Zum Inhalt springen
IGNORED

Zubehör Windschild - Puig, Ermax etc.


M19

Empfohlene Beiträge

Hat jemand an seine Z 900 bereits ein anderes Windschild (z.B. von Puig, Ermax etc. verbaut) und kann etwas über Passgenauigkeit / Qualität berichten bzw. Fotos wären auch Super :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe das ori- Kawa dran, ist nur wenige cm länger, sieht dadurch sehr gut aus. Es schützt den Tacho wenn es regnet, aber ist halt immer noch dezent. Ich bin allerdings fast nur auf der Landstraße unterwegs, da ist man nur kurz mal schnell ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bringt denn das Original Perf.  etwas im vergleich zum Original kurzen?

Bearbeitet von z100004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das Performance Windschild macht aus der Z900 kein Reisemotorrad. Ist halt ein Naked Bike. Wenn man sich klein macht, bringt es schon einen gewissen Windschutz und man kann so locker über 200 fahren. So kann man aber nicht lange Fahren ;).

Wenn man "normal" auf der Z sitzt spürt man, wie der Wind auf die Brust drückt, der übers Schild abgeleitet wird. Stört mich persönlich weniger und zeigt mir, daß ich noch oben sitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vorher eine ER6n, da war ein Zubehör-Windschild dran. Ich kann es wirklich empfehlen, es nimmt viel Druck aber da man quasi nur auf die Kante guckt sieht man es nicht wirklich. Das Naked-Feeling bleibt voll erhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2021 um 06:48 schrieb z100004:

Bringt denn das Original Perf.  etwas im vergleich zum Original kurzen?

 

Ja, ich hatte beim Vorführer das kleine Schild dran und hab jetzt das Performance drauf. Bei meinen 1,73m war mit dem kurzen ab 120 km/h gefühlter Orkan während ich mit dem Performance Schild schon auch 160 fahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hat immernoch niemand da was gescheites gefunden?

 

suche ein windschild, was nicht so hässlich wie das mra ist und etwas bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das findet man auf der Kawasaki Homepage 

 

... sieht irgendwie aus wie ein Parasaurolophus

 

2B0A3AC4-136F-4766-AF2F-FA23B0A29700.jpeg

F816468A-B45F-463F-A52F-EE1C490CD079.jpeg

Bearbeitet von Daclemi
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wortex Du hast aber doch die 18er Z900,  ich die 17er. Wir haben ja beide das Performence Windschild. Hier geht es aber um die 2020er und da ist das Windschild anders geformt und hat, glaube ich, auch etwas andere Maße. Siehe oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das mra für die 2021er geholt. Allerdings darf man es nicht verbauen und zurück schicken.. Wenn ich es nicht ausprobieren darf, geht's zurück. Dafür ist mir das bisschen Plastik zu teuer. 

Optisch gefällt es mir aber ehrlich gesagt auch nicht so richtig. Sieht halt aus wie aufgesetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Am 8.5.2021 um 14:01 schrieb nklx:

Hab mir das mra für die 2021er geholt. Allerdings darf man es nicht verbauen und zurück schicken.. Wenn ich es nicht ausprobieren darf, geht's zurück. Dafür ist mir das bisschen Plastik zu teuer. 

Optisch gefällt es mir aber ehrlich gesagt auch nicht so richtig. Sieht halt aus wie aufgesetzt. 

entweder oder, wenn ich wüsst es bringt etwas würde ich das aussehen in kauf nehmen..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.