Jump to content
IGNORED

Umbau Hupe unter die Abdeckung


Recommended Posts

Borishamburg

Hallo zusammen,

die Firma Käfer Classics, Tobias Käfer in Ingoldingen bietet einen Umbausatz für die Z900 bis 2019 an, 

durch welchen die Hupe unter der Abdeckung verschwindet. Leider gibt es das Teil noch nicht für die 2020er 

und das Teil zu entwerfen und anzupassen ist nur möglich wenn jemand seine2020er Z900 dort mal zur Verfügung 

stellen würde. Ich würde das selbst tun - von Hamburg aus ist das aber echt ein bisschen weit - es sei denn 

ich bin im Sommer eh dort in der Gegend. 
Wer hätte Zeit, Lust und den guten Willen, seine Zett dort mal zum abmessen vorzuführen ? 
Wäre sicherlich für viele von uns von Vorteil, denn es sieht bestimmt schon cool aus wenn die Hupe nicht 

mehr vor'm Kühler hängt sondern "weg" ist. 
 

Wer dazu bereit wäre, möge sich bitte bei Tobias Käfer melden - er würde sich sehr freuen und wir können 

auf die Art sicherlich auch Forumsmitglieder-Sonderkonditionen aushandeln. 
 

https://www.kaeferclassics.de/über-uns/

 

Beste Grüße

Boris

 

 

Link to post
Share on other sites
mbauer

Hallo,

 

an das hatte ich noch gar nicht gedacht...

aber jetzt wo dus sagst finde ich es schöner wenn die Huper nicht sichtbar wäre 😊

 

Würde auch mein Z zur Verfügung stellen nur leider ist die Fahrtzeit von mir aus am direktesten Weg bei 6h 30m was mir etwas zu viel ist auf einmal.

 

Aber wenn ich diese Saison mal ne Tour in die Richtung mache mit ner Übernachtung dazwischen kann man das gern tun wenn es nicht noch jemanden gibt der hier vielleicht Näher wohnt?

 

Das Thema ist jedenfalls für mich sehr interessant 👌🏼

Link to post
Share on other sites

Es ist zwar beim 20er Modell recht eng aber es geht, habe da mal Fotos von einem gesehen der sie erfolgreich "versteckt" hat.

Fehlte nur noch eine gute Idee für eine noch bessere Befestigung, da wollte er sich noch etwas einfallen lassen.

Wenn man eine noch kleinere Hupe im Zubehör finden würde, wäre es natürlich noch einfacher aber ich hatte bisher nichts gefunden bei Louis und Co.

 

 

IMG_7618.jpeg

IMG_7617.jpeg

Link to post
Share on other sites
Borishamburg

Wie gesagt, Tobi von Käfer Classics würde sich da vielleicht was einfallen lassen - braucht halt aber eine 2020er zum anpassen... 

Ich würde die Hupe auch gern verschwinden lassen - bin aber auch erst zufällig darauf gekommen, weil er halt 

einen Umbausatz für die 2019er anbietet - welchen ich zufällig entdeckt hatte. Ist auf der Website abgebildet. 
Vielleicht könnte er ja auch etwas basteln damit man ein Navi mittig platzieren kann... ?

 

Edited by Borishamburg
Link to post
Share on other sites
mbauer

Du hast ja lauter guter Ideen. :)

 

Eine Mögichlkeit ein Navi möglichst optisch schön an zu bringen wäre ja ein Traum.
Aktuell hab ich hierzu keine für mich befriedigenden Lösung gefunden den ich möchte das "Cockpit" eigentlich so aufgeräumt wie möglich lassen.

Link to post
Share on other sites
Borishamburg

Ja, ich hätte es auch gern so aufgeräumt und optisch „clean“ wie möglich - und ein Navi gehört

im Idealfall in die Mitte. Eine Idee habe ich dazu (eigentlich sogar 2) - Tobi soll sie dann

umsetzen, ich hab leider keine Möglichkeiten Blech entsprechend zu bearbeiten. 
 

Das mit dem Navi ist mir fast noch wichtiger, aber eins nach dem anderen. 
 

Edited by Borishamburg
Link to post
Share on other sites
mbauer

Ja bitte halte mich / uns hier am Laufenden... das wäre für mich auch sehr interessant.

Link to post
Share on other sites
Borishamburg

Ist in Arbeit - ich habe ihm jetzt Bilder geschickt. Über eine Z900 zum anpassen kommen wir aber nicht 

drum herum. Die Ideen mit dem Navi funktionieren, denke ich. 

Link to post
Share on other sites
Luxi Kleinmeier

Servus

Man kann beim 20er Modell die Hupe mit dem original Halter an den unteren Schrauben (auf dem Bild oben) befestigen.

Ich schau mal ob ich das Bild noch finde.

 

Grüße 

5EE104EC-A547-46DB-93B3-43165E3AA736.png

Edited by Luxi Kleinmeier
Link to post
Share on other sites
mbauer

Ah sehr cool, also unter dem Windschild? Das geht sich vom Platz her anscheinend bei dir aus.

Edited by mbauer
Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
mbauer
Servus
Man kann beim 20er Modell die Hupe mit dem original Halter an den unteren Schrauben (auf dem Bild oben) befestigen.
Ich schau mal ob ich das Bild noch finde.
 
Grüße 
5EE104EC-A547-46DB-93B3-43165E3AA736.thumb.png.3404644069cd23fea262c8c461883fc7.png

Also ich hab heute endlich die Zeit gefunden um das nach zu bauen.

Vielen Dank das du diesen Tipp mit uns hier geteilt hast.

Ich hab das genauso nachgebaut... sieht gleich viel viel besser aus!
Link to post
Share on other sites
Kurvenkratzer

Ich habe ja von Akustik keine Ahnung, deswegen frage ich mal die Hupenverstecker😏, wie es sich mit der Restlautstärke verhält, die dann noch nach Außen dringt.

Ich meine, weil andere User sich in einem eigenen Thread  über schwache Hupen, und dann über den Austausch gegen ein Leistungsfähigeres Modell unterhalten.

 

Link to post
Share on other sites
mbauer

Kann ich dir noch nicht sagen... weil ich die Batterie noch ausgebaut habe.

Kann mir aber nicht vorstellen das es da Einschränkungen geben wird die Hupe ist ja jetzt nur unterm Windschild was nicht mehr als Plastik ist und seitlich ist es ja sowieso offen.

Glaub also kaum das man da nen Unterschied merkt

Link to post
Share on other sites
Borishamburg

Eins ist mir noch nicht ganz klar (habe die Abdeckung bis jetzt nicht abgebaut) - auf dem Bild von Luxi sieht es unter der Abdeckung doch völlig anders aus als auf denen von M19, was ist denn nun richtig ? Ich hatte mir vor einer ganzen Weile auch schon eine 112 dB Hupe besorgt, welche aber deutlich größer ist - die werde ich da wohl nicht unterbringen können. 
 

Ah, ich sehe schon - auf M19's Bildern wurde das Lochblech schon abgebaut. 

Edited by Borishamburg
Link to post
Share on other sites
  • schorsch changed the title to Umbau Hupe unter die Abdeckung

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.