Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbau Hupe unter die Abdeckung


Borishamburg

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
vor 16 Stunden schrieb baZt1:

@Borishamburgschonmal probehalber angehalten das Teil?


Moin, hatte noch keine Zeit aber die Tage geht‘s los. Werde umgehend berichten. 😊

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus batZt1,

wenn du möchtest kannst du mir eine Ausfertigung schicken.

ich schaue dann zeitnah ob das Teil passt oder was ggf geändert werden muss. Das Thema ist ein bisschen ins Stocken geraten und damit es weitergeht biete ich mal meine Hilfe an 😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry war leider beruflich im Stress die letzten Wochen.

Da mein Bike in meiner Garage schlummert und ich eh die Scheibe ab mache zum polieren bevor die Saison jetzt dann beginng kann ich auch gerne mal einen Prototypen testen falls es noch notwendig ist.

 

Falls ja sag Bescheid @baZt1

 

Und schon mal ein fettes DANKE für deine Mühe bisher :bier2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich bin heute nun endlich dazu gekommen und habe den Prototypen von baZt1, den er mir freundlicherweise zugeschickt hat, versucht einzubauen.

Sorry das ich es nicht früher geschafft habe aber die letzten Wochen war echt stressig.

 

Eines vorweg: Das Teil passt zu 100% und ist echt gut konstruiert 🥳👍. Das hätte ich nicht gedacht als ich das Teil zum ersten Mal sah aber ich bin echt begeistert, auch von der Steifigkeit und Festigkeit was ja an dem verwendeten Material von baZt1 liegt. 
 

zum EinbauB1DE4C42-4A11-4B67-8FFB-A6448530C7AB.thumb.jpeg.7927f113505fd071f80658cb8b5d1a79.jpeg

So sieht die Ausgangslage aus.

den Gummipuffer mittels etwas Öl oder WD40 o.ä. In die Öffnung drücken und die beiden Metallplatten einführen.

FF4030D4-1006-4179-A97F-83E0201EDB5A.thumb.jpeg.3b49b87eb387fe7ef5f5009092cc571c.jpeg

danach mit zwei separaten Imbusschrauben den Halter und die Hupe zusammenbauen und alles mit Schraubensicherungslack sichern. Die Mutter der Hupe jedoch nicht allzu fest anziehen da sich ansonsten der Halter verbiegt und die Hupe nicht mehr die Lautstärke entwickelt.

DF986D39-AFD1-4470-A3FD-EB91CC3D1ABC.thumb.jpeg.4a57f43ef5e483a6b5168517b80ba121.jpeg

der Hupenhalter passt auch nur in einer gewissen Position. Ihr könnt also nichts falsch machen. Danach alles wieder zusammenbauen und fertig ist die Geschichte 😊A7F9C677-0BEA-4159-B733-199F72125FC7.thumb.jpeg.3fe0baea099007fe6d86a2fbe586b9b3.jpeg

Mund dann noch am Moped montieren 

72B7FE98-D20F-47B6-8A12-2B2F32AC30E7.thumb.jpeg.ecc8763d619fbd65ad088bca2beab993.jpeg

die beiden Sechskant Schrauben direkt unter der Hupe die den schwarzen Träger halten gehen dann etwas schwer wieder in das dafür vorgesehene Gewinde rein. Logisch da ja vorher da keine Hupe war 😂, ihr müsst einfach die Hupe etwas zu Seite drücken und mit einem Ringschlüssel die beiden Schrauben eindrehen. Geht schon 😉

 

okay, danke nochmals an baZt1 für den Prototypen und vllt gibts den dann auch in schwarz in Zukunft?!

  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Rückmeldung mit Bildern und Anleitung @Seemenomore.

Super, freut mich schonmal sehr, dass der Halter so passt!

Ich werde den Halter dann in den nächsten Wochen (in schwarz) in den Kleinanzeigen hier im Forum anbieten.

Preis wird ca. Selbstkostenpreis sein bzw. eventuell eine kleine Forumsspende und nur die Versandkosten an mich. Werde ich abklären und dann hier darüber informieren. 

Bearbeitet von baZt1
  • Danke 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seemenomor,ich habe gerade gesehen dass Du in der Mitte des Halters eine Gummitülle eingefügt hast. Das ist wohl wegen der Schwingung,denn einfach festschrauben hätte beim betätigen der Hupe nix mehr mit einem Signalhorn zu tun.Sehr gut,an alles gedacht oder gewusst!

 

GaM Charly

Bearbeitet von Reinhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.