Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbau Hupe unter die Abdeckung


Borishamburg

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

@baZt1

Ich habe die original Hupe montiert, musste dabei dann zwei Kunststoff Beilagscheiben verwenden damit die Hupe nicht am Rahmen anliegt sondern "frei" liegt.

Ansonsten Top und funktioniert einwandfrei.

 

Bin damit schon ca. 2000 km gefahren, sogar eine Südtirol Tour.

 

Optisch jedenfalls jetzt perfekt und auch gut hörbar unter der Scheibe.

Montage ist auch sehr einfach und schnell erledigt. :cool:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Hupe vor 3 Wochen vor meinem Frankreich Urlaub umgebaut. Bis jetzt hält alles top und es sieht um einiges besser aus.

Ich bin dort ca. 1500km gefahren, eine richtige Langzeiterfahrung habe ich demnach noch nicht :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, Hupe dank des tollen Halters verbaut -nochmals vielen Dank an baZt1 für die schnelle Lieferung. 
Ich musste bei meiner Z allerdings die silberne U-Scheibe gegen eine um 0,5mm dickere tauschen, da sonnst das Hupengehäuse am Hilfsrahmen ansteht und sich das ganze dann sehr nach Bobbycar anhört!:baby:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 14.9.2022 um 19:22 schrieb baZt1:

@Borishamburg @M19 @Seemenomore @fabyyy @NEP1 @Kevin1972 @chriss_goe

Wie ist eure Langzeiterfahrung mit dem Halter? Gerne mal hier im Thread ein Feedback hinterlassen.

Sorry für die späte Rückmeldung. Bin heute erst zum Einbauen gekommen und hab im gleichen Zug das Wireless Charging Modul von SP Connect verbaut. Hat alles soweit top geklappt. Kann den Halter nur empfehlen!

 

 

EA04F96C-E15E-42F4-816C-4619A2D15CF3.jpeg

4048D8B1-C1F4-49E0-826D-3D5CAADA6C4F.jpeg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@baZt1hast du von dem halter eine 3D zeichnung und wärst so lieb und würdest mir diese vielleicht per PN zukommen lassen?

Hab im moment langeweile auf arbeit und würde mir den halter gerne auf der CNC aus Aluminium fräsen :D

 

 

Bzw einfache Abmessungen reichen auch, zeichnung machen kann ich selber :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 17.10.2022 um 15:38 schrieb chriss_goe:

Sorry für die späte Rückmeldung. Bin heute erst zum Einbauen gekommen und hab im gleichen Zug das Wireless Charging Modul von SP Connect verbaut. Hat alles soweit top geklappt. Kann den Halter nur empfehlen!

 

 

EA04F96C-E15E-42F4-816C-4619A2D15CF3.jpeg

4048D8B1-C1F4-49E0-826D-3D5CAADA6C4F.jpeg

Hi Chris,

 

wie zufrieden bist du mit Sp Connect? Ich habe mir auch mehrere Befestigungen kommen lassen und die bei dir verbaute hatte mich nicht ganz überzeugt da sie leicht schräg war. Man schaut also permanent auf ein leicht schiefes Handy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt am Befestigungswinkel, man kann die Halterung leider nicht einstellen, aber mich stört es nicht. Bin froh das bei der Z900 überhaupt Platz war die zu montieren! Ist ja alles wirklich sehr eng am Lenker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin

Habe die gedruckte Halterung letztes mal gefräst aus Aluminium. Die Maße sind alle identisch und der Halter passt dort sehr gut rein, die Hupe berührt nichts und hat die Lagerung wie original. 

Nur leider hab ich ein problem, die Ursache ist mir bekannt aber wie ich es behebe, bzw was es auslöst nicht, daher könnt ihr mir vielleicht helfen.

 

Den Halter Inkl Hupe schraube ich zuerst an das Schwarze Blech, das passt auch alles ganz gut. 

Dann verschraube ich das schwarze Blech am Motorrad. Dort sind 4 verschraubpunkte, 2 oben, 2 unten.

 

Nun zum Problem: Sobald das schwarze Blech die oberen Verschraubpunkte berührt, wird die hupe leise. Berührt das blech diese verschraubpunkte nicht, ist die hupe laut, so wie sie sein soll.

 

Die hupe berührt auch keine kabel oder ähnliches sondern es ist wirklich wiederholbar, sobald das Schwarze Blech oben den Verschraubpunkt berührt, ist sie leise. 

 

Vielleicht weiss einer von euch weiter. 

Kann mir vielleicht erklären, dass der Aluhalter zu massiv ist (7075 Alu). 

Oder irgendein Masse problem.

 

Hier ein paar Bilder, auf dem einen habe ich die stelle markiert wo das problem auftritt.

IMG_20221213_151429.jpg

IMG_20221213_151435.jpg

IMG_20221213_151918.jpg

IMG_20221213_151924.jpg

IMG_20221213_153428.jpg

IMG_20221213_153442.jpg

IMG_20221222_193907.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.