

Stumpi

Hatte ich auf mittlerweile 20 Tkm nie, würde ich mal beim freundlichen prüfen lassen. An den Klamotten alles ok?

Neander

Relativ neue Moppeds riechen zuweilen etwas. Aber ein Abstecher beim Freundlichen ist sicher ratsam.

moin, hast du mal am Kühler oder den Krümmern geschaut ob sich dort etwas befindet was bei Temp. "duftet"

Ich glaube das zu kennen. (Leider kann man Geruch nicht posten) Es könnten vieleicht verbrannte Staubartikel oder Fertigungsrückstände sein. Meine hat umgefähr auch deinen KM Stand. 

• 4 weeks later...

Hallo aus Oberfranken, 

also bei mir ist es auch ab und zu so das man denkt das irgendwas stinkt oder schmort, habe auch meinen Händler gefragt und gefunden haben wir nix.... :unsure:

Einmal direkt nach der Inspektion war es extrem, war aber irgendwo ein Tropfen Öl oder Fett am Motor und der hat alles gegeben.... ;)

Ein alter Arbeitskollege hat immer gesagt..... "weiterfahren und beobachten"....

Gruß Richi

Ich hatte gestern an meiner Nicht-RS wieder so bisschen verschmorten Geruch. Könnte auch Dreck von der Straße gewesen sein.

Marco Wagner

Oder der arme kleine Igel, den du nach seinem Winterschlaf überfahren hast  - musst halt mal langsamer Fahren, dann riecht der Bock auch nicht so  :D

• Haha 1