Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbau Hupe unter die Abdeckung


Borishamburg

Empfohlene Beiträge

Frage mich nur wieso die 3D gedruckte Lösung dann funktioniert.

Ist ja der selbe halter nur aus Plastik.

Vielleicht ist das Alu an der Stelle einfach zu Massiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi Gemeinde

 

ich hab gestern zum Osternfest auch mal meine Hupe "versteckt".

Umbau bzw. Einbau ging auch relativ reibungslos, leider will meine Hupe nun nicht mehr....


Hat einer ne Idee an was es liegen könnte?

Ich habe leider die Kreuzschraube auf der Rückseite gelöst und wieder festgedreht (was nicht nötig war...). Kann dadurch die Hupe kaputt gehn?

 

Ansonsten kann man ja relativ wenig falsch machen. Hupe abschrauben, Kabel hochziehen und oben wie beschrieben festschrauben und die Kontakte wieder anbringe...

 

Danke für eure Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vermuten das sich die Sicherung unter der linken Tankverkleidung befindet. Am besten schaust du vorher in die Betriebsanleitung, da solltest du fündig werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb GauRider:

Ich habe leider die Kreuzschraube auf der Rückseite gelöst und wieder festgedreht (was nicht nötig war...). Kann dadurch die Hupe kaputt gehn?

Das wird die Einstellschraube für die Resonanzfrequenz sein. Wenn die verstellt wird funktioniert die Hupe nicht mehr.

Auf dem Hupenknopf bleiben und die Schraube verstellen bis die Hupe wieder einen Ton von sich gibt.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 22.12.2022 um 19:39 schrieb sven123456:

Nun zum Problem: Sobald das schwarze Blech die oberen Verschraubpunkte berührt, wird die hupe leise. Berührt das blech diese verschraubpunkte nicht, ist die hupe laut, so wie sie sein soll.

 

IMG_20221213_153442.jpg

 

 

 

Hast Du es mittlerweile hinbekommen?

Muss der Aluhalter ncht umgedreht werden, also mit der Ausbuchtung nach unten zeigen - dann ist mehr Platz zum oberen Quersteg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.