Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbau Hupe unter die Abdeckung


Borishamburg

Empfohlene Beiträge

@Kurvenkratzer Ich hatte die original Hupe letztes Jahr an der Z650 auch hinter das Windschild gebaut. So wohl ich, als auch andere Mitfahrer hatten den Eindruck das die Hupe da deutlich leiser zu hören war. 

Deshalb hab ich die auch wieder zurück gebaut. Da ist mir die Sicherheit gehört zu werden doch lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss zwangsläufig auch etwas leiser werden. Die Frage ist nur ob minimal leiser oder extrem.

Wenn die Hupe unten nicht so hässlich herumhängen würde, wäre das auch kein Problem.

Vll. kann man sie auch ganz einfach etwas höher anbringen damit man sie nicht mehr sieht aber die Lautstärke trotzdem gleich bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Umbau Hupe unter die Abdeckung
  • 2 Wochen später...
Luxi Kleinmeier
Am 17.2.2021 um 22:14 schrieb Andoz:

Luxi Kleinmeier

Stell doch bitte ein Foto ein,von deinen Umbau mit der Hupe Bitte 

Gruß Reinhard 

Servus Reinhard,

 

Was für ein Foto möchtest du haben?

Ich hatte ja bereits auf der vorherigen Seite eins hochgeladen

https://www.z1000-forum.de/forums/topic/78866-umbau-hupe-unter-die-abdeckung/?do=findComment&comment=1741558

Bearbeitet von Luxi Kleinmeier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab heut endlich mal den versprochenen Test der umgebauten Hupe unter dem Windschild gemacht und ich muss euch sagen man hört die dort echt fast nicht!

Das ist echt gefährlich meiner Meinung nach.

Hab sie gleich wieder zurück gebaut an ihren alten Platz und dort ist sie echt viel lauter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Servus zusammen,

 

werde in den kommenden Tagen die Hupe an meiner Z900 oben unter das Windschild versetzten. Ich werde dann ein Paar Bilder machen und sie hier hochladen.

Ich hab mit im Baumarkt ne neue Aluminiumplatte besorgt und werde da ne Halterung für die Hupe bauen. Anders wird es wohl nicht gehen und es soll ja vernünftig gemacht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Originale Halterung der Hupe weiterhin verwenden. Ich habe meine ebenfalls unter das Windschild verbaut und da kannst den originalen Halter ebenso verwenden.
Habe ihn nur einmal von der Hupe abgemacht und amgedreht, dann hat alles gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen anbei meine Lösung:

Ich habe mir einen entsprechenden Halter mit den Maßen 1,5/1,5/4,75/1,5/1,5cm aus Edelstahl gefertigt.

Dieser wird an die beiden noch freien Gewindelöcher in der abschraubbaren Halterung befestigt.

Dann die Hupe via ausgeschnittenem Langloch einfädeln und mit Fliesband unterfüttern.

Gummidämfper nicht vergessen und mit der Mutter sichern.

Schauen das der schwarze "Hupenteller" frei liegt (sonst funzt die Hupe net). Sind bei mir 3-4mm Spiel bis zur oben Brücke der Halterung.

Nach Funktionstest konnte ich keine Lautstärkenreduzierung feststellen.

 

IMG_4992.JPG

IMG_4990.JPG

IMG_4989.JPG

IMG_4988.JPG

IMG_4987.JPG

IMG_4981.JPG

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.