Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 bj 09 klackert


Gast Thorodin

Empfohlene Beiträge

Moin

Ist ne Auspuffundichtigkeit

1) mal die 8 Muttern nachziehen, ohne das die Stehbolzen abreissen

wenn das nicht hilft, Krümmer raus.

AP Krümmer nach nem Riss untersuchen.

Denke aber das es nur die Krümmerdichtung ist. Hört sich  so an

4 neue rein und fertig

Wenn er an einem der Auspuffringe ( die runden Kupferdinger) leicht vorbeibläst, siehst du das es da schwarz ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja jetzt hört man das was nicht normal läuft. Im ersten Video klang alles normal.

 

Höre auf Timtailer3 und untersuche die Flansche.....

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt nochmal den krümmer komplett untersucht das einzigste was es sein könnte siehe Bild wo ein kleiner riss ist wenn ich das richtig sehe 

20210131_110128.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird vermutlich der Grund sein!

Ich hatte an meiner ZX9R auch mal dieses Problem...... da musste ich allerdings den kompletten Krümmer austauschen da der Riss bei mir sehr ungünstig lag und ich niemanden hatte der dies instand setzten konnte.

Hab mir da einen gebrauchten Krümmer besorgt und es war wieder Ruhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das ist dein Problem.  Nichts krümmer nachziehen und so ein Quatsch 🙄. Das ist bei dem Modell ein leidiges Problem. Schweißen ist an der Stelle in der Tat doof weil direkt da ja der Flansch auch sitzt. Geht aber hab ich auch gemacht. Wird aber nicht ewig halten☝️.Hab es ja gleich gesagt 🤷🏼‍♂️

Bearbeitet von timtailer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Krümmerdichtungen letztes Jahr auch gewechselt. Krümmer war an den Flanschen zum Glück nicht gerissen.

Bei den Dichtungen waren aber 2 dabei die deutlich undicht waren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

billigster weg ist dichtungen tauschen

ansonsten wenn schon du den krümmer in der Hand hast schütt wasser hinter rein dann siehst du ja wo es undicht ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

🙈🙈🙈 ja am besten einmal Röntgen das Teil 🙄. Leute Leute, man kann aber auch aus wirklich aaaaalllem eine wissenschaftliche Abhandlung machen. 
 

vor 19 Stunden schrieb Thorodin:

Hab jetzt nochmal den krümmer komplett untersucht das einzigste was es sein könnte siehe Bild wo ein kleiner riss ist wenn ich das richtig sehe 

20210131_110128.jpg

Einen Riss im Krümmer findest du auch mit dem bloßen Auge 😉. Schau dir die anderen Flansche auch noch an und gut ist’s. Lass ihn Schweißen oder besorg Dir einen anderen ohne dieses Problem. Dann baust du alles wieder schick zusammen und hast wieder Spaß. 

Bearbeitet von timtailer3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man mit einem Eindringtest prüfen. Wird auch Rot-Weiß Prüfung genannt. Damit lassen sich feinste Risse lokalisieren. Auch sehr wissenschaftlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich aber auch auf den Mond schießen lassen und dort sehen ob das einer schweissen kann.

Hallllllloooooo es geht hier nur um einen blöden Krümmer.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass das Klapper Geräusch nicht von einer falsch aufgelegten Kette kommt? :D

 

Sorry... konnte es mir nicht verkneifen nachdem ich den Foren-Chat und darin vorgebrachte Threats gelesen habe.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.