Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbau Hupe unter die Abdeckung


Borishamburg

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

die Firma Käfer Classics, Tobias Käfer in Ingoldingen bietet einen Umbausatz für die Z900 bis 2019 an, 

durch welchen die Hupe unter der Abdeckung verschwindet. Leider gibt es das Teil noch nicht für die 2020er 

und das Teil zu entwerfen und anzupassen ist nur möglich wenn jemand seine2020er Z900 dort mal zur Verfügung 

stellen würde. Ich würde das selbst tun - von Hamburg aus ist das aber echt ein bisschen weit - es sei denn 

ich bin im Sommer eh dort in der Gegend. 
Wer hätte Zeit, Lust und den guten Willen, seine Zett dort mal zum abmessen vorzuführen ? 
Wäre sicherlich für viele von uns von Vorteil, denn es sieht bestimmt schon cool aus wenn die Hupe nicht 

mehr vor'm Kühler hängt sondern "weg" ist. 
 

Wer dazu bereit wäre, möge sich bitte bei Tobias Käfer melden - er würde sich sehr freuen und wir können 

auf die Art sicherlich auch Forumsmitglieder-Sonderkonditionen aushandeln. 
 

https://www.kaeferclassics.de/über-uns/

 

Beste Grüße

Boris

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

an das hatte ich noch gar nicht gedacht...

aber jetzt wo dus sagst finde ich es schöner wenn die Huper nicht sichtbar wäre 😊

 

Würde auch mein Z zur Verfügung stellen nur leider ist die Fahrtzeit von mir aus am direktesten Weg bei 6h 30m was mir etwas zu viel ist auf einmal.

 

Aber wenn ich diese Saison mal ne Tour in die Richtung mache mit ner Übernachtung dazwischen kann man das gern tun wenn es nicht noch jemanden gibt der hier vielleicht Näher wohnt?

 

Das Thema ist jedenfalls für mich sehr interessant 👌🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar beim 20er Modell recht eng aber es geht, habe da mal Fotos von einem gesehen der sie erfolgreich "versteckt" hat.

Fehlte nur noch eine gute Idee für eine noch bessere Befestigung, da wollte er sich noch etwas einfallen lassen.

Wenn man eine noch kleinere Hupe im Zubehör finden würde, wäre es natürlich noch einfacher aber ich hatte bisher nichts gefunden bei Louis und Co.

 

 

IMG_7618.jpeg

IMG_7617.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, Tobi von Käfer Classics würde sich da vielleicht was einfallen lassen - braucht halt aber eine 2020er zum anpassen... 

Ich würde die Hupe auch gern verschwinden lassen - bin aber auch erst zufällig darauf gekommen, weil er halt 

einen Umbausatz für die 2019er anbietet - welchen ich zufällig entdeckt hatte. Ist auf der Website abgebildet. 
Vielleicht könnte er ja auch etwas basteln damit man ein Navi mittig platzieren kann... ?

 

Bearbeitet von Borishamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja lauter guter Ideen. :)

 

Eine Mögichlkeit ein Navi möglichst optisch schön an zu bringen wäre ja ein Traum.
Aktuell hab ich hierzu keine für mich befriedigenden Lösung gefunden den ich möchte das "Cockpit" eigentlich so aufgeräumt wie möglich lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hätte es auch gern so aufgeräumt und optisch „clean“ wie möglich - und ein Navi gehört

im Idealfall in die Mitte. Eine Idee habe ich dazu (eigentlich sogar 2) - Tobi soll sie dann

umsetzen, ich hab leider keine Möglichkeiten Blech entsprechend zu bearbeiten. 
 

Das mit dem Navi ist mir fast noch wichtiger, aber eins nach dem anderen. 
 

Bearbeitet von Borishamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist in Arbeit - ich habe ihm jetzt Bilder geschickt. Über eine Z900 zum anpassen kommen wir aber nicht 

drum herum. Die Ideen mit dem Navi funktionieren, denke ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luxi Kleinmeier

Servus

Man kann beim 20er Modell die Hupe mit dem original Halter an den unteren Schrauben (auf dem Bild oben) befestigen.

Ich schau mal ob ich das Bild noch finde.

 

Grüße 

5EE104EC-A547-46DB-93B3-43165E3AA736.png

Bearbeitet von Luxi Kleinmeier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah sehr cool, also unter dem Windschild? Das geht sich vom Platz her anscheinend bei dir aus.

Bearbeitet von mbauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Servus
Man kann beim 20er Modell die Hupe mit dem original Halter an den unteren Schrauben (auf dem Bild oben) befestigen.
Ich schau mal ob ich das Bild noch finde.
 
Grüße 
5EE104EC-A547-46DB-93B3-43165E3AA736.thumb.png.3404644069cd23fea262c8c461883fc7.png

Also ich hab heute endlich die Zeit gefunden um das nach zu bauen.

Vielen Dank das du diesen Tipp mit uns hier geteilt hast.

Ich hab das genauso nachgebaut... sieht gleich viel viel besser aus!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja von Akustik keine Ahnung, deswegen frage ich mal die Hupenverstecker😏, wie es sich mit der Restlautstärke verhält, die dann noch nach Außen dringt.

Ich meine, weil andere User sich in einem eigenen Thread  über schwache Hupen, und dann über den Austausch gegen ein Leistungsfähigeres Modell unterhalten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir noch nicht sagen... weil ich die Batterie noch ausgebaut habe.

Kann mir aber nicht vorstellen das es da Einschränkungen geben wird die Hupe ist ja jetzt nur unterm Windschild was nicht mehr als Plastik ist und seitlich ist es ja sowieso offen.

Glaub also kaum das man da nen Unterschied merkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins ist mir noch nicht ganz klar (habe die Abdeckung bis jetzt nicht abgebaut) - auf dem Bild von Luxi sieht es unter der Abdeckung doch völlig anders aus als auf denen von M19, was ist denn nun richtig ? Ich hatte mir vor einer ganzen Weile auch schon eine 112 dB Hupe besorgt, welche aber deutlich größer ist - die werde ich da wohl nicht unterbringen können. 
 

Ah, ich sehe schon - auf M19's Bildern wurde das Lochblech schon abgebaut. 

Bearbeitet von Borishamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.