Zum Inhalt springen
IGNORED

Verkleidungsteile tauschen Ninja 1000 SX


Gast Hans Maulwurf

Empfohlene Beiträge

Gast Hans Maulwurf

Hallo zusammen,

 

ich habe vor meine Ninja 1000 SX Bj. 2020 optisch etwas umzubauen und habe daher die folgende Anfrage.

Gibt es das hier dargestellte Verkleidungsteil einzeln zu bestellen und lässt es sich von der gesamten Seitenverkleidung trennen?

Ich hatte zwar die Verkleidung schon einmal abgebaut um eine Bordsteckdose einzubauen, habe damals aber nicht darauf geachtet, ob dieses Teil verschraubt oder geclipst oder fest an den anderen Verkleidungsteilen war. Vielleicht weiß das ja jemand.

image.thumb.jpeg.7e4329ec907ab5a17683a4fcc329dc76.jpeg

Ich würde dieses Verkleidungsteil gerne in schwarz bestellen.

Bei dem weißen Modell gibt es dieses Teil ja in schwarz.

Alternativ könnte man auch lackieren, ja das ist mir klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Maulwurf

Danke schonmal für die Info - das hilft schon weiter.

Folieren wäre natürlich auch eine Option - ja. Aber gibt es denn überhaupt Folie im Originalfarbton?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lackieren erhöht zumindest die Möglichkeit das der Farbton getroffen wird. Mit Baujahr 2020 ist der Lack noch frisch. Schwieriger wird es, wenn ein Bike schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Den Farbton vom Bike lässt sich ja leicht bestimmten und anmischen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da verstehe ich Kawasaki nicht:

An dem schönen schwarzen Mopped einfach so ein Teil in Grau zu montieren, was wie ein Fremdkörper wirkt.

 

Das gleiche Problem hab ich an meiner 2019er Z1000SX schon, da ist es das schmale Verkleidungsteil oberhalb des oben markierten, welches grau ist obwohl der Rest (Rahmen und Verkelidungsteile) in (matt)schwarz oder in grün-metallic gehalten ist.

Dummerweise ist bei meiner das Emblem daran angebracht, so dass eine Farbveränderung wohl nur mit neuen Emblemen möglich ist.

Das Hindernis besteht an der Ninja1000SX wenigstens nicht mehr.

 

@Kurvenkratzer

Du scheinst auf den Ersatzteil-Katalog von Kawasaki einen Zugriff zu haben.

Gibt es das von mir beschriebene Teil auch in schwarz?

Passen die vom Baujahr 2017/2018 (da hab ich schon in schwarz gesehen)?

Bzw. sind die Embleme geklebt? Wo bekommt man die bestellt?

Gerne auch per PN.

 

@Hans Maulwurf

Sorry, das ich deinen Threat dafür verwende. Aber das Thema passt hier auch sehr gut dazu.

Berichte doch mal wie du es am Ende gelöst hast.

Ich fände folieren nicht die schlechteste Variante. Wäre auch mein Favorit.

Ein Farbunterschied dürfte (wenn die Folie gut gewählt ist) kaum auffallen und man kann es später (bei Bedarf) wieder in den Originalzustand versetzen.

 

 

Edit:

@Kurvenkratzer

Habe selber mal auf der oben gezeigten Seite geschaut.

Die ist ja auch ohne Anmeldung frei zu sehen.

Hab meine Fragen schon beantworten können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2021 um 13:40 schrieb Driver626:

Das gleiche Problem hab ich an meiner 2019er Z1000SX schon, da ist es das schmale Verkleidungsteil oberhalb des oben markierten, welches grau ist obwohl der Rest (Rahmen und Verkelidungsteile) in (matt)schwarz oder in grün-metallic gehalten ist.

Dummerweise ist bei meiner das Emblem daran angebracht, so dass eine Farbveränderung wohl nur mit neuen Emblemen möglich ist.

Das Hindernis besteht an der Ninja1000SX wenigstens nicht mehr.

 

Naja Grau... dunkles Anthrazit ;) Da spielen die Designer mit den Konturen. Die Aufkleber bekommst für kleines Geld, oder du lässt sie einfach weg.

 

Hier gibts Zeichnungen und Teilenummern.

Bearbeitet von Red-Zett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.